Spielt keines dieser 6 Games hungrig

Kochspiele werden immer beliebter, denn immer mehr echte Köche erhalten ihre eigene Spiele-App. So beispielsweise Gordon Ramsay oder auch Tony Regoli. Damit ihr wisst, welche Kochspiele besonders gut schmecken, liste ich euch hier einmal die 10 besten auf. Diese sind für iOS und Android erhältlich. Gutes Gelingen!

Fangen wir mit einem sogenannten Make-over-Kochspiel an, denn genau das ist Kitchen Nightmare. In dem Game müsst ihr heruntergekommene Restaurants vor dem Scheitern bewahren. Das Spiel ist mittlerweile auch auf Deutsch erhältlich und wird regelmäßig aktualisiert. Und die verschiedenen Gerichte, die ihr seht, sehen schmackhaft aus. Schön ist, dass ihr verschiedene Küchen einrichten könnt. Und bei jeder denke ich „die will ich auch haben“.

Die 6 besten Kochspiele für iOS und Android

Falls ihr richtig kochen wollt, empfehlen sich folgende Spiele: Cooking Craze nenne ich hier als erstes Spiel. In diesem Kochspiel müsst ihr beweisen, dass ihr das Zeug zum Starkoch habt.

Kochspiele: Cooking Craze ist bereits seit Jahren auf dem Markt erhältlich
Cooking Craze ist bereits seit Jahren auf dem Markt erhältlich

Wie bei derartigen Games üblich, müsst ihr am Herd zaubern, um für glückliche Kunden zu sorgen. Denn nur zufriedene Gäste werden euer Restaurant ein zweites Mal besuchen. Es erwarten euch mehr als 400 Levels auf drei Kontinenten.

Cooking Fever von Nordcurrent ist eines der bekanntesten Kochspiele

Kocht in diesem Gratisspiel köstliche Hauptgerichte und Desserts in eurem eigenen Restaurant und entdeckt in diesem Zeitmanagementspiel verschiedene Küchen aus der ganzen Welt.

https://youtu.be/iX3rrKUiMeY

Über 100 Zutaten stehen euch für mehr als 400 Gerichte zur AuswahlDie Zutaten der einzelnen Speisen sind natürlich vorgegeben und müssen eingehalten werden, damit die Gäste rundum zufrieden deinen Laden verlassen und schon bald wiederkommen.

Aus einfachen Fleischklopsen zwischen zwei Brötchenhälften werden bald deliziöse Burger, deren Köstlichkeit sich in der Gegend schnell herumspricht. Ob Hot Dogs, leckere Getränke oder Desserts: Aus wenigen Zutaten zauberst du Speisen, die so schnell niemand vergessen wird.

Weiter geht es mit Cooking Mastery, das euch eine Vielzahl köstlicher Gerichte anbietet. Wer sich hier besonders gut in den Küchen zurechtfindet und seine hungrigen Gäste glücklich macht, erhält nicht nur Herzen.

Von Social Point stammt das Kochspiel World Chef

ebenfalls ein echtes Spielehighlight, das es bereits seit Jahren auf dem Markt gibt. World Chef hat ein süßes Erklärvideo direkt zu Beginn des Spiels zu bieten, das erklärt, wieso man in der App der beste Koch der Welt werden muss.

https://youtu.be/7JDryM9kZu0
World Chef ist ein Muss

Schaut euch diesen kurzen Film an und überspringt diese Passage nicht. Und schaut auch mal auf die Social Point-Seite, denn dort gibt es alle Originalrezepte, die ihr nachkochen könnt.

Wer Bestellungen hat, die er nicht allein erfüllen kann, kann einmal am Tag seine Freunde und Follower bitten auszuhelfen.

Holt euch in World Chef ausreichend Mitarbeiter

In Level 3 kommt ein Grillmeister namens Jeff hinzu und ihr könnt bereits einen Hamburger herstellen. Und so geht es weiter und ihr werdet schnell ein gut gefülltes Restaurant haben. Je weiter man auf der Karriereleiter emporsteigt, desto berühmtere Gäste lassen sich von euch bewirten.

Das 6. Spiel, das ihr euch ansehen solltet, ist Cooking Madness

Cooking Madness macht von der ersten Sekunde an Spaß. Und wenn ihr einige Tipps beachtet, seid ihr auch besonders erfolgreich. Hier ein kleiner Auszug:

  1. Falls ihr kein Essen servieren könnt, überprüft, ob das Essen der Bestellung des Kunden entspricht, oder stellt sicher, dass ihr die richtigen Zutaten habt
  2. Sollten eure Kunden einmal sauer sein – das erkennt ihr an ihren Gesichtern – solltet ihr ihnen schnell einen Cupcake oder einen Pudding servieren, um die Gemüter schnell zu beruhigen
  3. Jedes Level kann dreimal gespielt werden. Schließt ein Level dreimal ab, um sicherzustellen, dass ihr genug Schlüssel sammelt, um neue Levels oder Restaurants freizuschalten