Run Forrest Run gibt es hier

Run Forrest Run ist ein schöner Endless-Runner – auch noch nach 9 Jahren!

Letzte Aktualisierung vor 1 Woche

Falls ihr in Subway Surfers bereits über alle Züge dieser Welt gesprungen seid, aber Lust auf einen weiteren Endless-Runner habt, solltet ihr euch Run Forrest Run laden. Dieses Spiel ist ein echter Endless-Runner, denn als Forrest rennt ihr hier – ganz wie Tom Hanks im Blockbuster Forrest Gump – durch verschiedene Welten. Nur durch Zufall bin ich heute auf das Gratisspiel gestoßen, dass ein bisschen mehr Werbung verdient hat, denn es ist ein toller Spaß – obwohl es schon einige Jahre (!) auf dem Spielemarkt erhältlich ist.

Wie ihr Run Forrest Run von Viva Games, das es für iOS und Android in den Stores gibt, spielt, erfahrt ihr hier. Zudem verrate ich euch einige Tipps, damit es mit dem Highscore auch klappt.

Das Ziel des Spiels ist, ihr könnt es euch denken, so weit wie möglich mit Forrest zu laufen. Dabei müsst ihr Autos, Busse, Absperrungen und anderen auf der Straße befindlichen Hindernissen überspringen. Das ist ganz einfach, denn ihr wischt euren Helden einfach von rechts nach links.

Jedes Level wird eure Lauf-Fähigkeiten und Reflexe testen

Bei Subway Surfers müssen Gegenstände eingesammelt werden, um eine Mission zu erfüllen und bei diesem Game ist es nicht anders. Achtet also auf Briefe von Forrests Freundin und sammelt zudem Münzen ein. Diese könnt ihr im Verlauf des Spiels einsetzen, um kleine Upgrades und weiteres Equipment zu erhalten.

Run Forrest Run 3
Ihr könnt verschiedene Outfits freischalten

Zu Beginn des Spiels seht ihr Forrest auf einer Bank sitzen. Sobald ihr startklar seid, rennt der Charakter des Spiels los. Die ersten Meter dienen euch als Tutorial. Wer aber bereits Erfahrung mit Endless-Runnern hat, wird gleich in den ersten Spielminuten viele Missionen erfüllen, die euch in diesem Spiel geboten werden.

Denn 200 Münzen einzusammeln oder fünfmal unter Hindernissen hindurchzurutschen, wird für niemanden eine Herausforderung sein. Und falls es einmal brenzlig werden sollte, könnt ihr zweimal auf Forrests Kopf tippen und dieser erhält einen Helm. Dieser schützt ihn und ihr seid unbesiegbar. Dies aber immer nur für wenige Sekunden.

Solltet ihr dennoch einmal gegen einen Bus oder ein Auto knallen, könnt ihr euch ein Weiterspielen ermöglichen, indem ihr zwei Pralinen ausgebt. Dazu rate ich euch aber nur, wenn ihr euch bereits weit im Spiel befindet und kurz davor seid, euren eigenen Highscore zu knacken.

Je mehr Missionen ihr erfüllt, desto größer wird euer Multiplikator

Auch in diesem Endless-Runner gibt es verschiedene Hindernisse, über die ihr springen oder rutsch müsst.

Run Forrest Run
Run Forrest Run – springt über verschiedene Hindernisse

Das Spiel bietet euch viele Specials

Solltet ihr einmal 1000 Münzen übrig haben, könnt ihr den Rasenmäher aktivieren. Dieser zerstört alles. Ein Shrimp-Netz (1000 Münzen teuer) nimmt alle Münzen automatisch auf und X2 verdoppelt euren Münzwert in einem Lauf.

Tipps zum Spiel

  • Ihr müsst in Run Forrest Run nicht jede Münze einsammeln, bzw. geht dies auch gar nicht. Versucht also nicht, jeder hinterherzulaufen, sondern konzentriert euch auf das, was vor euch liegt
  • Solltet ihr das Shrimp-Netz aktiviert haben, braucht ihr über keinen Zug oder Bus zu laufen, sondern könnt ganz entspannt den einfacheren Weg auf dem Boden wählen. Die Münzen sind dennoch alle eure
  • Gebt euch lieber einmal mehr geschlagen, als wenn ihr versuchen werdet, auf Biegen und Brechen weiterzurennen
  • Schaltet unbedingt die Route 66 Zone frei, lauft und sammelt Super Mystery Boxen, die euch auch viele Münzen bieten werden
  • Gebt keine Pralinen für ein Weiterkommen aus, denn solltet ihr zweimal in einem Lauf gegen ein Hindernis laufen, werden schnell 8 Pralinen dafür fällig – und das kann teuer werden, denn ihr werdet euch welche mit Echtgeld hinzukaufen müssen, wenn ihr weitere benötigt

Das sind die Features des Spiels Run Forrest Run

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Original Soundtrack
  • Verschiedene Objekte, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider ist das Spiel nicht werbelos
  • Regelmäßige Updates
Run Forrest Run
Seid ihr gut, könnt ihr in Run Forrest Run weitere Objekte freischalten

Fazit: Run Forrest Run macht genau das, was man von einem Endless-Runner erwartet. Mir gefällt es und ich denke, dass jeder Spaß an diesem Game haben wird.

Eine Milliarde Menschen spielen Subway Surfers – falls ihr jetzt auch Lust auf das Spiel habt, könnt ihr es hier laden. Aktuell springen Jack und seine Freunde über die Züge Seouls.