Solitär - Goldene Ernte gibt es hier kostenlos

Saison 7 ist in Solitär Goldene Ernte gestartet

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Solitär Goldene Ernte – oder auch Solitaire Grand Harvest – hat erneut ein Update erhalten. Millionen GamerInnen weltweit können einfach nicht genug von diesem Kartenspiel bekommen. Stellt euch verschiedenen Aufgaben, erntet eure Farmfelder und kassiert viele Münzen ein. Möglichkeiten hättet ihr genügend, denn mittlerweile verfügt das Spiel über mehr als 6000 Level. Die App aus dem Hause Playtika ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in dem Spiel Solitär – Goldene Ernte: Das Game funktioniert (beinahe) wie jedes andere auch, aber es bietet euch noch einige Besonderheiten.

Solitär Goldene Ernte/Solitaire Grand Harvest könnt ihr kostenlos spielen

Wie in jedem Solitär-Spiel müsst ihr auch hier auf eine Karte tippen. Und zwar auf die, die um eins höher oder niedriger als die am unteren Bildschirmrand ist. Es gibt ein schönes Tutorial, das Lust auf dieses tolle Kartenspiel macht.

Ihr könnt euch gleich zu Beginn mit eurem Facebook-Account einloggen; dafür werdet ihr mit 1.000 Münzen belohnt. Tut dies, denn für jedes Level, das ihr spielt, ist ein Spieleinsatz von 1.000 Münzen fällig.

Ist keine Karte am oberen Spielfeldrand mit einer der unteren kombinierbar, müsst ihr auf den Kartenstapel klicken, um eine neue Karte offenzulegen.

Nach jedem Level in Solitär Goldene Ernte könnt ihr bis zu drei Sterne erhalten und erhaltet einen Überblick, wie viele Karten ihr gespielt habt. Natürlich gewinnt ihr auch Münzen.

Schafft ihr es, Karten in Serie zu spielen, erhöht sich euer Serienzähler (den seht ihr am rechten oberen Bildschirmrand). Gelingt euch dies, erhaltet ihr tolle Boni. Es gibt auch sogenannte Wild-Cards, die zwar 500 Münzen kosten, aber euch sehr nützlich sein können, da diese als Joker dienen. 

Solitär Goldene Ernte
Solitär Goldene Ernte ist eines der besseren Kartenspiele

Dreht am Glücksrad und sichert euch Extra-Boni

Die ersten vier Level werden euch auf einer Farm angezeigt. Gewinnt ihr, pflanzt ihr automatisch Möhren. Sind dann alle vier Level gemeistert, könnt ihr die Möhren ernten und erhaltet dafür Münzen. Ihr könnt übrigens jede Stunde ernten und erhaltet jedes Mal Gratis-Credits.

Das zweite Feld, das ihr in Solitär Goldene Ernte/Solitaire Grand Harvest bepflanzen könnt, ist das Weizenfeld. Wenn ihr es ernten könnt, erhaltet ihr einen Erntebonus von 2.100 Münzen. Schaltet dann die Missionen frei (rechts oben) und ihr betretet eine neue Welt, in der ihr kleine Mini-Aufgaben meistern müsst.

Bildschirmfoto 2024 02 03 um 19.44.40
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass das Game immer mehr zu einem Glücksspiel geworden ist

Kauft nur mit Spielgeld weitere Karten hinzu

Diese lauten beispielsweise „Spiele vier beliebige Karten in einer Serie“ oder „Spiele eine Q, einen K und eine A in einer Serie“. Gelingt es euch, die verschiedenen Herausforderungen erfolgreich abzuschließen, werdet ihr dadurch automatisch eure Ernteerträge erhöhen.

Solltet ihr aber einmal das Level nicht mit den vorhandenen Karten auflösen können, habt ihr die Gelegenheit, für 500 Münzen fünf neue Karten hinzuzufügen. Überlegt gut, ob ihr das einsetzen wollt, oder gleich für 1.000 Münzen eine neue Partie startet und einen höheren Bonus für das Beenden erzielt.

Schafft ihr es mit den fünf neuen Karten ebenfalls nicht, könnt ihr für 750 Münzen neue Karten ordern oder für 1.000 Münzen beim dritten Versuch. Da ihr nach dem elften oder zwölften Level vermutlich rund 25.000 Münzen auf eurem Konto gut geschrieben habt, könnt ihr diesen Zukauf ruhig tätigen.

Im späteren Verlauf des Spiels kann es aber sein, dass ihr keine Münzen mehr habt – ich würde dann im Shop keine Münzen kaufen, sondern ein Level immer wieder neu starten.

Hier einige Tipps zum Spiel

  1. Überseht ihr eine Karte, die ihr eigentlich hättet spielen können, werdet ihr bestraft; ihr könnt den Vorgang aber rückgängig machen > klickt dazu auf den Pfeil-Button am unteren Rand
  2. Ist das zweite Feld (das Weizenfeld) geerntet, wird automatisch die Goldene Lichtung freigeschaltet, in der ihr verschiedene Aufgaben meistern müsst (ihr landet dazu in einem Wald und verlasst somit eure Farm)

Die ersten Levels des Spiels Solitär Goldene Ernte solltet ihr spielend leicht meistern, denn die KI des Games meint es gut mit euch. Schwieriger wird es in den höheren Levels. Vielleicht könnt ihr euch merken, welche Karten noch im Kartenstapel fehlen, um taktisch vorzugehen.

Ich muss etwas meckern, denn offensichtlich optimieren die Macher Solitär Goldene Ernte im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode, denn mittlerweile vermischen sich verschiedene Sprachen im Spiel. Fällt ihnen das nicht auf? Ändert das. Es reicht ja schon, dass das Testimonial kein Deutsch kann.

Das ist neu im Solitärspiel

– Fantastische neue Level – Saison 7 ist gestartet
– Pflanztneue Feldfrüchte!
– Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Boni-System
  • Keine Werbung
  • Mehr als 6700 Levels – und es werden immer wieder neue hinzugefügt
  • Optionale In-App-Käufe (ein Starterpaket kostet 2,29 Euro und beinhaltet 15.000 Münzen, Extrakarten, Wild-Cards und 100 VIP-Punkte)
  • Zwischendurch könnt ihr immer mal wieder am Glücksrad drehen
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Solitär Goldene Ernte ist eines der besten seiner Art. Daumen hoch! Weitere Solitär-Spiele erhaltet ihr hier.