Rally Horizon ist ein neues Rennspiel

Rast in Rally Horizon mit über 250 km/h über die Pisten

Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten

Rally Horizon ist ein neues Rennspiel aus dem Hause Graypow, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Und wie schaut es nach dem zweiten Blick aus? Das erfahrt ihr hier. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erschienen und wie ihr es spielt, erfahrt ihr wie immer an dieser Stelle.

Rally Horizon kommt ohne Tutorial aus und lässt euch in eurem ersten Wagen direkt auf die Rennpiste, die bereits nach wenigen Metern schneeverschneit ist. Ihr steuert euren Boliden, in dem ihr rechts auf das Gaspedal tippt und mit den linken Buttons die Richtung vorgebt.

Meine erste Runde habe ich ordentlich in den Schnee gesetzt, denn ich wurde nur Dritte. Das zweite Renne meistere ich als Erste, denn jetzt habe ich den Dreh raus und weiß, dass die Steuerung sehr sensibel ist.

Rally Horizon könnte weniger Werbung vertragen

Sensibel reagiere ich aber auch auf das Thema Werbung. Ich fahre zwei Runden und muss zweimal Werbung ertragen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber ich befürchte Schlimmes.

Dass ich als Mahjon meine Runde drehe, werdet ihr euch denken können, wenn ihr dieses Blog öfter besucht. Ich werde meinen Fahrer vielleicht verbessern können, aber auf jeden Fall den Wagen. Und zwar in der spieleigenen Garage. Logisch.

Rally Horizon bietet euch eine Menge Autos
Rally Horizon bietet euch eine Menge Autos

Die Rennen starten automatisch – es gibt also keine Ampel, die auf Grün springt. Und wer neu ist, beginnt immer an hinterster Stelle.

Jeden Tag könnt ihr mit einem neuen Wagen fahren

Schaut unter Special Car Party nach, denn hier erfahrt ihr, dass ihr täglich ein neues Auto erhaltet. Jeder von euch beginnt mit einem einfachen Red Shadow – einem Citroen. Danach folgen der Bad Rhino, der Roaring Claw, Pinky Wind und viele mehr.

Wenn das Wetter schlecht ist, müsst ihr besonders vorsichtig in Rally Horizon fahren
Wenn das Wetter schlecht ist, müsst ihr besonders vorsichtig in Rally Horizon fahren

Und wenn ihr Bock auf Missionen habt, seid ihr auch hier richtig, denn das Spiel bietet euch eine Menge.

Ihr bekommt Belohnungen, wenn ihr

  • 8 Sekunden über 250 km/h schnell fahrt
  • Ein Rennen ohne großen Crash absolviert
  • Das Rennen als Sieger beendet
  • Eine Goldmedaille im Wettbewerb gewinnt
  • Ein klassisches Auto kauft uvm.

Schon nach wenigen Spielminuten nervt mich die Musik, die mir zu hektisch ist, aber für Vollblut-Rennfahrer vermutlich ideal ist.

Rally
Ihr habt viele Möglichkeiten, Geld im Spiel Rally Horizon auszugeben

Fazit: Rally Horizon überfordert mich aus vielen Gründen, aber das, was mich am meisten stört, fängt mit W an und hört mit erbung aus. Wenn die Macher dies nicht abändern, werden sie nicht viele Fans für ihr Rennspiel erhalten.

Ihr bekommt nicht genug von Rennspielen? Dann gibt es hier viele weitere, die euch eventuell gefallen könnten.