Seit über 7 Jahren knobelt ihr mit Freunden in Yahtzee With Buddies

Yahtzee With Buddies ist die mobile Umsetzung des All-time-Klassikers Kniffel. Und dank der Technik kann jeder Spieler direkt gegen seine Freunde antreten. Wer wird am Ende die meisten Punkte virtuell erwürfelt haben? Yahtzee With Buddies gibt es kostenlos in den Stores und es wurde aktuell komplett überarbeitet (Update vom 18. Seprember 2022).

Und so funktioniert die App Yahtzee With Buddies: Natürlich ist auch in der mobilen Variante des Würfelklassikers, das weltweit sehr beliebt ist, das Ziel, mehr Punkte als seine Mitspieler zu erhalten.

Yahtzee With Buddies kostenlos spielen

Dazu darf man seinen Würfelbecher drei Mal benutzen, schreibt die höchste Punktzahl in das jeweilige Feld ein – oder macht einen Strich, wenn man beispielsweise keine Große oder Kleine Straße geschafft hat.

Yahtzee With Buddies
Yahtzee With Buddies

Ein kleines Manko hat das Spiel Yahtzee With Buddies: Ihr seid zwischendurch gezwungen, auf eure Mitspieler zu warten, denn  Yahtzee With Buddies wird immer abwechselnd gespielt. Man kann also nicht sein Blatt vollmachen und dann warten.

Demnach sollte man so viele Duelle wie möglich parallel spielen, damit man überhaupt spielt und nicht fortlaufend wartet. Aber wie ihr euch denken könnt, gibt es in der kostenlosen Version nur eine begrenzte Anzahl an Duellen, die aktiv sein können.

Yahtzee With Buddies
Yahtzee With Buddies

Ignoriert auch die Werbung, die in diesem Spiel sehr häufig vorkommt – denkt einfach immer daran, dass das Spiel gratis ist.

Das sind die Features des Spiels Yahtzee With Buddies

Besiegt die Würfelmeister:
• Auf Würfelmeister trefft ihr in Yahtzees neu aufgelegtem Solo-Abenteuer – erledigt diese und erhaltet besondere Würfel!
• Erobert Dutzende neue Levels mit brandneuen Boosts und Hindernissen wie Eisblöcken, fliegenden Vervielfachern und mehr!
• Schließt euch dem ultimativen Kopf-an-Kopf-Rennen an!
Nehmt an Wettbewerben teil:
• Yahtzee-Wettbewerbe sind neu und aufregend! Yahtzee Solitaire, Yahtzee Bingo und Yahtzee Stars bieten ganz neue Wege, diese Klassiker zu spielen!
• Spielt in verschiedenen Ligen, um aufregende Preise zu gewinnen.

So findet ihr Mitspieler: Neben der zufallsbasierten Suche könnt ihr auch aus eurer Freundesliste einen Mitstreiter aussuchen. Oder ganz einfach über Facebook.

Wer Yahtzee With Buddies zum ersten Mal spielt, kann sich über seine E-Mail-Adresse registrieren oder via Facebook anmelden (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Fazit: Da es jeden Tag neue Turniere gibt, die viele Boni parat halten, sollte der Spielspaß bei diesem Spiel lange anhalten. Mitunter kann es zu Netzwerkfehlern kommen, aber das wissen die Jungs von Scopley sicherlich schon. Grafisch ist es gut gelungen, die Handhabung ist einfach und es macht, was es soll: Spaß. Weitere Knobelspiele für mobile Geräte bekommt ihr hier!