Stacky Bird

Stacky Bird hat 3 neue Vögel erhalten

Stacky Bird hat erneut ein Update erhalten – es gibt jetzt drei neue, schillernde Vögel und neue Events. In dem Spiel geht es darum, Eier zu legen, um so Hindernisse zu überwinden. Ob sich die Installation des Games lohnt, erfahrt ihr hier. Die kostenlose Spiele App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Stacky Bird: Das Gameplay ist ganz einfach, denn ihr müsst nur auf das Display klicken, um euren Vogel fliegen zu lassen. Tippt ihr, erscheint ein weiteres Ei unter dem Tier. Damit ist er höher und kann über Hindernisse hinwegfliegen. Es ähnelt ein bisschen an Flappy Bird, ist aber noch lange nicht so frustrierend. Zumindest nicht, was das Gameplay betrifft. Dass das Spiel dennoch nerven kann, werdet ihr gleich noch erfahren.

Stacky Bird fordert euer Geschick

Aber zurück zum Spiel, in dem der quadratische Vogel die Mission hat, in neue Länder zu fliegen. Baut dazu eine lange Kette von Eiern auf und springt über Hindernisse, um neue Ebenen und Orte zu erreichen.

https://youtu.be/iuAfLo8ZVm4

Gebt euren Spielernamen ein, um zu sehen, wie gut ihr im weltweiten Ranking steht. Ich bin wie immer Mahjon. Und aktuell befinde ich mich auf dem Rang 484. Da geht sicherlich noch einiges, denn das Spiel ist ja noch neu.

Stapelt nicht zu hoch, denn ehe ihr euch verseht, knallt ihr gegen ein Hindernis, das von oben erscheinen kann – und keine Sorge, das auch erscheinen wird.

Ihr sollt im Spiel auch Challenges mitmachen, um euch tägliche Belohnungen zu erhalten. Eine der ersten lautet beispielsweise „Erzielt eine Gesamtpunktzahl von 5.000 Punkten, um einen weiteren Charakter freizuschalten“.

Es gibt verschiedene Charaktere im Spiel Stacky Bird

Solltet ihr einmal gegen ein Hindernis knallen oder ins Wasser fallen, könnt ihr ein Wiederbeleben aktivieren. Logisch, dass ihr euch dafür ein Werbevideo anschauen müsst. Aber manchmal lohnt sich das – nämlich nur dann, wenn ihr kurz davor seid, euren Highscore zu knacken.

Stacky Bird ist ein gut gelungenes Spielchen für iOS und Android
Stacky Bird ist gut gelungen, keine Frage

Es gibt zudem auch Minispiele in dem Game, in dem ihr euren Charakter so weit wie möglich fliegen lassen müsst, und Münzen einsammelt. Wer viele Münzen benötigt, kann sich nach jedem Level übrigens auch ein Werbevideo ansehen, denn so werden die Münzen verdoppelt, die ihr erspielt habt.

Da das Spiel aber an sich schon relativ viele Werbeeinblendungen hat, rate ich davon ab. Vielleicht ist das im Flugmodus aber anders; mal schauen, ich stelle mal um. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Achtet nicht auf den Highscore, denn ich bezweifel, dass der Spieler mit dem Namen Wouter wahrhaftig 8.643.357 Punkten erreicht hat. Wie viele Stunden will man durchgespielt haben, um diesen Punktestand zu erreichen? Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Das sind die Features des Spiels Stacky Bird

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Das Spiel beinhaltet relativ viele Werbeeinblendungen
  • Rankings (es gibt tägliche Bestenlisten, aber auch All time-Rankings)
  • Ihr könnt verschiedene Tiere freischalten (wie Schweine, Kühe, Schafe, Katzen, Löwen und auch viele weitere Vögel)

Fazit: Stacky Bird ist ein nettes Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Stapelt aber nicht zu hoch!