Rally Fury

Rally Fury wurde bereits mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Rally Fury von Refuel Games aus Australien testet eure Rallye-Raserfähigkeiten. Ihr könnt in dem Rennspiel Zeitrennen absolvieren – euer Gegner ist aber nicht ein Freund, sondern die KI des Spiels. Ob sich dadurch der Spaß mindert? Das werdet ihr hier erfahren. Das Gratisspiel ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben. Und obwohl es bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat, wird es immer wieder aktualisert und erweitert. So auch jetzt wieder, denn neuerdings könnt ihr auch auf Tropical Island Rennen fahren.

Und so funktioniert Rally Fury: Bevor ihr richtig loslegen könnt, habt ihr bei der Steuerung die Qual der Wahl: Gyroskop- oder Touchsteuerung – entscheidet euch. Wählt danach eure Kamerasicht – beides lässt sich im Menü aber noch nachträglich ändern, weil man zu Beginn des Spiels nicht wissen kann, wie es einem am besten passt.

Rally Fury bietet euch Rennen gegen die KI

Ihr erhaltet ein kurzes Tutorial, sodass ihr schnell erfahrt, wie ihr Gas gebt, bremst und driftet. Driften ist ganz einfach, denn in einer Kurve müsst ihr nur kurz an der Handbremse ziehen. Bevor es dann richtig losgeht, müsst ihr euer erstes Auto kaufen. Für den Anfang erhält jeder von euch 10.000 Scheinchen.

Witzig ist, dass ihr eine Probefahrt absolvieren könnt, bevor ihr ein Auto kauft. Habt ihr euch für eines entschieden, geht es auf das Übungsgelände zum Training. Es gibt aber weitere Pisten, die verlockend aussehen.

Dazu gehören grüne Felder, schlicht und einfach die Rennpiste, verschneite Berge, die trockene Wüste und neu (wie eingangs erwähnt) eine tropische Insel.

Im Trainingsmodus müsst ihr direkt Aufgaben erledigen. Gelingt es euch, ein Rennen unter 40 Sekunden zu meistern? Oder mindestens 60 Meter zu driften? Falls ja, werdet ihr belohnt. Logisch.

Auf jeder Rennstrecke könnt ihr über unbefestigte Straßen oder Asphaltstraßen fahren.

Tipps zum Rennspiel

  • Im Menü könnt ihr nahezu alles anpassen (Steuerung, Kamera, Controller)
  • Oben rechts wird euch immer angezeigt, wie viele Meter ihr bereits gedriftet seid
  • Nutzt den Turbo-Boost und lasst eure Gegner im Staub zurück
Passt in Rally Fury euer Auto so an wie es euch gefällt
Passt in Rally Fury euer Auto so an wie es euch gefällt

Passt eure Autos an. Zur Verfügung stehen euch verschiedene Lackfarben und Aufkleber – euer Kennzeichen könnt ihr ebenso individuell gestalten.

Das Spiel hat eine kleine Macke: Ich spiele es aktuell auf einem iPhone 13. Und jedes Mal, wenn Werbung erscheint (was übrigens nach jedem Rennen der Fall ist), lässt sich diese nicht schließen. Das heißt, ich muss immer wieder ganz aus dem Spiel heraus und es neu starten. Es fehlt das x an der rechten Stelle. Schade.

Auch in Rally Fury bin ich wie immer als Mahjon unterwegs
Auch in Rally Fury bin ich wie immer als Mahjon unterwegs

Neben einem Einzelspielermodus bietet diese App auch dynamische Mehrspieler-Rennen. Schaut aber mal im Global.-Ranking nach, wie gut eure Konkurrenz ist, denn es gibt Spieler, die einen unfassbar hohen Highscore haben.

Das sind die Features des Rennspiels Rally Fury

  • Tolle Grafiken
  • Viele verschiedene Wagen
  • Einfache Steuerung (Gyroskop-Steuerung oder Touchsteuerung)
  • Cooler Sound
  • Schließt Erfolge ab
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Gratisspiel ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Mehr als 50 Millionen Nutzer weltweit haben das Spiel bereits geladen
  • Das Rennspiel hat auch eine eigene Facebook-Seite

Fazit: Rally Fury ist ein tolles Rennspiel, das nicht so überladen ist wie andere Games dieses Genres. Wenn demnächst der Bug nach der Werbung behoben ist, werde ich mich dem Spiel nochmals intensiver widmen. Denn komischerweise stehe ich auf derartige Games. Weitere Rennspiele erhaltet ihr an dieser Stelle.