Squid.io – Red Light Green Light – wie lange überlebt ihr?

Squid.io ist ein neues Spiel, das ebenfalls wie aktuell viele andere auf den Squid Games-Hype aufspringen. Wir haben bereits einen Artikel zu anderen Games zur Kult-Serie veröffentlicht, aber dieses Multiplayerspiel aus dem Hause WoGames erhält einen eigenen Artikel. Denn es ist einen Tacken besser als alle anderen, die bis dato erschienen sind. Und es werden sicherlich noch weitere folgen. Das hier vorgestellte Spiel ist nur für Android erhältlich!

In Squid.io spielt ihr nur ein Spiel aus der koreanischen Serie und das ist das Spiel Red Light/Green Light. Das ist, falls ihr die Netflix-Serie noch nicht geschaut habt, eigentlich ein Kinderspiel. Aber ebenso wie in der Serie werden die Figuren im Spiel nicht überleben, wenn sie sich nach dem Erscheinen des roten Lichts noch bewegen.

Squid.io – Red Light Green Light ist ein tödliches Spiel, weil ein Zeitfresser

Das Prinzip ist einfach: Am Ende der Spielfläche steht eine lebensgroße Puppe an einem Baum. Dreht sie euch den Rücken zu, seid ihr im grünen Bereich und könnt laufen.

Aber wehe, wenn sie sich umdreht und das rote Licht erscheint. Dann solltet ihr still stehen und nicht wackeln. Denn ansonsten werdet ihr erschossen. Werdet ihr in diesem Multiplayerspiel lange überleben können? Eine rettende Hand wie für den Spieler 456 aus der Serie wird es in dieser Spielversion nicht geben.

Das haben jetzt nur diejenigen verstanden, die die Netflix-Serie gesehen haben. Wie bei allen anderen, schnell programmierten Spielen ist es auch bei diesem leider so, dass die Werbung überwiegt. Nach jedem Versuch erscheint eine Einblendung. Und das kann auf die Dauer ganz schön nerven.

Squid.io
Squid.io

Die Puppe hat es in sich. Denn sie ändert die Zählgeschwindigkeit kontinuierlich, manchmal sehr schnell und manchmal sehr langsam. Ihr könnt nicht herausfinden, in welchem Rhythmus sie zählen wird und das nervt. Positiv gemeint!

Was mir zudem wirklich gut gefällt, ist die Musik. Die pixelige Grafik hingegen überzeugt mich nicht, aber ich muss es auch nicht ewig spielen. Solltet ihr Lust auf weitere Squid Game-Spiele haben, geht es hier weiter.