Disney Eiskönigin-Abenteuer

80 neue Level sind jetzt in Disney Eiskönigin-Abenteuer erhältlich

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Disney Eiskönigin-Abenteuer von JamCity hat erneut ein Update erhalten; die Macher haben ihrem beliebten Spiel 80 neue Level hinzugefügt, sondern auch einen neuen Ort. Das Spiel basiert übrigens auf dem erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Vieles, was ihr aus dem Film Frozen 2 kennt, werdet ihr auch in diesem Match 3-Spiel wiederfinden. Und ja, Olaf und Anna sind auch mit von der Partie. Das Game Disney Eiskönigin-Abenteuer ist kostenlos in den Stores erhältlich und es hat aktuell ein Update erhalten (Stand: 1. November 2023).

Disney Eiskönigin-Abenteuer ist keine Erweiterung des Disney Spiels Die Eiskönigin, sondern ein neues Spielchen, das mich grafisch mehr überzeugt als das erstgenannte Spiel. Die 3D-Bilder sind genauso schön wie im neuen Kinderfilm und die Aufgabe, die ihr meistern müsst, scheint bereits jetzt sehr vielen GamerInnen zu gefallen.

Disney Eiskönigin-Abenteuer gibt es seit knapp drei Jahren

Denn auch das neue Spiel führt euch ins Königreich Arendelle, in dem ihr gemeinsam mit dem Start des Films und Spiels (Elsa) knifflige Rätsel lösen soll, um das Schloss dekorieren zu können.

Das funktioniert genau wie bei Homescapes, Gardenscapes, Lily’s Garden und Co. Das Schöne an diesem Game: Eine Vielzahl der Orte, die ihr im Game erkunden könnt, sind von den Blockbustern Frozen und Frozen 2 inspiriert.

Fortlaufende Events sorgen zudem dafür, dass die Action spannend bleibt. Zudem könnt ihr immer wieder besondere Preise im Spiel freischalten, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Im Spiel könnt ihr Elsa, Anna oder Olaf nach und nach freischalten

Eiskönigin

Sobald alle drei Hauptfiguren für euch verfügbar sind, wird euch jede Phase, an der ihr teilnehmt, darüber informieren, welcher Charakter die beste Option in dieser Phase ist (das kennt man vielleicht von dem Spiel Candy Crush Friends Saga.

Aber immer schön der Reihe nach, denn direkt nach der Installation müsst ihr euer Alter eingeben und lernt etwas über die ersten Aktionen kennen. Denn es steht ein großes Fest vor der Tür und daher muss als erstes die Brücke des Schlosses renoviert bzw. dekoriert werden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Die geschieht, indem ihr Match 3-Puzzles löst. Euer jeweilige Levelziel wird euch am linken Spielfeldrand angezeigt. Die ersten Aufgaben sind natürlich super einfach und ihr solltet schnell sehr weit kommen. Nach jedem Level erhaltet ihr Goldmünzen.

Elsa ist wohl die beliebteste Prinzessin aktuell

Es gibt mehr, wenn ihr weniger Spielzüge benötigt als euch bereitgestellt werden. Logisch. Nach den ersten Level könnt ihr auf der Schlossbrücke einen Teppich ausrollen – um dies tun zu können, müsst ihr eine Schneeflocke abgeben. Ihr habt, wie für das Genre üblich, immer drei verschiedene Designs zur Auswahl.

Schneeflocken verdient ihr euch in Disney Eiskönigin-Abenteuer durch das Lösen der Levels – ihr könntet euch auch welche im Shop kaufen, aber ich rate euch lieber davon ab. Spart das Geld.

Wenn ihr das Spiel jetzt installiert, erhaltet ihr von JamCity eine Spielzeit von zwei Stunden, weil ihr dann einer der ersten Mitspieler seid.

