Die aktuell besten Wimmelbild-Spiele gibt es hier

Für Fans von Hidden Object-Game: Die besten neuen Wimmelbild-Spiele bekommt ihr hier, denn kaum ein anderes Genre wird so oft geklickt wie diese Sparte. Kein Wunder, denn hier lässt es sich wunderbar entspannen. Vorausgesetzt, die mobilen Games sind anspruchsvoll und nicht zu leicht zu lösen. Ich stelle euch hier einmal die besten neuen Wimmelbild-Spiele vor. Alle Games sind natürlich kostenlos (Stand: 20. April 2020).

Den Anfang macht das Game Adventure Escape: Murder Manor von Haiku Games. In diesem Hidden Object Game kommt Detective Kate Grau genau richtig, denn nach dem Abendessen passiert ein Mord.

Die besten neuen Wimmelbild-Spiele

Aus dem Nachtisch wird also nichts. Stattdessen müssen jetzt neun Kapitel vervollständigt werden, die alle einzigartige Flucht-Herausforderungen bieten. Grafisch weiß dieses Spiel zu begeistern und mir fällt kein Grund ein, wieso man Adventure Escape: Murder Manor nicht mögen sollte.

Das Spiel ist komplett kostenlos. Wer aber mal nicht weiterkommt, kann sich Sterne hinzukaufen. Ich finde aber nicht, dass es nötig ist. Spart euch lieber das Geld und schaut genauer hin oder löst das eine oder andere knifflige Rätsel gemeinsam mit einem Freund.

Zudem sind die ersten Rätsel noch einfach, erst zum Ende hin wird es komplizierter. Ein Tipp: Legt euch einen Stift und ein Blatt Papier zur Seite, denn manche Hinweise muss man sich merken und da kann es nicht schaden, wenn man sich diese notiert (↑hier bekommt ihr das Spiel).

Weiter geht es mit dem Spiel Davey’s Mystery von Echo Lake Interactive. Und darum geht es in dem Game: Völlig unerwartet hat euch ein Unbekannter ein abgeschiedenes Anwesen als Erbe vermacht. Nur mit einem Schlüssel und voller Neugier macht ihr euch also am besten sofort auf, um das Haus dieses Mannes namens Davey zu erkunden.

Die besten neuen Wimmelbild-Spiele für Android

Im Stil der klassischen Point-and-Click-Abenteuer bietet Davey’s Mystery eine Welt zum Erkunden, wobei ihr mit Geräten interagieren, Objekte finden und ein Geheimnis lüften müsst. Hier gibt es das Spiel.

Besonders geheimnisvoll ist das Spiel Criminal Mystery – Kidnapping. Das Spiel ist erst ab 12 Jahren – also solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr euren Nachwuchs dieses Game spielen lasst. Aber allzu schlimm ist es nicht.

Bei diesem Spiel müssen nicht nur Gegenstände, sondern auch Begriffe und Schatten gefunden werden. Dass das Spiel komplett auf Englisch ist, sollte kein Hindernis für euch sein.

Criminal Mystery – Kidnapping hat viele Mini-Games zu bieten (Fehlerbilder suchen) und die Steuerung ist einfach. Ich weiß nicht, wieso das Spiel nicht durch die Decke knallt, aber aktuell kommt es in Google Play Store nicht so gut weg.

Aber es hat auch erst eine einzige Bewertung erhalten. Wer einfach nicht genug bekommen kann: hier gibt es mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps. Übrigens auch für iOS und es sind nicht nur Wimmelbildspiele.

Lasst euch gut unterhalten – kostenlos

Finde Den Unterschied: Zimmer ist kein reines Hidden Object-Spiel, denn hier wimmelt es nicht, sondern ihr müsst lediglich die Fehler auf dem jeweiligen unteren Bild finden. Das Spiel läuft auf Zeit und wer die fünf Unterschiede nicht schnell genug findet, wird nicht alle 100 Levels spielen können. Hier gibt es das Spiel.

Escape The Mansion bietet euch 200 Levels, die extrem herausfordernd sind (wer aber geschickt im Netz nach Lösungen sucht, wird schnell welche finden). Überlegt euch, ob ihr in das jeweilige Haus gehen wollt. Aber seid gewarnt, denn das Spiel hat packende Momente.

Die besten neuen Wimmelbild-Spiele
Dieses Spiel mag ich besonders

Seekers Notes von My Tona, die unter anderem das Highlightspiel The Secret Society herausgebracht haben, begeistern mal wieder mit einem sehr guten Wimmelbildspiel. Seid in Darkwood willkommen und löst packende Hidden-Object-Rätsel – das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Seekers Notes entführt euch ins 19. Jahrhundert, hier müssen verschiedene Schauplätze in Darkwood erkundet werden. Zudem müssen Gegenstände gesammelt  und natürlich schlau gedacht werden, denn hier wird verlangt, dass man kombinieren kann.

Aktualisiert regelmäßig eure Versionen

Per einfacher Touchsteuerung könnt ihr euch in dem Game bewegen, Gegenstände anklicken und einsammeln. Viele Objekte sind so gut versteckt. Ihr müsst diese in kurzer Zeit finden. Für gefundene Dinge gibt es Belohnungen.

Und zwar in Form von Spielwährung, falsche Tipps werden mit einem Zeitabzug bestraft. Weitere Aufgaben sind Kombinierspiele, bei denen Edelsteine aufgereiht oder Karten aufgedeckt werden. Hier geht es zum Spiel.

Obwohl das Spiel The Secret Society von G5 bereits mehr als sieben (!) Jahre alt ist, wird das Wimmelbildspiel immer wieder aktualisiert und erweitert. So auch jetzt, denn Halloween steht vor der Tür!

Die besten neuen Wimmelbild-Spiele
Ein Klassiker – jetzt schon

In diesem Game bekommt ihr von eurem Onkel Richard ein Haus geerbt – er aber verschwindet spurlos. Dass das aber nicht alles sein kann, werden sich echte Hidden Objects-Fans denken können. The Secret Society ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Ihr müsst in gewohnter Manier nach Objekten suchen und Minispiele absolvieren. Teilweise müssen einzelne Szenarien öfter gespielt werden, weil es immer nur eine perfekte Lösung gibt. Es warten tausende Aufgaben auf euch, die in 27 Orten versteckt sind und die euch helfen, den verschwundenen Onkel Richard wiederzufinden. Das Schöne an diesem Wimmelbildspiel ist, dass es Quests gibt – und diese haben es wahrlich in sich. Weitere Spiele-Highlights.