2248 Number Games könnte gerne etwas schwieriger sein

2248 Number Games von Inspired Games ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Denn seit 1010 & Co. liebe ich derartige Spiele. Wie ihr dieses meistert, verrate ich euch hier. Das Gratisspiel ist für iOS und Android erhältlich und wurde bereits mehr als 5 Millionen Mal allein im Google PlayStore heruntergeladen.

Und so funktioniert das Handyspiel 2248 Number Games: Es gibt ein Tutorial, das euch (auf Englisch) das Gameplay erklärt. Das ist aber einfach, denn wenn ihr zwei Quadrate mit einer 2 seht, müsst ihr diese beide miteinander kombinieren, um daraus eine 4 zu erhalten. Zwei Vierer-Quadrate werden zu einer 8 usw. Das Ziel sollte klar sein, denn das gibt bereits der Spieletitel vor: 2248!

2248 Number Games fordert das Köpfchen – agiert nicht zu hektisch

Auch wenn es einfach aussieht, solltet ihr eure Spielzüge gut überlegen, denn wenn ein Quadrat mit einem niedrigen Wert zwischen hohen Werten liegt, kommt ihr schlecht wieder an diese heran.

https://youtu.be/gz2RIFND1qM

Ihr könnt die Quadrate auch diagonal vom Spielfeld entfernt – aber nur so oder wenn sie neben- oder untereinander liegen. Die Farben sind nur dazu da, damit ihr euch besser orientieren könnt.

Denkt daran, dass ihr in 2248 Number Games so viele Quadrate, die denselben Wert haben, miteinander kombinieren könnt. Diese müssen nur miteinander zu verbinden sein.

Falls euer Spielfeld einmal komplett verbaut sein sollte, weil ihr niedrige Werte zwischen hohen habt, könnt ihr auch einen Booster verwenden. So werden einzelne Quadrate gelöscht. Kommt aber nicht auf die Idee, euch einen Booster oder ein Power-up zu kaufen, sondern spielt einfach eine neue Partie.

Ihr werdet sicherlich regelmäßig euren eigenen Highscore knacken – schade ist, dass man sich nicht mit anderen SpielerInnen messen kann.

2248 hat kein Ende

Falls ihr denkt, dass man das Spiel gewonnen hat, wenn man ein Quadrat mit dem Wert 2248 kombiniert hat, der täuscht sich. Denn das Handyspiel hat kein Ende – es geht immer weiter, da es keine Begrenzung der Zahlen gibt. Das ist an sich nett, aber macht das Spiel irgendwann langweilig.

2248 Number Games ist endlos
Merge Numbers

Wie bei nahezu jedem anderen Gratisspiel ist es auch bei diesem so, dass ihr nach jedem Level eure Punktzahl erhöhen könnt (oder Booster und Power-ups freischalten könnt), wenn ihr euch Werbung anschaut. Dies ist auch in diesem Puzzlespiel nicht anders. Viel ärgerlicher ist es, wenn Werbung mitten im Spiel auftritt.

Und das passiert regelmäßig – vor allem, wenn man gerade einen Lauf hat und wie ein Weltmeister kombiniert.

Hier gibt es die Links zum Spiel 2248 Number Games

Fazit: 2248 Number Games ist ein gutes Spielchen, um sich für ca. eine Stunde zurückzulehnen. Mehr leider nicht.

Ähnliche Spiele wie dieses erhaltet ihr hier.

Falls ihr mit dem Genre nichts anfangen könnt: Wie wäre es mit einer Farmsimulation oder einem klassischen Rennspiel?