Auch wenn ihr einmal keine Zeit habt, um eine Runde zu spielen, solltet ihr euch einmal am Tag in das Game einloggen, um den Tagesbonus zu erhalten. Das mache ich beim King-Spiel Candy Crush Soda Saga auch, denn je weiter ihr voranschreitet, desto mächtiger werden die Power-ups, die euch geschenkt werden.

Hier einige Tipps zum Spiel

  • Wenn der Energiezähler eures Charakters vollständig gefüllt wurde, werfen sie zwei spezielle Kristallsteine (wie Linienbonus, Kristallexplosion, Schmetterling und Regenbogen-Schneeflocke) auf das Brett (wenn ihr Glück habt, ist das Puzzle dadurch schon von alleine gelöst).
  • Es gibt natürlich viele Bonussteine und je größer eure Kombination ist, desto stärker wird das Power-Up. Ein Eisschmetterling kann erstellt werden, indem man vier Kristalle in einer quadratischen Formation zusammenfügt.
  • Das Zusammenfügen von zwei Liniensprengern in Disney Eiskönigin-Abenteuer wirkt in einer Reihe und einer Spalte, die in einer Pluszeichen-Formation geräumt werden. Die Kombination aus einer Liniensprengung und einer Kristallexplosion hilft euch dabei, gleich drei Reihen und drei Spalten in einem Zug zu entfernen.
  • Könnt ihr sogar gleich zwei Kristallböen miteinander kombinieren, löst ihr eine noch größere Explosion aus, die eine große Menge an Kristallen und anderen Hindernissen explodieren lässt.

Ihr sucht Troll-Statuen?

Diese Statuen liegen unter Lehm verborgen. Kombiniert auf Lehm, um ihn zu beseitigen und die darunter verborgenen Troll-Statuen freizulegen. Ist diese Statue komplett freigelegt, wird sie automatisch eingesammelt. iOS-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Übrigens: Alle 25 Minuten erhaltet ihr ein neues Leben – aber mehr als 5 könnt ihr niemals haben.

Neue Münzen erhaltet ihr, wenn ihr Levels löst. Es gibt 45 Münzen für normale Levels und 90 für schwierige Levels. Ebenso verhält es sich mit Schneeflocken. Für normale Level erhaltet ihr 10, für schwere Levels 20.

 Disney Eiskönigin-Abenteuer
Für Fans von Elsa, Anna und Olaf ein Muss: Disney Eiskönigin-Abenteuer

Das Spiel ist nett, aber ich würde es noch bezaubernder finden, wenn die Charaktere auch sprechen könnten. Ein Jubelschrei würde mir schon reichen, aber stattdessen erklingt immer nur dieselbe Musik und viel Text, den ihr lesen könnt, aber nicht müsst. Weitere Match 3-Spiele.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Aktuell gibt es sechs Bereiche, die ihr gestalten könnt (Süßwarenladen, Ahnengalerie, den Raum des Beraters usw.)
  • Viele Dekorationsgegenstände
  • Immer 5 Leben
  • Regelmäßige Geschenke & Updates
  • Das Game hat auch eine eigene Internetseite – hier gelangt ihr zu ihr

Die besten Tipps zum Spiel habe ich auf einer separaten Seite veröffentlicht – hier geht es weiter.

Das ist alles neu im Spiel

  • In Disney Eiskönigin-Abenteuer gibt es wieder neue Updates für Arendelle – unbedingt ansehen. Fordert euch mit 80 neuen Level selbst heraus!

Fazit: Disney Eiskönigin-Abenteuer ist ein schönes Spiel, keine Frage, aber mir fehlt die Social-Media-Komponente. Ich bin bis jetzt in Level 12 und habe noch keine Möglichkeit gesehen, mich über Facebook einzuloggen und gegen und mit meinen Freunden zu spielen. Mehr habe ich gar nicht zu dem Spiel zu sagen bzw. nichts Schlimmes. Wer auf Match 3-Puzzles mit Deko-Features steht, gerne liest und Elsa liebt, sollte die App laden.