Samedi Manor ist ein cooles Idle Game

Samedi Manor von My Riddle ist zwar bereits seit einigen Monaten auf dem Markt, aber mir ist es erst heute zwischen die Finger gekommen. Es ist ein Klickspielchen, in dem Vampire eine sehr große Rolle spielen. Wie ihr besonders erfolgreich seid und was es alles Neues im Gratisspiel gibt, das es für iOS und Android gibt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch im Spiel: Das Spiel simuliert einen Gartenjob, mit Aufgaben wie Zombies als Pflanze zu züchten – und zwar in großer Zahl. Nach einer Weile werdet ihr zu einem echten und besonderen Tycoon, der ein ganzes System von vielen Zombies, Vampiren und vieles mehr verwalten muss. Klingt schräg – und das ist es auch.

Samedi Manor fordert manchmal Geduld von euch ab

Nach der Installation werdet ihr von Samedi persönlich begrüßt. Er ist der größte Gott des Todes und er erzählt euch einiges über sein Leben. Ihr erfahrt, dass Samedis Brüder ihn aus dem Pantheon der Götter des Todes verbannt haben – und er jetzt eure Hilfe benötigt. Denn er will dorthin zurückkehren!

Samedi Manor
Samedi Manor

Eure Aufgabe im Spiel wird es jetzt sein, eine riesige Armee von Toten zusammenzustellen und eine höllisch gute Show abzuliefern. Das Tutorial wird von Samedis Assistentin durchgeführt, die euch zeigt, wie man beispielsweise Skelette herstellt.

Und da es sich um ein Klickerspielchen handelt, müsst ihr dazu nur auf ein Grab klicken und schon werden Skelette hergestellt. Achtet auf die Quests, die im oberen Bereich angezeigt werden, denn sie werden euch schnell voranbringen.

Samedi Manor bietet euch viele Belohnungen

Bei jedem Levelaufstieg erhaltet ihr satte Belohnungen. Das können Münzen sein und Ringelblumen – oder auch ein kopfloser Bob (soll heißen, weitere Charaktere). Diese neuen Charaktere sind eure Manager und ihr braucht viele von ihnen.

Samedi Manor
Samedi Manor

Tipps zum Spiel Samedi Manor

  • Der Manager holt Produkte automatisch an einem Gebäude ab
  • Neue Anwesen könnt ihr erst freischalten, wenn ihr Quests erfüllt habt
  • Eure erste Veranstaltung wartet auf euch, wenn ihr Level 8 erreicht habt
  • Benutzt den Umwandler für dunkle Materie und entwickelt das Anwesen weiter
  • Schaut täglich vorbei, denn es gibt Belohnungen (Münzen beispielsweise)
Samedi Manor ist ein cooles Idle Game
Samedi Manor ist ein cooles Idle Game

Das ist alles neu im Spiel

  • My Riddle hat den Auto-Butler aktualisiert: Der Kampfmodus ist jetzt in Abständen von 5 Stufen verfügbar.
  • Es gibt einzigartige Totems, um Teams in Kämpfen zu stärken!
  • Und außerdem wurden neue Levels hinzugefügt
  • Ausgeglichene Charaktere im Butler und Levels im Spiel
  • Das Tutorial für Auto-Butler wurde aktualisiert
  • Es gibt einen neuen Charakter hinzugefügt: Den Händler
  • Fehler bei der Managerprogression behoben

Die Links zum Spiel Samedi Manor

Fazit: Samedi Manor ist ein wunderschönes Geduldspiel. Die Werbung ist nicht aufdringlich und erscheint nur, wenn man möchte. Es funktioniert auch gut ohne Zukäufe – man muss dann nur ein bisschen geduldiger sein.

Weitere Idle Games erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a.