Rise of Kingdoms

Darum spielen über 50 Millionen GamerInnen das Spiel Rise of Kingdoms

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Rise of Kingdoms von Lilith Games ist eines der beliebtesten Handyspiele – weltweit. Kein Wunder, denn das Strategiespiel bietet euch eine ganze Menge. Wer das Gratisspiel bereits kennt, kann sich jetzt freuen, denn es gibt eine neue Kultur in Rise of Kingdoms: Griechenland. Erobert das Land und zeigt allen anderen, was ihr drauf habt.

Rise of Kingdoms ist bereits Jahre alt und hieß vorher Rise of Civilazation – ich habe bereits darüber berichtet (lest hier mehr). Falls ihr aber ganz neu seid und das Spiel noch gar nicht kennt, solltet ihr Folgendes beachten.

Eine Sache, die neue Spieler wissen sollten, ist, dass es immer ein neues Königreich (Server) gibt, das alle paar Stunden entsteht. So wird verhindert, dass diese Spieler eine große Lücke in der jeweils anderen Fortschritt haben und die In-Game Zeitleiste auf jedem Reich gesetzt folgen.

Rise of Kingdoms ist bereits vier Jahre alt

Das bedeutet, dass es in einem neuen Königreich immer noch eine Chance gibt, zu wachsen und nicht von erfahrenen Spielern, die bereits Macht angehäuft haben, „rektifiziert“ zu werden.

Die Stadt bauen, Ressourcen lagern, eine Armee ausbilden, Technologien erforschen und legendäre Feldherren rekrutieren – alles, was ihr tut, entscheidet über die Zukunft eures Volkes.

Bei Rise of Kingdoms geht es, wie bereits erwähnt, um den Aufbau eures Reiches. Wenn ihr Dinge baut und aufrüstet, kann es allerdings ein bisschen dauern, bis sie fertig sind.

Manchmal dauert es nur 15 oder 20 Sekunden, manchmal aber auch viel länger, je nachdem, wie groß das Upgrade ist.

Jede Zivilisation bietet verschiedene Spezialitäten in Bezug auf Militär, Sammeln und Stadtentwicklung. Je nach gewählter Zivilisation gibt es auch Startkommandanten, die Ihre Truppen außerhalb Ihrer Städte anführen.

Jeder Kommandant in Rise of Kingdoms hat vier Fertigkeiten

Wenn ihr kämpfen wollt, braucht ihr einen Kommandanten. Jeder Kommandant hat drei Spezialitäten, die bestimmen, welche Talentbäume aufgelevelt werden können.

Rise of Kingdoms - Griechenland gilt es jetzt zu erobern
Rise of Kingdoms – Griechenland gilt es jetzt zu erobern

Jeder Kommandant hat vier Fertigkeiten, die je nach Sternenstufe des Kommandanten freigeschaltet werden. Epische und legendäre Kommandanten haben eine fünfte Fertigkeit, die eine ihrer ersten vier Fertigkeiten verbessert; sie wird freigeschaltet, wenn alle vier Fertigkeiten die Stufe 5 erreichen.

Sternstufen können durch das Opfern von Skulpturen freigeschaltet werden, die für diesen Kommandanten spezifisch sind oder eine allgemeine Skulptur darstellen.

Hier einige Kommandanten in der Übersicht

Charles Martel ist zwar als großartiger Stadtmauerverteidiger gedacht, kann aber aufgrund seiner Schadensabsorptionsfähigkeit auch als hervorragender zweiter Kommandant dienen.

Um so schnell wie möglich das Beste aus ihm herauszuholen, solltest ihr ihn nicht (!) auf 2 oder 3 Sterne aufwerten, bevor ihr seine erste Fähigkeit auf Stufe 5 gebracht habt.

Ragnar Lodbrok soll während eines Großteils des 9. Jahrhunderts n. Chr. der König der Wikinger gewesen sein. Die Legenden besagen, dass er ein Sohn des mythischen Sigurd Ring, des Königs von Schweden, war.

Alten Geschichten über Nordeuropa zufolge herrschte er über weite Teile Schwedens und Dänemarks und führte häufig Raubzüge auf die britischen Inseln und das Heilige Römische Reich durch.

Hua Mulan war eine legendäre chinesische Kriegerin aus der Zeit der Nördlichen und Südlichen Dynastien der chinesischen Geschichte, die ursprünglich in der Ballade von Mulan beschrieben wurde.

In der Ballade nimmt Hua Mulan, als Mann verkleidet, den Platz ihres alten Vaters in der Armee ein. Mulan kämpfte zwölf Jahre lang und erwarb hohe Verdienste, lehnte aber jede Belohnung ab und zog sich in ihre Heimatstadt zurück.

Diese Gebäude gibt es in Rise of Kingdoms

Das Lagerhaus ist ein Gebäude, das es dem Gouverneur ermöglicht, Ressourcen vor Plünderung zu schützen. Durch die Aufrüstung des Lagerhauses wird die Menge der zu schützenden Ressourcen dauerhaft erhöht.

Das Allianzzentrum ist das Hauptgebäude in diesem Strategiespiel, in dem ihr euren Allianzmitgliedern helfen könnt und Hilfe von ihnen erhaltet.

Wenn ihr auf die Schaltfläche „Allianzhilfe“ drückt, sehen eure Allianzmitglieder eine „Hand“ über diesem Gebäude in ihrer Stadt und wenn sie darauf drücken, verringert sich eure verbleibende Wartezeit.

Sie können euch bei der Verbesserung von Gebäuden, der Forschung und der Heilung von Truppen helfen. Truppentraining und -sammeln profitieren nicht vom Allianzzentrum.

Fazit: Rise of Kingdoms ist und bleibt eines der besten Strategiespiele überhaupt.