Undersea Solitaire Tripeaks

Undersea Solitaire Tripeaks bietet euch aktuell einen Sonderevent

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Das mobile Game Undersea Solitaire Tripeaks aus dem Hause Plarium Global aus Israel hat erneut ein Update erhalten. Das Kartenspiel verliert somit nicht an Charme. Das Spielchen vereint aber noch ein zweites Genre, nämlich den Städtebau. Games dieser Art kommen aktuell sehr gut an und Solitärspiele sind seit jeher beliebt. Die kostenlose Spiele App ist für iOS und Android erhältlich. Und ob sich die Installation lohnt? Hier erfahrt ihr es.

Und das erwartet euch in Undersea Solitaire Tripeaks: Direkt nach der Installation werdet ihr von der Krabbe Alfred begrüßt. Er erzählt euch kurz eine Geschichte und führt euch mittels eines Tutorials ins Spiel ein. Damit Alfred weiß, mit wem er es zu tun hat, könnt ihr euren Spielernamen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon.

Undersea Solitaire Tripeaks kostenlos spielen

Alfred bittet euch, die schöne Stadt Rocky Bottom wieder aufzubauen und braucht dazu natürlich eure Hilfe. Stimmt ihr zu, wird euch sofort das erste Solitär-Set präsentiert. Die Regeln sind vermutlich jedem Spieler bekannt.

Undersea Solitaire Tripeaks
Spielt das Game mit euren Freunden, denn dann macht es noch mehr Spaß

Auch in diesem Spiel geht es darum, Karten abzulegen. Eine 8 kann auf eine 9 oder eine 7 gelegt werden, eine 3 auf eine 2 oder 4. Es darf immer nur ein Wert dazwischen liegen.

Falls ihr euch einmal vertan habt, könnt ihr einen Spielzug auch wieder rückgängig machen. Bedenkt aber, dass ihr den erneuten Spielzug mit Münzen bezahlen müsst. Zu Beginn sind es immer 200 Münzen.

Je weiter ihr in einem Level vorankommt, desto teurer wird der Versuch bzw. das Rückgängigmachen. Habt ihr keine neue aktive Karte mehr, müsst ihr auf das Deck tippen, um eine weitere Karte offenzulegen.

Ist ein Level gemeistert, erhaltet ihr Münzen und Diamanten. Nach dem ersten Level wird euch das Rathaus gezeigt. Der Wiederaufbau des Rathauses kostet einen Diamanten. Den habt ihr aber bereits mit dem ersten Level verdient.

Das Spiel hat einen guten Schwierigkeitsgrad

Wählt ein Aussehen – drei verschiedene Farben für das städtische Gebäude stehen euch zur Verfügung. Ich wähle die lila-farbende Variante und stimme zu, mich jetzt um den Keller zu widmen. Denn dort liegen die Baupläne für die Stadt.

Das heißt, das nächste Solitär-Spiel steht auf dem Plan, denn nur so verdient ihr Diamanten, die für die Restaurierungen benötigt werden. Klingt logisch, oder?

Die ersten Levels in Undersea Solitaire Tripeaks sind kinderleicht und ihr solltet sie alle rasend schnell meistern können. Steht der Keller, ist der Marktplatz an der Reihe – so geht es fortlaufend weiter.

Undersea Solitaire Tripeaks: Wer seine Sache gut macht, wird die Stadt renovieren können
Wer seine Sache gut macht, wird die Stadt renovieren können

Habt ihr alle Karten verbraucht, aber das Level nicht gemeistert, könnt ihr fünf weitere Spielkarten hinzukaufen. Auch dies wird teurer, desto weiter ihr im Spiel vorangeschritten seid. Zu Beginn werden 500 Münzen fällig. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Hier einige Tipps zum Spiel Undersea Solitaire Tripeaks

  • Entfernt fünf Karten hintereinander, füllt den Serienbalken und ihr erhaltet eine Zusatzkarte für euer Deck
  • Der Joker kann als jede beliebige Karte genutzt werden
  • Verbindet euch mit eurem Facebook-Account, denn dann erhaltet ihr 500 Münzen geschenkt
  • Ab dem zehnten Level könnt ihr auch Truhe öffnen, die Boni enthalten
  • Es gibt 5 einzigartige Blocker und 6 Booster, die euch endlose Herausforderungen bieten

Das Game bietet euch mehr als 30 animierte 3D-Charaktere und über 5.000 aufwendig gestaltete Levels.

Das sind die Features des Spiels Undersea Solitaire Tripeaks

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung und ein bekanntes Gameplay
  • 5 Leben zu Beginn eines Spiels
  • Spielt hunderte Solitär-Level mit lustigen Boostern und kuriosen Hindernissen
  • Über 600 aufregende Story-Quests
  • Nehmt im Spiel an besonderen Ereignissen und Herausforderungen 
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 177 MB groß
  • Das Game kann auch offline gespielt werden

Falls ihr mit einem iOS-Gerät mitspielen wollt, bekommt ihr an dieser Stelle die richtige Version des Games.

Fazit: Undersea Solitaire Tripeaks ist ein tolles Spiel, das anderen Games wie Goldene Ernte sicherlich einige Spieler „klauen“ wird.