World War Doh – hier gibt es 9 Tipps zum Strategiespiel

World War Doh

World War Doh von JamCity ist ein kein ganz neues Echtzeit-Strategiespiel, aber auch nach acht Monaten noch sehr prominent beworben wird. Dass die Macher es drauf haben, wurde bereits in vielen Spiele-Apps wie Harry Potter, Cookie Jam, Panda Pop usw. bewiesen. Damit ihr am Ende eurer Partie in World War Doh besser als andere GamerInnen dasteht, verrate ich euch hier 9 Tipps – die App ist natürlich kostenlos zu haben!

Und so funktioniert World War Doh: In dem Spiel erwartet euch eine gute Portion Humor. Und ein ansprechendes Gameplay mit hohen Produktionswerten, schrägen Charakteren und sozialen Merkmalen, während ihr versuchen müsst, euch in Echtzeit mit euren Gegner auseinanderzusetzen und diese zu besiegen.

World War Doh könnt ihr kostenlos spielen

Zu den besonderen Merkmalen des Spiels gehört die Möglichkeit, die Kontrolle über euren Helden zu übernehmen, indem ihr den Soldaten manuell über das Schlachtfeld bewegt.

Vor dem Hintergrund einer fremden Welt des Planeten Doh lässt World War Doh euch mitten im Chaos zurück. Zwei verrückte Brüder, die sich gegenseitig zerstören wollen, entdecken in dem Game eine biologische Substanz, die es ihnen ermöglicht, aus ihren verzerrten Vorstellungen Armeen zu erschaffen. Klar, dass beide die Oberhand gewinnen wollen.

Mit dem Spiel holt ihr euch ein buntes Stück Absurdität auf euer Endgerät, das viel Spaß macht. Hier gibt es wichtige Tricks zum Game:
Sobald ihr eine Schlacht beginnt, marschiert euer Kommandant zu der Stelle, an der das Doh-Fass erscheint. Platziert während ihr wartet ein paar Truppen auf dem Schlachtfeld. Wenn ihr ein Deck habt, mit dem ihr mächtige Truppen hervorbringen könnt, die einige zusätzliche Sekunden benötigen, um zum Leben zu erwachen, platziert sie neben euren beiden Hauptgebäuden.

Normalerweise müsst ihr diese mächtigen Truppentyp zusammen mit euren anderen Truppen verteidigen, während er sich auf den Kampf vorbereitet. Sobald ihr dieses Fass Doh vollständig erobert habt, verfügt ihr über genügend zusätzliche Kartenaktivierungspukte, um eure Truppen zu unterstützen.


Weitere JamCity-Spiele


Gebt euer Bestes, um auch auf beiden Seiten des Schlachtfelds die gleiche Anzahl von Truppen zu platzieren. Wenn ihr beispielsweise zwei oder drei Truppen auf der linken und rechten Spur vorwärts marschieren lasst, sollten ihr etwas Gutes tun. Behaltet eine Zauberkarte in jedem euer Decks – diese Karten können euch aus einer schlechten Situation herausholen und euch möglicherweise einen Comeback-Gewinn bescheren.

World War Doh hat bereits ein Update erhalten
Diese beiden Brüder haben es in sich

Neben dem Töten des anderen Kommandanten solltet ihr es immer zu eurer Priorität machen, beide Gebäude abzureißen, damit ihr bis zum Ende des Kampfes einige zusätzliche Ligapunkte verdienen können.

