Shooting Range Inc. von Solid Games

Shooting Range Inc. ist ganz nett, mehr aber nicht!

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Shooting Range Inc. von Solid Games ist ein brandneues Spiel, in dem ihr euer Können an einem Schießstand beweisen könnt. Ich nehme es vorweg: Das Game ist nur auf Englisch verfügbar und es gibt leider auch keinen Ton. Diese erklingen nur, wenn Werbung startet. Ob sich die Installation des Idle-Games dennoch lohnt, erfahrt ihr hier.

Es gibt kein wirkliches Tutorial, sodass ihr zu Beginn etwas ratlos dastehen könntet. Aber ihr seht einige Spielfiguren, die hinter einem Tresen stehen und auf eine Scheibe schießen. Das passiert automatisch und ihr habt auch keinen Einfluss auf deren Zielgenauigkeit. Vielmehr geht es einzig darum, euer verdientes Geld einzusammeln und eure Figuren und Waffen hochzulevel.

Das Idle-Game könnte mehr Spieltiefe haben

Ihr werdet bereits nach wenigen Spielminuten wissen, dass es den Machern noch nicht ganz gelungen ist, Spieltiefe ins Spiel einzubinden. Denn die Aufgaben sind immer gleich. Ihr verdient Geld und gebt es wieder aus, um noch mehr Geld zu erhalten.

Treffen eure Schützen die Scheibe, landet sie auf einem Laufband. Fangt ihr sie ein, wenn sie das Ende erreicht, gibt es zusätzlich Geld. Ihr benötigt aber nicht nur Scheine im Spiel, sondern auch Diamanten.

Das ist ein offizieller Screenshot, denn so weit bin ich noch lange nicht (Credit: Solid Games)
Das ist ein offizieller Screenshot, denn so weit bin ich noch lange nicht (Credit: Solid Games)

Diese werden benötigt, um beispielsweise einen CEO oder eine neue Produktionsstätte freizuschalten. Kommt aber nicht auf die Idee, mit echtem Geld Spielgeld oder Diamanten hinzuzukaufen. Das lohnt sich nicht.

Schaut immer in den Benachrichtigungen nach, denn ihr erhaltet Diamanten, wenn ihr beispielsweise 7 Minuten spielt. Es sind nicht viele, aber immerhin.

Shooting Range Inc. hat leider zu viel Werbung

Wer viel spielt, wird wissen, dass manche Publisher oder Entwickler mit den Werbeeinblendungen übertreiben. Ich finde, dies ist auch in diesem Game der Fall. Schade.

So schaut es aus, wenn ihr eure Effizienz im Spiel steigern wollt
So schaut es aus, wenn ihr eure Effizienz im Spiel steigern wollt

Fazit: Shooting Range Inc. ist nett und könnte noch netter sein. Ich habe es leider nach diesem Test wieder deinstalliert, denn ein Spiel ohne Ton macht keinen Spaß. Aber wenn ihr Lust auf dieses Idle-Game habt, probiert es aus. Ihr verpasst aber nichts, wenn ihr es nicht ladet.

Bessere und weitere Idle-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle – mit dabei ist auch My Perfect Hotel.