War Alliance

Alle 7 Tage gibt es neue Events in War Alliance

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

War Alliance von Goodgame Studios ist kein neues PvP-Royale-Spiel, aber eines, das mal wieder ein Update erhalten hat und von mehr als einer Million Menschen gespielt wird. Falls ihr bis noch keinen Helden ausgewählt hat, um in epischen Schlachten zu kämpfen, sollte dies schnell nachholen, denn War Alliance ist ein tolles Gratisspiel. Wie ihr es meistert und mit welchen Tipps ihr erfolgreicher werdet, erfahrt ihr hier.

War Alliance wird vielen von euch sicherlich wie ein Clash of Clans-Klon vorkommen, aber das würde dem Spiel nicht gerecht werden. Zumal ich finde, dass War Alliance viel dynamischer als CoC ist.

War Alliance ist ideal für Taktiker

War Alliance ist ein Kampfspiel in schöner Comic-Grafik, das Aspekte der Turmverteidigung, des Deckbaus und der MOBA-Mechanik kombiniert, in dem ihr euer Kampfdeck zusammenstellt und gegen Spieler auf der ganzen Welt in rasanten Echtzeit-Arenakämpfen antreten könnt.

War Alliance
Es gibt immer etwas in War Alliance zu tun

Nach der Installation müsst ihr erst einmal das Tutorial mitmachen, denn ansonsten wird es schwierig, einige Aktionen zu verstehen. Durch Ziehen und Ablegen der gewünschten Einheitenkarte auf der Arenakarte spawnen diese und machen sich automatisch auf den Weg zum nächsten gegnerischen Helden, zur nächsten gegnerischen Einheit oder zum nächsten gegnerischen Gebäude, das sie angreifen können. Sie wird so lange angreifen, bis sie zerstört wird oder der gegnerische Held zerstört wird.

Sammelt und verbessert eine Vielzahl von aufregenden Einheiten, von schweren Panzern über Tesla-Trooper bis hin zu Mutterschiffen und vielem mehr.

Entdeckt im Spiel verschiedene Kampfarenen und passt eure Taktik an, um nicht gnadenlos unterzugehen. Denn eure Gegner sind auch nicht schlecht! Wählt also euren Helden sorgfältig aus, denn jeder bringt eigene Taktiken mit.

Alles über die Zusammenstellung eures Kampfdecks

Die Zusammenstellung eures Kampfdecks ist einer der wichtigsten Faktoren, die ihr berücksichtigen müsst, wenn ihr in einen Kampf zieht. Um euer Kampfdeck und eure Karten zu sehen und zu verändern, navigiert zum Bildschirm Kampfdeck.

Dort könnt ihr eure Karten ansehen, sie aufwerten und bis zu drei verschiedene Kampfdecks mit jeweils acht Karten zusammenstellen.

Achtet auf die individuellen Energiekosten eurer Karten, die durch eine Zahl in der Ecke jeder Karte angezeigt werden, sowie auf die durchschnittlichen Energiekosten eures Decks insgesamt.

Neue Karten erhalten und vorhandene Karten aufwerten

Wenn ihr Beutekisten öffnet, schaltet ihr nicht nur Gold und Edelsteine frei, sondern auch neue Karten für euer Kampfdeck. Wenn es sich um eine neue Karte handelt, wird sie zu eurem Inventar hinzugefügt und ist für eure Kampfdecks verfügbar.

Kisten
Achtet in War Alliance auf Beutekisten

Falls ihr die Karte bereits besitzt, werden die neuen Karten, die ihr erhaltet, gesammelt und für die Aufwertung dieser Einheit verwendet.

War Alliance hat verschiedene Heldenklassen

Es gibt vier verschiedene Helden-Klassen, die jeweils unterschiedliche Stärken und Schwächen haben:

  1. Tank
  2. Assault
  3. Defender
  4. Support

Ihr könnt jeden Heldentyp in War Alliance hochleveln – und zwar in den Kategorien Lebenspunkte, Schaden pro Sekunde, Angriffsreichweite, Tempo, Schaden, Angrifssgeschwindigkeit, Ziele und Truppenanzahl.

Tippt auf die Karte, um euren Helden zu bewegen. Sobald der Held in Position ist, greift er automatisch die Einheiten an, die er angreifen kann, basierend auf den Beschränkungen für Boden- und Luftziele (d.h. Helden, die nur Lufteinheiten angreifen können, können keine Bodeneinheiten angreifen).

Ihr könnt auch eine bestimmte Einheit, einen Helden oder ein Gebäude anvisieren, indem ihr darauf tippt.

War Alliance
War Alliance – so schnittig sieht ein Defender aus

Eine Besonderheit des Spiels War Alliance sind die Helden, die ihr mehr oder weniger aktiv steuert. Während sich die Einheiten in Spielen dieser Art sonst immer von selbst über das Schlachtfeld bewegen, könnt ihr eurem Recken in diesem Spiel, das bereits seit 2021 auf dem Markt ist, direkte Befehle geben. Davon abgesehen, spielt es sich aber eben doch sehr wie Clash Royale und zieht seinen Reiz daraus, dass ihr euer Deck stetig verbessert.

An eurem Startpunkt tauchen gelegentlich Gesundheitspakete auf, die eurem Helden einen Teil seiner Trefferpunkte zurückgeben.

Bewegt euren Helden einfach zu dem Gesundheitspaket und er wird es automatisch aufheben und seine Gesundheit wiederherstellen.

