Robbery Bob gibt es hier kostenlos

Der legendäre Robbery Bob ist einfach nicht totzukriegen

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Robbery Bob von Deca Games ist seit Jahren auf dem Spielemarkt erhältlich und viele Teenager sind mit diesem Game aufgewachsen. Umso schöner, wenn auch in 2023 dieses tolle Smartphone-Spiel weiterhin gedaddelt wird. Es ist aber auch einfach nur gut und weiß zu begeistern. Das Spiel hat ein einfaches, aber süchtig machendes Gameplay. Die Idee, als Dieb zu agieren und sich an Wachen vorbeizuschleichen, spricht viele Spieler an. Schlüpft jetzt also selbst in die Rolle eines Diebs, der verschiedene Raubzüge ausführt, um wertvolle Gegenstände zu stehlen, ohne entdeckt zu werden.

Nach der Installation seht ihr Bob – der noch im Gefängnis sitzt, aber von dort ausbrechen kann. Bzw. hat er einen Gehilfen, der dafür gesorgt hat, dass er fliehen konnte. Aber das hat seinen Preis, sodass Bob für seinen Befreier kleine Jobs übernehmen soll. Als Dieb.

Nix wie raus aus dem Haus

Ihr steuert Bob mit den virtuellen Joysticks auf dem Display. Dreht links und rechts gleichzeitig, wenn er laufen soll. Bob kann sich natürlich in alle Richtungen bewegen, denn er muss sehr flexibel sein.

Seine erste Aufgabe ist es, in ein Haus einzubrechen und dort alle Gegenstände zu klauen. Das ist noch einfach, denn im ersten Haus gibt es niemanden, der ihn stören wird. Euer Lohn: Ein zufriedener Befreier und Münzen. Falls ihr schnell viele Münzen benötigt, könntet ihr auf Werbung klicken, um eure Erlöse zu verdoppeln.

Wenn ihr meint, alles gefunden zu haben, heißt es „nix wie raus aus dem Haus“. Ein Hinweis: Je schneller ihr seid, desto mehr Geld erhaltet ihr.

Sammelt im Gratisspiel so viele Münzen wie möglich ein, um Upgrades (wie bessere Fähigkeiten in Bezug auf eure Hinterlist oder Kleptomanie) und neue Ausrüstung freizuschalten, die euch helfen, die Level einfacher zu bewältigen. Überlegt im Voraus, welchen Weg ihr nehmen wollt, um die Beute zu erreichen. Manchmal gibt es verschiedene Wege, die euch schneller und sicherer ans Ziel bringen.

Im zweiten Haus werdet ihr bereits mehrere Zimmer durchsuchen müssen

Da Bob offensichtlich tief in der Schuld seines Befreiers ist, muss er viele Häuser leerräumen. Aber nicht in jedem befindet sich Wertvolles. Es kann also sein, dass er nur ein leeres Portemonnaie oder dreckige Wäsche findet.

Achtet auf die Texte, denn Bob hat einen guten Humor, wie ich finde
Achtet auf die Texte, denn Bob hat einen guten Humor, wie ich finde

Gut, dass das Spiel das Ziel vorgibt, denn wertvolle Dinge werden auch angezeigt, sodass ihr wisst, wohin ihr Bob steuern müsst. Aber Achtung: nicht alles, was blinkt, ist wertvoll. Lauft ihr beispielsweise ins Esszimmer, weil ihr denkt, dass dort wertvolles Besteck liegt, könntet ihr enttäuscht werden. Es gibt nämlich auch Plastikgabeln!

In einigen Leveln gibt es zusätzliche Ziele oder Belohnungen. Versucht, diese zu erreichen, um mehr Punkte oder Belohnungen freizuschalten.

Denkt daran, dass das Spiel von Level zu Level anspruchsvoller wird. Seid also geduldig und probiert verschiedene Strategien aus, um herauszufinden, welche am besten für bestimmte Situationen geeignet ist

Tipps zum Spiel

  • Versucht, nicht zu überstürzen. Schleicht euch langsam an Wachen und Sicherheitskameras heran, um nicht entdeckt zu werden.
  • Sucht nach Verstecken, Büschen oder anderen Objekten, um euch zu verstecken, wenn Wachen in der Nähe sind.
  • Achtet darauf, wie sich die Wachen bewegen. Oftmals folgen sie einem festen Muster, das ihr ausnutzen könnt, um an ihnen vorbeizukommen.

Das sind die Features des Spiels Robbery Bob

  • Süchtig machendes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Mehr als 150 Level
  • Zunehmender Schwierigkeitsgrad
  • Ihr spielt aus der Vogelperspektive
  • Nutzt verschiedene Booster, um der Polizei und allen anderen zu entkommen
  • Das Spiel erhält auch nach all den Jahren immer wieder ein Update und wird verbessert
  • Werbung im Spiel

Fazit: Alles in allem ist die Kombination aus einfachem Spielprinzip, Herausforderung, visuellem Ansprechvermögen und der Möglichkeit, den Charakter zu verbessern, ein Rezept, das viele Spieler anzieht und dazu beiträgt, dass Robbery Bob erfolgreich ist.

Ähnliche Casual-Games erhaltet ihr an dieser Stelle.