Wood Nuts & Bolts Puzzle

Achtet in Wood Nuts & Bolts Puzzle auf die Farben der Bretter

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Wood Nuts & Bolts Puzzle ist ein neues, mobiles Game, in dem ihr Schrauben lösen müsst. Dass das ziemlich entspannend sein kann, beweist dieses Gratisspiel aus dem Hause Abi Games Studios. Ich habe mir die App heute einmal genauer angeschaut und für wen sie sich eignet, erfahrt ihr hier. Natürlich das Spiel kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – es ist aber nur auf Englisch verfügbar.

Nachdem ihr die App installiert habt, erfahrt ihr, dass dieses Game weltweit von aktuell 250.000 Menschen gespielt wird (es ist noch relativ neu auf dem Markt) und dass nur die Hälfte aller das 5. Level geschafft haben. Aber immer schn der Reihe nach.

Wood Nuts & Bolts Puzzle ist eine echte Herausforderung

In jedem Level seht ihr ein oder mehrere Bretter, die durch Schrauben festgehalten werden. Eure Aufgabe ist es, die Schrauben zu lösen, damit das Brett herunterfallen kann. Tippt auf eine Schraube und versetzt diese – und zwar in einen freien Bereich.

Nahezu jedes Level wird als schwierig deklariert - aber alle (!) sind lösbar
Nahezu jedes Level wird als schwierig deklariert – aber alle (!) sind lösbar

Ihr könnt Schrauben aber auch an eine andere Stelle des Brettes ablegen, um so eine Lösung zu erhalten. Das klingt jetzt kompliziert, wird euch aber klar, wenn ihr eine Runde gespielt habt.

Bereits das zweite Level so ein schwieriges Level sein, aber wenn ihr richtig überlegt, werdet ihr es meistern. Keine Sorge, denn schließlich richtet sich diese App an SpielerInnen ab 9 Jahren. Da wäre es fatal, wenn bereits das 2. Level die meisten in die Knie zwingen würde.

Ist das Level geschafft, erfahrt ihr, wie lange ihr dafür benötigt habt. Lasst euch dadurch aber nicht stressen, da es an sich egal ist, ob ihr unter einer Minute das Rätsel geknackt habt oder nicht.

Wood Nuts & Bolts Puzzle: Achtet auf die Farben
Die Farbe der Bretter ist wichtig

Achtet auf die Bretterfarben

Wenn ihr dieses Level spielt, müsst ihr auf die Farben der Bretter achten, denn eine Schraube aus einem grünen Brett kann nur in ein anderes, grünes Brett gebohrt werden.

Ein erneuter Versuch ist meist mit Werbung verbunden

Das Spiel ist schön und bietet wahrhaftig viele Level, die besonders schwierig sind. Es ist aber nicht so, dass man diese nicht lösen kann – halt nur nicht immer beim ersten Versuch. Und das ist die Krux, denn wenn ihr scheitert und das Puzzle neu starten wollt, müsst ihr dafür Diamanten ausgeben.

Ihr werdet im Spiel Truhen und Schätze erhalten, die diese Diamanten enthalten, aber es wird nie ausreichen, sodass ihr gezwungen werdet, euch Werbung anzuschauen. Das bedeutet, dass ihr oft sehr viele Werbeeinblendungen sehen werdet – vorausgesetzt, ihr wollt das x-te Level schaffen.

Es gibt tägliche Herausforderungen

Die heutige Herausforderung habe ich noch nicht absolviert, aber das hole ich nach
Die heutige Herausforderung habe ich noch nicht absolviert, aber das hole ich nach

Die Features des Spiels Wood Nuts & Bolts Puzzle

  • Schöne Grafiken und guter Sound
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Booster
  • Tagesbelohnungen
  • Verschiedene Hintergründe, die ihr freischalten könnt
  • Rankings
  • Optionale In-App-Käufe
Die Herausforderungen sehen komplett anders aus und es gibt keine Bretter
Die Herausforderungen sehen komplett anders aus und es gibt keine Bretter

Fazit: Wood Nuts & Bolts Puzzle ist ein schönes Spiel, sollte aber eine andere Bezahlmöglichkeit anbieten.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.