The Secret Society

Neue Szenen in The Secret Society erhältlich

Obwohl das Spiel The Secret Society von G5 bereits mehr als sieben (!) Jahre alt ist, wird das Wimmelbildspiel immer wieder aktualisiert und erweitert. So auch jetzt, denn Halloween steht vor der Tür! In diesem Game bekommt ihr von eurem Onkel Richard ein Haus geerbt – er aber verschwindet spurlos. Dass das aber nicht alles sein kann, werden sich echte Hidden Objects-Fans denken können. The Secret Society ist 7. Oktober 2020)

Und das erwartet euch in dem Spiel The Secret Society des russischen Entwicklerteams G5: The Secret Society ist eine verborgene Gemeinschaft von Menschen mit der einzigartigen Fähigkeit, sich in magischen Welten zu bewegen. Dein geliebter Onkel Richard, der zur Elite dieses alten Ordens gehört, ist plötzlich verschwunden.

The Secret Society kostenlos spielen

Du bist verzweifelt, aber dann erkennst du, dass auch du über diese magischen Kräfte verfügst und darum der einzige bist, der ihn finden kann! Suche deinen verschwundenen Onkel, schütze das heilige Artefakt des Ordens und banne die Gefahren, welche die Geheimgesellschaft bedrohen.

Ihr müsst in gewohnter Manier nach Objekten suchen und Minispiele absolvieren. Teilweise müssen einzelne Szenarien öfter gespielt werden, weil es immer nur eine perfekte Lösung gibt.

Es warten tausende Aufgaben auf euch, die in 27 Orten versteckt sind und die euch helfen, den verschwundenen Onkel Richard wiederzufinden. Das Schöne an diesem Wimmelbildspiel ist, dass es Quests gibt – und diese haben es wahrlich in sich.

Meistert 32 neue Quests und 5 Sammlungen, denn das Game wurde, wie bereits erwähnt, aktualisiert. Insgesamt verfügt es jetzt über 6.000 Quests, sodass euch so schnell nicht langweilig werden wird.

Stellt zudem mehr als 950 Sammlungen versteckter Objekte zusammen. Sammelt zudem Bonbonschachteln und öffnet sie mit besonderen Schlüsseln, die am neuen Ort des verwaisten Anwesens zu finden sind.

The Secret Society
Grafisch ist dieses Spiel kaum zu toppen – und auch die Vielzahl der Quests spricht für The Secret Society

Eine kleine Macke des Spiels: Die Objekte sind (meiner Meinung nach) stellenweise einfach zu klein. Falls ihr ein Tablet/iPad besitzt, solltet ihr es auf diesem Gerät herunterladen, denn das Display eines Smartphones kann schnell zu klein werden. Aber: Es hat viele Quests und tolle Mini-Spiele, sodass der Download sich lohnt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das ist alles neu im Spiel

  • NEUE WIMMELBILDSZENE – Ein magisches Foto einer Puppenwerkstatt hat seltsame Dinge enthüllt, die jeweils an Halloween passieren. Der Puppenmeister & seine Puppen kennen die Geheimnisse des Ordens. Haben sie eine Verbindung zu Onkel Richard?
  • „GEFÄHRLICHES SPIEL“-EVENT – Schließt 30+ Quests und 5 Sammlungen ab. Holt euch Avatare, einen Puppenherz-Talisman, ein „Puppen­meister-­Amulett“-Artefakt etc. & viele Alltags-Geschenke!
  • QUESTS & SAMMLUNGEN – Schließt 60+ Quests und 10 Sammlungen a.

Ein Manko des Spiels ist, dass die Energie schnell aufgebraucht ist und es lange dauern kann, bis diese wieder voll aufgeladen ist. Wer nicht warten will, wird zu In-App-Käufen greifen müssen, aber genau das ist das Geschäftsmodell hinter diesem Spiel. Ich rate euch: Wartet einfach (↑hier gibt es die Android-Version).

Das sind die Features des Spiels The Secret Society

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gute Story
  • Viele Aufgaben und Quests
  • Es gibt viele Minispiele im Game
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game wird regelmäßig aktualisiert

Fazit: Der Umfang des Spiels The Secret Society ist beeindruckend, und so auch die Bandbreite der Minigames vom Klötzchen-Verschieben bis zum Match3-Puzzle. Das Spiel erfordert mindestens Android 4.0 oder iOS 6.0. Noch mehr Spiele-Apps von G5 wie Das verfluchte Schiff, Cast Away oder Brave Tribe gibt es hier!

Ihr könnt mit diesem Genre nichts anfangen, weil ihr viel lieber euer Köpfchen bei einem Wissensspiel fordern wollt? Kein Problem – hier gibt es die besten Spiele-Apps wie Quizduell, Trivia Crack, Triviado oder Wer wird Millionär.