Primrose Lake 5 von GameHouse

Das erwartet euch im neuen Spiel Primrose Lake 5

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Primrose Lake 5 von GameHouse ist da und falls ihr die Spielereihe bereits kennt, freut ihr euch sicherlich so sehr wie ich. Es ist eines der besten Spieler seiner Art, denn nicht nur die Charaktere wissen zu gefallen, sondern auch die kniffligen Aufgaben, die ihr meistern müsst. Das Spiel ist ein Krimispiel. Löst demnach all die fesselnden Intrigen und Rätsel, die euch in Atem halten werden. Man muss übrigens die vorherigen Versionen nicht gespielt habe, um in diesem voranzukommen. Ihr werdet aber alle Charaktere wiedersehen!

Erstellt nach der Installation des Spiels einen Account – oder falls ihr bereits GameHouse-Kunden seid, loggt euch mit eurem Konto ein. Danach gibt es ein kurzes Erklärstück, damit ihr einiges über die Story des Spiels erfahrt. Denn in diesem Game müsst ihr kein Restaurant führen und Kunden bedienen, sondern eine Polizeistation. Aber auch Polizisten haben Hunger und Durst.

Primrose Lake 5 bietet euch 90 Level

Bei gewissen Bestellungen dauert es etwas, bis sie zubereitet sind. Dabei füllt sich die Anzeige, um den Stand der Bestellung anzugeben. Passt auf, dass ihr die Bestellungen holt, wenn sie grün leuchten.

Auch in Primrose Lake 5 spiele ich als Mahjon
Auch in Primrose Lake 5 spiele ich als Mahjon

Fangt den Waschbären

Wie üblich, gibt es auch im fünften Ableger des Spiels ein Tier, das sich immer wieder zeigt. Dies ist ein Waschbär, der irgendwo mitten im Spiel auftaucht. Seht ihr ihn, klickt auf ihn, um Belohnungen zu erhalten.

Tipps zu Primrose Lake 5

  • Achtet immer auf eure Ziele, die ihr erfüllen müsst
  • Liefert immer die kompletten Bestellungen aus, um die Höchstpunktzahl zu erreichen
  • Bedenkt, dass es auch für das Kassieren Punkte gibt
  • Solltet ihr mit dem Levelergebnis nicht zufrieden sein (weil ihr zu wenige Punkte verdient habt), könnt ihr es erneut spielen

Ein Hinweis: Das Spiel ist nicht wirklich kostenlos – ihr könnt lange spielen, aber wenn ihr die Vollversion haben wollt, müsst ihr knapp 15 Euro investieren. Oder euch ein monatliches Abo zulegen (das kostet 10 Euro). Davon rate ich aber ab, denn ihr werdet auch so euren Spaß haben. Wer jedoch das Geld übrig hat, sollte die Vollversion freischalten.

Primrose 2
Könnt ihr alle Aufgaben erfüllen, die euch in Primrose Lake 5 gestellt werden?

Die Carlyle-Villa des Spiels

Im Game gibt es auch eine Villa: Die Carlyle-Villa. Diese könnt ihr renovieren. Dafür benötigt ihr Diamanten. Kommt aber nicht auf die Idee, mit echtem Geld weitere Diamanten zu kaufen, um die Villa schneller fertigstellen zu können.

Primrose Lake 5
Primrose Lake 5

Die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Gute Story
  • Einfache Handhabung
  • Das Spiel bietet euch 3 Schwierigkeitsgrade
  • Es ist in verschiedenen Sprachen spielbar
  • Die Vollversion kostet Geld

Fazit: Primrose Lake 5 ist ein gelungenes Spiel. Ich mag es – auch wenn es schnell hektisch werden kann, weil immer mehr Gäste zu euch kommen. Lasst euch aber nicht davon stressen.

Weitere Primrose Lake-Spiele gibt es an dieser Stelle.