10 Tipps zu SNOOPY Puzzle Journey!

SNOOPY Puzzle Journey

SNOOPY Puzzle Journey von Capcom wird eines meiner Lieblings-Match3-Games. Nicht nur, weil es mich sehr an Toy Blast erinnert, sondern weil meine Lieblingsfigur Peppermint Patty darin vorkommt. Dass es auch noch viele Challenges und Events gibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Damit ihr das kostenlose Spiel ohne Probleme und ohne Zukäufe absolvieren könnt, schreibe ich hier alles Wichtige zum Puzzle nieder.

Und so funktioniert SNOOPY Puzzle Journey: Das Spiel ist ein waschechtes Match 3-Spiel, das vielen gefallen wird, die auch auf Spiele wie Toy Blast oder Toon Blast abfahren. Eure Aufgabe ist es nämlich, passende Kästchen wegzuklicken, neue Charaktere freizuschalten, Woodstock zu befreien und Missionen zu erfüllen.

SNOOPY Puzzle Journey eignet sich nur bedingt für Kinder

Die Tatsache, dass das Spiel nur auf Englisch erhältlich ist, lässt mich behaupten, dass es nichts für kleinere GamerInnen ist. Denn sie könnten sich schnell überfordert fühlen, wenn sie die Anweisungen und Aufgaben nicht verstehen. Aber wer weiß, vielleicht fügt Capcom noch deutsche Texte hinzu.

SNOOPY Puzzle Journey - holt euch hier Tipps
Das sind Screenshots aus meinem Spiel – ich spiele als Peppermint Patty!

Das Spiel fordert euch auf, Levels zu lösen, um Snoopy bei seinem Sightseeing-Abenteuer auf der ganzen Welt zu unterstützen. Snoopys Reise beginnt in Kalifornien, genauer in San Francisco.

Auf seiner Tour kommt er auch nach Berlin und anderen Metropolen wie Kairo oder Barcelona. Jedes Level fordert euch auf, ein anderes Ziel zu erreichen, bevor euch die Spielzüge ausgehen.

SNOOPY Puzzle Journey enthält verschiedene Power-ups und Booster

In einem Leben werdet ihr beispielsweise aufgefordert, Holzkisten von der Tafel zu entfernen, indem ihr die Blöcke neben ihnen entfernt, während in einem anderen Leven ihr aufgefordert werdet, alle Blasen von der Tafel zu entfernen, indem ihr die Blöcke in den Blasen entfernt.

Scheitert ihr an einem Level, verliert ihr ein Herz. Diese Herzen werden im Laufe der Zeit automatisch aufgeladen (alle zehn Minuten gibt es ein neues Herz!) – oder ihr kauft 5 Leben hinzu; das kostet aber Münzen. Logisch!

Wenn ihr große Kombinationen schafft, werdet ihr Power-ups freischalten. Dies kann eine Discokugel sein, eine Bombe oder auch Raketen, die nach rechts und links schießen. Aktiviert ihr zwei Power-ups, ist das Spielfeld schon nahezu von allein leergefegt.

Es gibt auch Booster, die ihr zu Beginn eines Spiels aktivieren könnt. So könnt ihr den Bus aktivieren, der einmal komplett in der Mitte über das Spielfeld rast und Kästchen entfernt.

SNOOPY Puzzle Journey
Kleidet Snoopy neu ein und verschenkt Herzen an Mitspieler

Gebt kein Geld im Spiel SNOOPY Puzzle Journey

Snoopy kann sich als königlicher Guard oder als Baseballspieler verkleiden. Einen Snoopy als Känguru mit Boxhandschuhen gibt es auch. Lasst euch überraschen!

Es ist aber auch nicht alles rosig im Spiel SNOOPY Puzzle Journey, denn es gibt ein paar Macken, die mich stören. Ich finde, dass die Ladezeiten relativ lang sind und wenn man ungeduldig ist – so wie ich – will man schnell weiterspielen. Zudem ist es relativ teuer, ein Weiterleben bzw. Extrazüge zu aktivieren, denn man wird nahezu gezwungen, In-App-Käufe zu tätigen.

SNOOPY Puzzle Journey
Wer kennt sie nicht: die Peanuts!

Ein Beispiel: Im 28. Level von SNOOPY Puzzle Journey konnte ich die Aufgabe beim ersten Versuch nicht lösen und hätte für weitere Züge 1950 Münzen bezahlen müssen. Ich hatte bis dato (also in 28 Levels!) nur 1300 Münzen verdient. Android-Gamer können die App an dieser Stelle laden.

Es gibt in dem Spiel auch ziemlich viel zu sehen und irgendwie hat Capcom alles auf die Startseite gepackt. Kommen neue Gegenstände hinzu (wie der VW-Bus oder ein neuer Charakter), wird es schnell zu voll auf dem Display und man weiß gar nicht, wo man hinschauen soll. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App

Das sind die Features des Spiels SNOOPY Puzzle Journey

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Alle Peanuts-Charaktere vorhanden
  • Erfüllt Missionen
  • Öffnet den Reisekoffer, um Geschenke zu erhalten
  • Ihr könnt Geschenke von anderen Spielern erhalten
  • Schießt Fotos und sammelt diese in eurem Album
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite
  • Ihr habt immer 5 Leben
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier gibt es weitere Capcom-Spiele
  • Leider ist das Spiel nur auf Englisch verfügbar

Fazit: SNOOPY Puzzle Journey ist sehr schön geworden. Grafisch überzeugt es mich und wer in seiner Kindheit ebenfalls wie ich auf die Peanuts abgefahren ist, sollte die App einmal ausprobieren. Wer aber bereits tief in dem Konkurrenzspiel Toy Blast versackt ist, braucht dieses Game nicht unbedingt, weil sie ähnlich sind.

Weitere Snoopy-Spiele (wie das aus dem Hause JamCity) erhaltet ihr an dieser Stelle.

Weitere Spiele Apps