Hier gibt es Tipps zum Game World War Doh

  1. Wenn ihr Schlachten gewinnt, erhaltet ihr Medaillen, Kräfte und Truhen (solange ihr Truhenplätze zur Verfügung habt)
  2. Medaillen sind ein Maß für eure Leistung im Kampf. Ihr erhaltet eine Medaille für jeden Turm, den ihr zerstört, maximal zwei Medaillen
  3. Es gibt drei Sofortmedaillen, wenn ihr es schafft, den feindlichen Kommandanten zur Strecke zu bringen
  4. Wenn eure Truhenplätze voll sind, geht die Truhe, die fallen soll, nicht verloren, sondern fällt, wenn ihr das nächste Mal einen Kampf mit verfügbaren Truhenplätzen gewinnt
  5. Sobald ihr eine bestimmte Leistungsstufe schafft, erreicht ihr die Pro-Divisionen, in denen exklusive Belohnungen auf euch warten
  6. Wenn ihr an Kraft gewinnt, könnt ihr Ligen erklimmen, wodurch ihr neue Karten und Funktionen freischaltet
  7. Mit dem Turm der Beute könnt ihr den feindlichen Turm mit eurem Affen infiltrieren, um wertvolle Belohnungen zu stehlen
  8. Schlägereien finden normalerweise am Wochenende statt und beinhalten spezielle (manchmal verrückte) Regeln
  9. Sobald ihr ein Piggy (Schweinchen) geöffnet habt, müsst ihr es erneut füttern, um neue Belohnungen zu erhalten

Wenn ihr den Roten Kommandanten auswählt, wird er euren Affen fangen und ihr müsst ihn mit Edelsteinen bestechen, um ihn freizulassen.

Was hat es mit Piggy auf sich im Spiel?

Piggy ist das Schweinchen, das euch Belohnungen bringt – vorausgesetzt, ihr habt genügend Münzen gesammelt., um Piggy zu füttern. Ihr könnt verschiedene Piggies freischalten, indem ihr die Ligen durchlaufen oder den Season-Pass kauft. Verschiedene Schweinchen geben euch verschiedene Belohnungen. Ihr könnt jederzeit ändern, welche Art von Schweinchen ihr habt.

Die folgenden Truhen können im Spiel erhalten werden

  • Luftkisten – Als Belohnung für das Gewinnen von Schlachten verdient.
  • Solider’s Chest – Normalerweise im Shop zu finden, enthält Commons und Rares
  • Oberstbrust – Normalerweise im Shop zu finden, enthält Rares und Epics.
  • Kommandantenkiste – Normalerweise im Laden zu finden, enthält Epics und Legendaries

Neben der großen Community-Truhe, die ihr regelmäßig erhaltet, habt ihr die Möglichkeit, ein Vielfaches der Karten zu verdienen, die ihr bereits besitzt. Dies hilft euch, diese Karten zu verbessern und sie bei Scharmützeln in höheren Ligen noch lebensfähiger zu machen.

Bevor ihr euch abmeldet, ruft die Registerkarte-Club auf, um die Kartenkopie euerWahl anzufordern. Es ist immer am besten, wenn ihr nach Kartenmultiplikatoren für Karten fragt, die sich im unteren Spektrum befinden. Stellt sicher, dass ihr den Gefallen erwidert, damit eure Clubmitglieder problemlos zusätzliche Kartenkopien auf eure Weise senden könnt. Diese Aktivität trägt wesentlich dazu bei, eure schwächeren Karten im Laufe der Zeit zu stärken.

So funktionieren die Türme in World War Doh

Türme greifen Feinde, die nahe kommen, automatisch an. Türme können aktiviert werden, umeuren Commander auf verschiedene Weise zu stärken. Einmal aktivierte Türme treten in eine Abklingzeit ein, bevor sie wieder verwendet werden können. iOS-GamerInnen erhalten die App an dieser Stelle.

Wenn ein Turm zerstört wird, explodiert er und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu. Sobald ein Turm zerstört ist, lässt er ein Power-Up fallen, das den Kommandanten ein letztes Mal verstärkt. Wichtig: Das Power-up kann nur von dem Spieler verwendet werden, dessen Turm zerstört wurde.

Sendet eure eigene Armee aus, fallt in die feindliche Basis ein und seht zu, dass ihr in dieser grenzenlosen Keilerei einfach alles und jeden vernichtet! Holt euch hier die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels World War Doh

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Mit Spielern aus der ganzen Welt in 1v1 Echtzeit-Strategie-Gefechten kämpfen
  • Klettert die Rangliste nach oben, indem ihr eure PvP-Gegner in die Schranken weist
  • Wechselt eure Strategie in Echtzeit, um eure Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen
  • Setzt gewaltige Combos frei und richtet in der feindlichen Basis verheerende Schäden an
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
  • Regelmäßige Updates

Fazit: World War Doh ist saucool. Probiert es einmal aus. Mehr als 3.600 weiterer Games erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele Apps