Populus Run

Populus Run bietet euch 4 kostenlose Level, die es in sich haben!

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Populus Run kennen vielleicht einige von euch bereits, denn es wurde bereits im Jahr 2021 für Apple Arcade veröffentlicht. Jetzt können aber alle iOS-SpielerInnen den Rennspaß, in dem man epische Bosskämpfe bestehen und Süßigkeiten ausweichen muss, kostenlos spielen. Wenn auch nur die ersten vier Level – danach wird eine Zahlung fällig. Ob es sich lohnt? Das erfahrt ihr hier.

Direkt nach der Installation könnt ihr entscheiden, wie eure Steuerung aussehen soll. Dabei geht es aber nur um die Art der Pfeile. Unterschiede gibt es keine. Aber dafür im Gameplay, denn in diesem Spiel rennt nicht eine einzige Figur, sondern viele.

Populus Run bietet euch vier kostenlose Level

Ihr werdet mit bis zu 30 oder 40 Charakteren rennen, springen und Hindernissen ausweichen können. Ihr werdet viele verlieren und am Ende eines Levels solltet ihr noch eine Figur übrig haben, die über die Ziellinie laufen kann.

Im Spiel kommen euch rollende Donuts entgegen, denen ihr ausweichen müsst. Sollte es einmal passieren, dass ihr von der Brüstung fallt, könnt ihr exakt an der Stelle neu starten. Die Voraussetzung: ihr habt den passenden Checkpoint bereits erreicht.

Wenn ein außergewöhnlicher Charakter erscheint, der beispielsweise grün ist, solltet ihr ihn einsammeln, denn wenn er das Ziel passiert, gibt es eine Extra-Belohnung.

Nicht alle müssen es über die Ziellinie schaffen

Gelingt euch dies nicht, weil er beispielsweise zu nah an einem hüpfenden Macaron liegt, lasst ihn links liegen.

Rutschen alle eure Figuren durch die Röhre? Oder verliert ihr jemanden?
Rutschen alle eure Figuren durch die Röhre? Oder verliert ihr jemanden?

Ganz wichtig: Je größer eure Gruppe ist, desto mehr potenzielle Opfer gibt es. Um das Ziel zu erreichen, ist es wichtig, die Hindernisse im Auge zu behalten.

Manche Hindernisse sind spät erkennbar, vor allem, wenn ihr aus der Röhre kommt, die bereits eine Herausforderung sein könnte.

Achtet in Populus Run auf die rollenden Donuts
Achtet in Populus Run auf die rollenden Donuts

Das Spiel gibt es nur für iOS – und hier erhaltet ihr die passende Version:

Wie gesagt, sind nur vier Level kostenlos, aber bis ihr diese gespielt habt, vergeht einiges an Zeit. Solltet ihr dann von dem Spiel begeistert sein (es ist schwierig, das Rennspiel nicht zu mögen), könnt ihr es für 3,99 Euro freischalten.

Die Vollversion kostet 3,99 Euro
Die Vollversion kostet 3,99 Euro

Fazit: Populus Run ist wirklich witzig – und die Gratisversion sollte jeder von euch ausprobieren. Ob man es kaufen muss? Das überlasse ich euch. Einigen wird 4 Euro zu viel, anderen der Preis total egal sein.

Weitere Run-Spiele gibt es hier – auch für Android.