Ihr könnt eure Einheiten nur innerhalb eures Kontrollbereichs absetzen

Der gegnerische Kontrollbereich wird rot hervorgehoben, wenn ihr versucht, eine Einheit auf der Karte zu platzieren. Indem ihr die Türme eures Gegners besiegt, verkleinert ihr ihren Kontrollbereich und vergrößert euren eigenen, wodurch es einfacher wird, eure Einheiten näher am gegnerischen Helden zu platzieren.

Gründet einen eigenen Clan im Royale-Spiel

Gewinnt Schlachten und sackt die Kriegsbeute ein, mit der ihr neue Karten freischalten, eure Truppen aufrüsten und eure Stärke erhöhen könnt.

Ihr könnt wählen, ob ihr einem Clan beitreten oder einen gründen möchtet, um euch mit Freunden und anderen Spielern in War Alliance zusammenzutun. Die Mitgliedschaft in einem Clan bietet exklusive Belohnungen, Freundschaftsduelle, zeitgesteuerte Events und vieles mehr.

Gewinnt Schlachten und schließt Missionen ab, um euch in den Bestenlisten einen hohen Rang zu erarbeiten und eure Fähigkeiten zu demonstrieren.

Neue Events gibt es regelmäßig

Die Veranstaltungen dauern in der Regel 5 Tage und finden alle zwei Wochen statt, abwechselnd mit dem Ende der Ligasaison.

Um an einem Event-Match teilzunehmen, müsst ihr ein Event-Ticket verwenden. An jedem Tag des Events gibt es ein kostenloses Ticket, das nach einer bestimmten Abklingzeit wieder aufgefüllt wird. Ihr habt auch die Möglichkeit, neue Tickets mit Edelsteinen oder durch das Anschauen einer Werbung zu erhalten. Das ist relativ fair.

Ähnlich wie der Battle Pass hat auch die Belohnungsschiene zwei Seiten: Kostenlos und Premium. Um Zugang zu den Premium-Belohnungen zu erhalten, müsst ihr einen Event-Pass mit Edelsteinen erwerben.

Inaktive Generäle – das müsst ihr beachten

Wenn der/die General(s) eines Clans 30 aufeinanderfolgende Tage inaktiv waren, wird automatisch ein neuer General ernannt. Der vom System ausgewählte Spieler wird durch drei Faktoren bestimmt:

Zuerst wird nach den Mitgliedern mit dem höchsten Rang gesucht. Von diesen wird dann der Spieler gesucht, der am längsten im Clan ist und derzeit aktiv ist (aktiv in den letzten 14 Tagen oder weniger). Der Spieler muss seit mindestens 7 Tagen im Clan sein.

Wenn es keinen Spieler gibt, der diese Kriterien für den höchsten Rang erfüllt, wird zum nächsten Rang übergegangen, wobei wiederum der Spieler gesucht wird, der am längsten im Clan ist und derzeit aktiv ist. Dies wird so lange fortgesetzt, bis ein neuer General gefunden ist.

Helden
Gutes und dynamisches Gameplay garantiert: War Alliance lohnt sich

Tipps zum Spiel War Alliance

  1. Vergesst niemals, dass jede Arena und jeder Kampf anders ist, also müsst ihr eure Taktik bei jeder feindlichen Begegnung anpassen
  2. Um einen Gegner direkt anzugreifen, müsst ihr einfach auf ihn tippen
  3. Events bieten Variationen des Standard-PVP-Erlebnisses in War Alliance und bieten neue Herausforderungen in Bezug auf Gameplay und Fortschritt
  4. Im Allgemeinen steigt ihr in der Belohnungsleiste auf, indem ihr Event-Medaillen erhaltet. Event-Medaillen werden in der Regel für das Erfüllen einer bestimmten Aufgabe vergeben, z. B. für das Erreichen von Sternen in einem Match
  5. Jede Stufe der Event-Belohnungsleiste erfordert eine bestimmte Anzahl von Medaillen, um sie zu erreichen, und beim Erreichen einer neuen Stufe wird eine neue Belohnung freigeschaltet
  6. Am Ende des Belohnungsweges befindet sich die Ereignistruhe. Ihr Inhalt ist nur für diejenigen zugänglich, die einen Ereignispass erhalten haben. Bitte beachtet, dass die Ereignistruhe mehrmals geöffnet werden kann
  7. Bitte beachtet, dass die Kosten für Gold und Karten, die für die Aufwertung einer Einheit auf die nächste Stufe erforderlich sind, mit jeder weiteren Stufe steigen. Außerdem gilt: Je seltener eine Karte ist, desto teurer ist ihre Aufwertung

Das Spiel hat ein Update erhalten – das wurde alles verbessert

Das Spiel stürzte ab, wenn Karteninformationen aus dem Kampfprotokoll geöffnet wurden. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Und: Die Aura des Geistes wirkt nicht mehr auf einem Minenfeld, in Boom-Spinnen und TNT-Trucks.

Das sind die Features des Royale-Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Gutes und dynamisches Gameplay
  • In Kisten sind Diamanten, mit denen ihr
  • Verschiedene Missionen
  • Sammelt einzigartige Karten und verbessert sie, um eure Helden im Kampf zu unterstützen
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Strategiespiele sind besonders beliebt und dieses Game ist ein toller Vertreter dieses Genres. Das Spiel hat eine gute Grafik, eine hervorragende Steuerung und vor allem ein interessantes Gameplay.

Weitere Spiele von Goodgame Studios gibt es hier – mit dabei sind u. a. Big Farm Mobile Harvest und Bitlife DE.