Go Go Magnet

Wegen dieser 3 Macken ist Go Go Magnet noch kein echter Spielspaß

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Go Go Magnet von Oh Bibi ist ein neues Glücksspiel, denn Taktik oder Strategie spielen in dem Angelspiel keine Rolle. In dem Gratisspiel seid ihr der Kapitän, der über die Weltmeere schippert, um aus ihnen die Schätze zu heben. Das ist, ich muss es leider direkt zu Beginn schreiben, nicht besonders anspruchsvoll und es erinnert an vielen Stellen an ähnliche Spiele wie Coin Master oder Board Kings.

Go Go Magnet gibt es kostenlos für iOS und Android und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier. Direkt nach der Installation könnt ihr euch überlegen, ob ihr euch einloggen wollt. Falls ihr gegen eure echten Freunde antreten wollt, müsstet ihr dies tun. Alle anderen könnten auch als Gast spielen.

Vorweg eine Bitte: Gebt kein echtes Geld in dem Spiel aus, denn das ist es meiner Meinung nach nicht wert. Ihr könnt hierbei nur verlieren, denn es ist ein Glücksspiel in netter Verpackung.

Go Go Magnet ist keine echte Herausforderung

Das Spiel kommt ohne Tutorial aus und ihr müsst eigentlich nicht viel tun – außer eure Angel auszuwerfen und darauf warten, was ihr gefangen habt. Es sind aber keine Fische, sondern Münzen oder Diamanten. Habt ihr beispielsweise zweimal 500 Münzen gefangen, könnt ihr diese miteinander kombinieren. Logisch, dass daraus 1000 werden.

Go Go Magnet: Loot-Wert
Was sagt der Loot-Wert aus?

Habt ihr Blasen gefangen, die Diamanten in sich tragen, könnt ihr diese mit anderen Blasen kombinieren. Eure Beute wird euren Loot-Wert erhöhen, aber ihr könnt mit diesem Wissen noch nicht viel anfangen. Denn klickt ihr beispielsweise auf BEUTE, wird euch euer Loot-Wert angezeigt, der unterteilt wird in Schätze, Truhen oder Spezials.

Für jeden Angelwurf benötigt ihr Energie und wenn ihr das Spiel beginnt, habt ihr 40 Einheiten zur Verfügung.

Noch ist es so, dass ich keine Lust habe, die verschiedenen Insel zu erreichen, denn es reizt mich einfach nicht. Angel auswerfen, auf Münzen klicken, Angel auswerfen, auf Münzen klicken – und irgendwann andere SpielerInnen angreifen. Mehr ist noch nicht möglich.

Go Go Magnet: Greift Freunde oder Fremde an

Go Go Magnet ist nicht weltweit erhältlich

Wenn ihr ein paar Runden gespielt habt, werdet ihr sehen, dass das Spiel noch einige Fehler hat. Hier ein Beispiel, damit ihr wisst, was ich meine. Um Reichtum zu erlangen, viele Likes auf Ihren sozialen Medien, höheres Wissen darüber, wie man mit Fremden online streitet, Gesundheit und gute Noten für Ihre Kinder. Alles klar?

Die Macher schreiben aber selbst in den Support-Einstellungen, dass das Angelspiel noch in der Entwicklung ist und nur in wenigen Ländern aktuell gespielt werden kann.

In den Nachrichten könnt ihr sehen, welche Freunde euch beklaut haben. Wenn ihr richtig böse seid, beraubt ihr genau diese SpielerInnen wieder, damit es ein ständiges Hin- und Her gibt.

Die Features des Spiels Go Go Magnet

  • Comicgrafiken
  • Einfache Steuerung
  • Erweitert euer Schiff in der Werft
  • Loggt euch ein, um gegen eure Freunde zu spielen
  • Es gibt noch viele Rechtschreibfehler im Spiel
Go Go Magnet: Erfahrt unter Nachrichten, wer euch ausraubte
Erfahrt unter Nachrichten, wer euch ausraubte

Fazit: Ich werde mir das Spiel vielleicht nach dem zweiten oder dritten Update nochmals anschauen, da ich mir vorstellen kann, dass es viele Fans bekommen wird. Denn Glücks- oder Casinospiele (und dieses Game hier ist nichts anderes) haben viele Fans.

Ähnliche Games, wie die eingangs erwähnten Coin Master und Co., erhaltet ihr hier.