Merge City

Merge City Motor Empire wird nach 4 Jahren wieder beworben

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Merge City Motor Empire von Stencil Limited ist ein uraltes Gratisspiel, das ein Stück vom Erfolgskuchen aller Verschmelzungsspiele haben will, denn es wird, obwohl es bereits 2019 erschien, nochmals ordentlich beworben. In dem Merge-Spiel kombiniert ihr aber keine Süßigkeiten oder Diamanten, sondern kleine Rennwagen – diese könnt ihr dann in einem Rennspiel einsetzen, um zusätzliche Münzen zu verdienen. Das mobile Game ist für iOS und Android erhältlich.

Merge City Motor Empire ist einfach, denn ihr klickt, Geld vorausgesetzt, auf die Schaltfläche und ein Auto erscheint. Zunächst ist das ein einfaches, aber wenn ihr zwei identische miteinander kombiniert, entsteht daraus ein größeres.

Merge City Motor Empire bietet euch auch ein Rennen an

Gelingt euch dies mehrfach, werdet ihr schnell in höhere Levels kommen und weitere Rennstrecken und Boliden freischalten können. Und das wird euch gelingen, denn das Game ist sehr einfach.

Es ist vielmehr ein Idle-Game anstatt Merge-Spiel. Sobald ihr einen großen Wagen erstellt habt, könnt ihr ihn auf die Piste schicken, damit dieser seine Runde dreht.

Merge City Motor Empire: So schaut das Spielfeld aus, auf das ihr aus der Vogelperspektive schaut
So schaut das Spielfeld von Merge City Motor Empire aus, auf das ihr aus der Vogelperspektive schaut

Für jede Runde, die eure Wagen fahren, erhaltet ihr Münzen. Diese könnt ihr dann einsetzen, um Strecken freizuschalten. Ich habe aber noch keinen Unterschied gesehen, denn meine Wagen fahren immer nur im Kreis – oder ich bin blind.

Merge City Motor Empire: So schaut es aus, wenn ihr ein Rennen fahrt
So schaut es aus, wenn ihr ein Rennen fahrt

Solltet ihr einen Hubschrauber sehen, solltet ihr ihn anklicken, denn dann gibt es Belohnungen. Kommt bitte nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben, auch wenn das Angebot im Spiel groß ist. Aber das ist wirklich nicht nötig.

Die Links zum Spiel Merge City Motor Empire

Fazit: Man kann das Game ruhig ein paar Runden spielen – so richtig anspruchsvoll ist es nicht.

Ihr sucht weitere (oder bessere) Merge-Spiele? Dann schaut hier vorbei.

Wollt ihr echte Rennspiele wie Need for Speed & Co., seid ihr hier richtig.