Applaydu Spiele für Familien

Applaydu Spiele hat über 350 neue Charaktere!

Applaydu Spiele für Familien von Ferrero Trading ist eine kostenlose App für alle – ob groß oder klein. Gemeinsam können in dieser App eigene Geschichten kreiert und eine einzigartige Welt geschaffen werden. Überraschungen werden zum Leben erweckt, und es offenbart sich eine Entdeckungsreise voller aufregender Abenteuer. Alle Inhalte der kostenlosen App wurden dafür entwickelt, die Fantasie der Kinder (geeignet von 4 bis 9 Jahren) anzuregen und sie auf eine außergewöhnliche Reise voller Überraschungen mitzunehmen. Es gibt 11 spaßige Mini-Spiele, die Kreativität und Geschick durch Interaktivität fördern.

Und das erwartet alle AnwenderInnen bei der App: Applaydu Spiele für Familien. Ob Safari durch die Savanne, Meeres-Abenteuer oder Expeditionen in den Dschungel – die App bietet unterschiedlichste Erzählwelten zum Eintauchen vor dem Schlafengehen. Die Erzählwelten regen dazu an, gemeinsame Reisen in die Fantasie zu unternehmen. Jedes Spiel und Thema eignet sich für wertvolle Diskussionen und einen regen Wissensaustausch.

Applaydu Spiele für Familien gibt es kostenlos in den Stores

Bevor es aber richtig losgeht, muss ein eigener Charakter erstellt werden. Beachtet, dass diese Avatare aber nicht mehr verändert werden können. Falls ihr also eurer kleinen Tochter ein Baby kreiert, wird sich vielleicht nicht besonders erfreut darüber sein. Das weiß ich von einer Freundin. Also: Das Profil kann nicht mehr geändert werden. Aber weiter im Text:

Sobald die App heruntergeladen wurde, muss zugestimmt werden, dass sie auf die Kamera und das Mikrofon zugreifen kann. Ansonsten wird es schwierig, also bitte zustimmen. Gebt im Anschluss den Namen eures Kindes ein – und den Schwierigkeitsgrad.

Sollte jemand ein vierjähriges Kind haben, schlage ich vor, mit EINFACH zu beginnen, damit das Kind nicht zu sehr gestresst wird, wenn es eventuell eine Aufgabe nicht lösen kann.

Ältere Kids können bei MITTEL oder SCHWER beginnen, denn Unterforderung ist auch schlecht. Danach kommt der Part, den ich immer am meisten liebe: Der Avatar kann angepasst werden. Gebt das Geschlecht an, die Hautfarbe, eine Frisur, eine Haarfarbe und die Augenfarbe – und schon präsentiert sich euer Charakter.

Damit in Applaydu Spiele für Familien der erste Charakter zum Leben erweckt werden kann, müsst ihr diesen einscannen. Solltet ihr keinen haben, dann klickt auf „Gebt mir einen ersten, digitalen Charakter“. Und schon erscheint das Zebra Deborah. Und dann kann es auch losgehen

Applaydu Spiele für Familien: Hier läuft mein Schnucki durch das Spielzimmer und zeigt sich neugierig
Hier läuft mein Schnucki durch das Spielzimmer und zeigt sich neugierig

Zum Spielen sollte man das Smartphone in die Hand nehmen, denn man muss sich durch das Spielzimmer navigieren. Setzt einmal die Maske auf – und schon erscheint in eurer Kamera ein Bild mit euch und der Zebrasmaske.

Lauft weiter durch das Zimmer von Applaydu Spiele für Familien und schaut euch alles genau an. Reist mit einem Klick auch in die Savanne, bemalt Bäume und vieles mehr. Süß ist, dass die selbst gemalten Bäume im Spiel bleiben. Das wird Kids gefallen bzw. tut es dies bereits seit einigen Monaten, denn die App ist nicht brandneu.

Ganz cool ist, dass ihr mit der Augmented Reality-Funktion die Spielzeuge durch Scannen zum Leben erwecken lassen könnt. Das erinnert ein wenig an Toy Story

Mit ihnen kann dann auch digital gespielt werden, um gemeinsam spannende Aktivitäten zu erleben. Zusammen mit dem Kind kann man sich sogar in seinen Lieblings-Charakter verwandeln.

Die intuitive Oberfläche der App bietet eine übersichtliche Führung durch die kreative Entdeckungsreise. Die Macher glauben an eine stressfreie Umgebung, daher enthält die App keine kompetitiven Formate.

In Applaydu Spiele für Familien kann auch die Unterwasserwelt erobert werden
In Applaydu Spiele für Familien kann auch die Unterwasserwelt erobert werden

Die App verfügt über keinerlei Werbeanzeigen oder In-App-Käufe. Und darüber hinaus kann die App sogar offline und ohne bestehende Internetverbindung genutzt werden. 

Applaydu Spiele für Familien kann offline gespielt werden

Neben den reinen Spaß- und Unterhaltungs-Elementen, sind besonders Eltern eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern zu spielen und die App zu entdecken. Besonders schön ist zudem, dass die App offline gespielt werden kann.

Das sind die Features der App Applaydu Spiele für Familien

  • Einfache Handhabung
  • Tolle Mini-Spiele
  • Die Kids werden intuitiv geführt; wer noch nicht lesen kann, wird dennoch klar kommen, dess es gibt überall Schilder und Kids wissen sowieso immer, wie etwas funktioniert
  • Eltern erhalten fortlaufend Updates zu den Fortschritten ihrer Kinder
  • KEINE Werbung
  • Die App kann offline gespielt werden

Fazit: Applaydu Spiele für Familien ist eine süße App. Schade, dass ich sie noch nicht früher entdeckt habe. Ich werde sie selbst noch ein paar Stunden spielen, denn ich bin selbst neugierig, wie und wo es noch weitergehen wird. Obwohl ich schon sehr, sehr lange aus diesem Alter heraus bin. Gut gemacht, Ferrero und Gameloft Brands. Weitere Kinderspiele gibt es hier.