Stack Colors

Stack Colors könnte so schön sein

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Stack Colors von Voodoo Games ist ein relativ neues Spiel, in dem ihr ebenfalls stapeln müsst. Denn das scheint bei den Machern gerade beliebt zu sein. Vielleicht kennt ihr auch deren Game Tower Run, denn auch dort wird gestapelt. Ob sich die Installation von Stack Colors lohnt? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Stack Colors: Die Spielfigur ist mal wieder nur ein dickliches Strichmännchen, das ihr mit dem Finger von rechts nach links bewegen müsst. Seine Aufgabe: Blöcke derselben Farbe einzusammeln, die sich aufstapeln.

Stack Colors könnt ihr kostenlos spielen – aber nicht gegen eure Freunde

Natürlich lauern überall Gefahren und ihr müsst aufpassen, auf welcher Bahn ihr rennt. Denn wenn ihr einmal durch eine bunte Wand rennt, ändert sich die Farbe der Blöcke, die ihr einsammeln sollt.

Colors min
Das sind Bilder aus dem Spiel

Achtet am besten schon mit einem Auge auf die nächste Farbe und positioniert euren Läufer richtig, denn ansonsten wird es mit dem Highscore nichts.

Die Bahn ist aber noch nicht das Ende – das heißt, wenn ihr kurz vor der Ziellinie ankommt, müsst ihr wie wild auf das Display klicken, um an Tempo zu gewinnen.

Dann nämlich kickt euer Spieler den hoffentlich sehr hohen Stapel mit dem Fuß – in der Hoffnung, dass die Klötze möglichst weit fliegen. Ihr könnt Felder mit den Zahlen 2, 3, 4 oder 5 treffen. Das bedeutet, dass eure erreichte Punktzahl damit multipliziert wird.

Seid ihr besonders geschickt und schnell, könnt ihr auch die Bonuswand am Ende treffen; hier erhaltet ihr zusätzliche 5 Punkte. Ebenso, wenn ihr Münzen einsammelt.

Stack Colors bietet euch auch Booster

Mit diesen Münzen könnt ihr euren Spieler aufwerten. Sein finaler Kick wird mächtiger, wenn ihr ihn hochlevelt. Oder auch eure Punkte und euer Tempo. Passt aber auf, dass ihr nicht zu viele Upgrades durchführt und wie wild darauf klickt, denn dann erscheint automatisch Werbung. Auch wenn ihr noch genügend Münzen habt.

Natürlich gibt es auch Booster im Spiel, die euch helfen. So gibt es beispielsweise den FEVER-Modus. Hier seid ihr schnell. Und wenn ihr besonders gut seid, wird euer Spielhebel breiter. Das ist hilfreich, denn dann könnt ihr mehr Blöcke einsammeln und der eigene Highscore sollte fallen. Holt euch hier die Android-Version des Spiels.

Es gibt auch Hindernisse, die euch Blöcke klauen. Ihr solltet aber immer genügend haben, um am Ende noch Punkte erzielen zu können. Lasst euch demnach nicht stressen.

Notfalls fangt ihr noch einmal von vorne an. Da es um nichts geht und ihr nicht in direkte Konkurrenz mit anderen Spielern gelangt, ist es fast unerheblich, wann ihr euren Highscore knackt.

Jeder Level besteht aus verschiedenen Rennen

Habt ihr fünf Rennen erfolgreich gemeistert, wartet ein Bonuslevel auf euch. Hier könnt ihr in aller Seelenruhe Münzen einfahren. Mehr passiert dabei leider nicht.

Und jetzt zum leidigen Thema. Leider übertreiben die Macher auch in diesem an sich netten Spiel mit den Werbeeinblendungen. Vielleicht sollten die Macher einfach mal mehr an ihr Spiel glauben und es einfach mal für 0,99 Euro in die Stores bringen. Hier gibt es die iOS-Version des Games.

Das sind die Features des Spiels Stack Colors

Fazit: Stack Colors ist ganz nett, wird aber auf die Dauer langweilig, weil es sich nicht sonderlich von ähnlichen Spielen unterscheidet. Und dass Voodoo neuerdings mit Werbeeinblendungen nicht geizt, nervt mich auch. Dennoch kann man das Game laden – es wird euch für eine gute Stunde unterhalten. Mehr leider nicht. Zumal das Social Gaming-Element fehlt, da ihr nur gegen die KI spielt und nicht eure Freunde herausfordern könnt.