Bowmasters

Bowmasters bietet euch über 60 Charaktere

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Bowmasters von Miniclip ist bereits seit mehr als vier Jahren auf dem Spielemarkt erhältlich, bekommt aber immer wieder ein Update. So auch jetzt wieder. In diesem Spiel müsst ihr besonders zielsicher vorgehen, denn in diesem lustigen Pfeil- und Bogenspiel geht es darum, andere Charaktere zu treffen. Achtung, es spritzt Blut.

Und das erwartet euch in Bowmasters: In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Robin. Ausgestattet mit Pfeil und Bogen, will er alle niederringen, die sich ihm in den Weg stellen. Insgesamt gibt es 30 unterschiedliche Charaktere. Da kann der eine schon einmal aussehen wie Elvis.

Bowmasters kostenlos spielen

Um den Pfeil abzuschießen, müsst ihr mit dem Finger auf das Display drücken. Und den perfekten Schusswinkel erreichen. Zieht ihr zu feste am Bogen, fliegt der Pfeil über das Ziel hinaus.

Im späteren Verlauf des Spiels könnt ihr aber auch mit Boomerangs eure Gegner zur Strecke bringen. Aber Achtung, denn dieser kommt auch wieder zurück. Spielt gegen eure Freunde und fordert neue auf ein Duell heraus. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Grafisch ist das Spiel gut gelungen. Die Charaktere sind witzig, die Musik unterhaltsam und das Gameplay zwar nicht neu, aber unterhaltsam.  Robin verfügt über einen Bogen, Ron Etienne ist Poker-Profi und wirft mit Karten, das japanische Schulmädchen greift mit einem Kunai an und der Hipster wirft iPhones. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das Spiel hat mittlerweile 60 Charaktere im Angebot. Hier ein Hinweis, der mich nervt: Wenn man von dem Alien mit der Laserkugel getroffen wird, bleibt man für immer aufgebläht. Ich weiß nicht, ob das nur an meinem iPhone liegt oder ein echter Bug ist.

Bowmasters

In den Duellen könnt ihr ähnlich wie bei Angry Birds den Winkel und die Geschwindigkeit einstellen. Es gibt aber noch ein Manko und das sind die Preise.

Die VIP-Mitgliedschaft ist definitiv teuer und auch manche Preise der Charaktere sind total übertrieben – und mitunter unverschämt. Für 99 Euro kaufe ich mir neuen adidas-Sneakers und sicherlich kein Spiel. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Jede Waffen verhält sich etwas anders und sollte bestmöglich den Gegner treffen. Für besonders gute Treffer gibt es zusätzliche Münzen, mit denen ihr weitere Charaktere freischalten könnt. Wer aber drei Mal falsch geschossen und niemanden getroffen hat, muss wieder von vorn beginnen. 

Unterschiedliche Spielmodi erwarten euch in Bowmasters

Im Modus „Birds Hunt“ gilt es, mit verschiedenen Waffen innerhalb von 30 Sekunden möglichst viele Vögel zu erlegen. Im „Apple Shooting“-Modus müsst ihr Äpfel von Köpfen wegschießen.

Wie es sich für ein richtiges Pfeil- und Bogenspiel also gehört, denn ohne Äpfel geht es einfach nicht. Es gibt aktuell ein neues Spiel der Bowmasters-Macher – das heißt Tank Stars und könnte euch auch gefallen.

Bowmasters bietet sowohl lokale als auch Online-Multiplayer-Modi, in denen ihr gegen eure Freunde oder andere Spieler weltweit antreten könnt. Dies erhöht den Wiederspielwert erheblich und fördert den Wettbewerb.

Das sind die Features des Spiels Bowmasters

  • Witzige Charaktere (mehr als 60 stehen zur Verfügung)
  • Einfache Steuerung
  • 60 unterschiedliche Waffen
  • Duelliert euch mit euren Freunden
  • Belohnungen für eure Zielsicherheit
  • Regelmäßige Updates (Juni 2024)

Fazit: Bowmasters ist ein unterhaltsames Spiel. Ich kann den Download nur empfehlen. Daumen hoch, auch wenn manchmal Blut spritzt.