Stacky Bird

Stacky Bird will euch täglich herausfordern – es gibt neue Events und Vögel

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Stacky Bird ist die moderne Version des Spiels Flappy Bird, das vor sechs Jahren viele GamerInnen weltweit in den Wahnsinn getrieben hat. Ob sich die Installation dieses Games lohnt oder ob ihr nach 30 Minuten auch Lust habt, euer Smartphone gegen die Wand zu schmeißen, erfahrt ihr hier. Stacky Bird ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Übrigens: Das Game heißt im vollen Titel Stacky Bird Hyper Casual Flying Birdie Spiel.

Und so funktioniert Stacky Bird: In dem Game spielt ein quadratischer Vogel die Hauptrolle, der auf einer tierischen Mission ist. Eure Aufgabe ist es, eine lange Kette aus Eiern zu bilden und um die verschiedenen Hindernisse herumzuflattern.

Stacky Bird könnt ihr hier kostenlos spielen

Stapelt die perfekte Menge Eier und versucht, drei perfekte Landungen hinzulegen, um den Gefahrenmodus zu aktivieren. Ihr könnt, wenn ihr gut seid, nicht nur als Vogel spielen, sondern nach und nach weitere Charaktere freischalten.

Stacky Bird erinnert an Flappy Bird
So schaut das Spiel aus… die Grafik ist nicht ganz so doll

Zudem gibt es Tages-Challenges, die ihr absolvieren könnt. Und auch Ranglisten sind bereits im Spiel implementiert, sodass ihr euch mit anderen GamerInnen messen könnt. Es gibt Tages-, Wochen- und Allzeit-Highscores.

Strengt euch also an. Ich persönlich erscheine noch nicht im Ranking, weil ich mich noch zu blöd für das Game anstelle. Aber ich gebe nicht auf. Wer mit dem iPhone mitspielen möchte, erhält die App an dieser Stelle.

Stacky Bird stammt von den Snake.io-Machern

Wenn ihr bei dem Namen Kooapps hellhörig geworden seid, kennt ihr euch im Spielemarkt aus. Denn von ihnen stammen auch die Spiele-Apps Snake.io oder auch Word Beach. Leider ist es aber bei diesem Spiel so, dass es relativ viele Werbeeinblendungen hat: Spielt es am besten im Flugmodus, um das zu umgehen.

Ein Tipp, der komisch klingt, aber hilfreich sein kann: Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu realisieren, aber ihr bekommt mehr Münzen, wenn ihr eine Stufe abschließt, wenn euer Eierstapel höher ist. Weitere Highscorespiele gibt es hier.

So gebt ihr euren Spielernamen ein

Um euren Namen zu ändern (ich bin wie immer Mahjon), tippt auf das Einstellungssymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Anschließend tippt ihr im neuen Menü auf das Profilsymbol: Hier könnt ihr euren Namen ändern (Android-Link zum Spiel).

Das sind die Features des neuen Spiels Stacky Bird

  • Solide Grafiken und ein schöner Sound
  • Einfache Steuerung und Handhabung
  • Es gibt Tagesherausforderungen
  • Verdient Münzen, um verschiedene Charaktere freizuschalten (wie eine Kuh, ein Schwein, ein Schaf oder auch ein Flappy Huhn)
  • Nach jedem 5. Level wird ein neues Minispiel hinzugefügt
  • Highscorelisten
  • Leider gibt es relativ viele Werbeeinblendungen in dem Spiel
  • Das Spiel ist in verschiedenen Sprachen erhältlich

Fazit: Stacky Bird ist die moderne Version des Spiels Flappy Bird, das vor einigen Jahren viele Fans hatte. Ich finde, dass dieses Spiel Potenzial hat, um ebenso ein großer Erfolg zu werden. Dafür müsste das Team von Kooapps aber nochmals die Werbestrategie bzw. die Refinanzierung überdenken. Denn wenn alle 30 Sekunden eine Werbung erscheint, werden alle 35 Sekunden Spieler das Game verlassen. Frustriert.