Thief Puzzle gibt es hier kostenlos

Thief Puzzle bietet euch 780 Levels – und viel Werbung

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Thief Puzzle von TapNation könnt ihr euch laden, falls ihr auf Games mit Galgenhumor steht. Die App ist eigentlich sehr schön, aber da es sich hier um eine Dauerwerbesendung handelt, ist es kaum spielbar. Selbst im Flugmodus erscheinen noch zu viele Werbeunterbrechungen. Da ist es fast nebensächlich zu erwähnen, dass das Spiel gratis für iOS und Android in den Stores zu haben ist.

Keine Sorge: Thief Puzzle wird Kinder nicht dazu animieren, Dinge zu klauen! Sondern viel eher dafür sorgen, dass sie einen guten Humor bekommen. Aber jetzt mal zum Spiel.

Thief Puzzle macht euch spielerisch zum Meisterdieb

Direkt nach der Installation geht es ohne großes Tamtam los. Ihr seht einen Irokesen-Typen, der einen langen Arm macht, um den Koffer des Mannes zu stehlen, der unter ihm steht. Tippt dazu nur auf das Display, denn dann wird der Arm automatisch länger. Und der erste Diebstahl ist geglückt.

Level 2 fordert bereits etwas Geschick von euch, denn um der Oma die Tasche zu klauen, müsst ihr übers Eck agieren. Aber wehe, wenn die Oma davon etwas mitbekommt. Dann gibt es eine Ohrfeige!

Klaut Handys, Handtaschen oder volle Obstkörbe – aber wundert euch nicht, denn das Spiel schwankt stark in den Schwierigkeitsstufen. Es wird euch passieren, dass ihr an einigen Levels verzweifeln werdet – und dann gibt es wieder Levels, die ihr in einem Rutsch durchspielen könnt.

So geht es Level für Level weiter und ihr werdet schnell merken, dass das Spiel viele Werbeeinblendungen hat. Schade eigentlich, denn es ist an sich ein sehr lustiges Spielchen.

Thief Puzzle (Screenshot aus dem Spiel, Credit: TapNation)
Thief Puzzle (Screenshot aus dem Spiel, Credit: TapNation)

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, klickt auf die Glühbirne, denn dann wird euch eine Hilfe angezeigt.

Thief Puzzle ist an sich ganz schön, aber am Ende dann doch eine reine Werbesendung. Ich habe nichts dagegen, wenn Werbung ab und an eingespeist werden. Aber mitten im Spiel? Das finde ich schon frech und wird sicherlich viele GamerInnen vergraulen.

Thief Puzzle (Screenshot aus dem Spiel, Credit: TapNation)
Thief Puzzle (Screenshot aus dem Spiel, Credit: TapNation)

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • 780 Levels
  • Holt euch Tipps, wenn ihr nicht weiterkommt
  • Sehr, sehr viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Die Links zum Spiel

Fazit: Thief Puzzle gefällt mir – aber ich würde mir weniger Werbung wünschen.

Ähnliche Games erhaltet ihr hier.