Icy Village

Icy Village erinnert an Frozen City

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Wenn ihr Fans des Spiels Frozen City seid, dann sollte euch auch Icy Village gefallen, denn ich finde, dass diese beiden Games ähnlich sind. Ein Unterschied: Icy Village kommt in einer noch stärkeren Comic-Grafik daher, aber die Macher aus Vietnam haben sich einiges abgeschaut.

Die App ist für iOS und Android erschienen und rund 252 MB groß. Und obwohl es noch relativ neu ist, hat es bereits ein Update erhalten.

Achtet auf die verschiedenen Quests inIcy Village

In dem Spiel müsst ihr alle Tätigkeiten mit Köpfchen durchführen und stets sicherstellen, dass ihr genügend Ressourcen sammelt, um die täglichen Bedürfnisse eurer Bewohner zu erfüllen. Aber das ist noch nicht alles, denn auf euch warten auch Story-Quests.

Der offizielle Trailer zum Spiel

Diese Quests sind ausschlaggebend für das Freischalten von Fortschritten und das Sammeln von Belohnungen, was die Verwaltung eures Dorfes um eine weitere Ebene der Strategie und des Engagements erweitert. Die Quests lauten beispielsweise Serviert vier Mahlzeiten, Verbessert die Jagdstation des Bauwerks Hütte oder Sammelt 10 Materialien Rohkost.

Erfüllt ihr diese Aufgaben, erhaltet ihr Diamanten. Und erst wenn alle Quests erfüllt sind, werdet ihr auf der Karte vorankommen.

Icy Village 2
Icy Village – errichtet viele Schlafplätze

Besonders wichtig sind Primärgüter

Primärgüter sind in Icy Village die wichtigsten Lebensbedürfnisse der Überlebenden. Dazu gehören Fleisch, gekochtes Essen und Kraftstoff (in Form von Holz).

Tipps zum Spiel

  • Zu den Sekundärgütern zählen alle Ressourcen, die in bessere oder wertvollere Produkte umgewandelt werden können
  • Achtet immer auf den Gesundheitszustand eurer Bewohner – wie sie sich fühlen, könnt ihr am jeweiligen Kopf ablesen. Ihr erkennt sofort, wenn ein Bewohner beispielsweise aufgehört hat zu arbeiten (beispielsweise weil ihm Ressourcen fehlen und er sich schlapp fühlt)
  • Mit jedem neuen Dorfbewohner wächst eure Siedlung und bietet neue Herausforderungen und Möglichkeiten zur Expansion
  • Denkt daran, dass eure Bewohner auch Überstunden machen können
Icy Village
Icy Village – erweitert eure Küche

Das Schöne am Spiel: Ihr nehmt auch Ressourcen ein, wenn ihr offline wart. Ich habe 14 Stunden nicht gespielt, aber nur die Einnahmen für zwei Stunden erhalten (nämlich 123 Baumstämme). Ihr könntet, wenn ihr einen VIP-Account habt, die Einnahmezeit auf sechs Stunden erhöhen, aber davon rate ich euch ab.

Die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gamesplay und gute Story
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Die ultimative Herausforderung in Icy Village besteht darin, die richtige Balance zwischen Überleben, Produktion und Glück zu finden. Dieser Balanceakt ist es, der das Spiel so fesselnd macht.

Ähnliche Idle-Games erhaltet ihr an dieser Stelle.