Penny und Flo - Finding Home

Penny und Flo hat 40 neue Level erhalten

Letzte Aktualisierung vor 1 Woche

Penny und Flo – Finding Home von Tactile Games aus Dänemark ist ein süßes Spielchen, in dem ihr Match 3-Puzzles lösen müsst. Warum? Natürlich, um eine alte Villa wieder auf Vordermann zu bringen. Das solltet ihr von ähnlichen Games wie Homescapes & Co. bereits kennen. Die Macher begeistern mit diesem Spiel Millionen Menschen – genau wie mit ihrem Spiel Lily’s Garden.

Und so funktioniert Penny und Flo – Finding Home: Als Nachfolger von Lily’s Garden enträtselt das neue Spiel eine ähnliche Geschichte voller Wendungen. Bespikt mit einer Besetzung voller skurrilen Charakteren, coolen Spielmechaniken, Themen und visueller Ästhetik.

Penny und Flo – Finding Home könnt ihr kostenlos spielen

Helft demnach den beiden Protagonistinnen Penny und Flo dabei, den ehemaligen Glanz der Villa eines alten Hollywoodstars wiederherzustellen. Dazu müsst ihr Match 3-Puzzles lösen – und zwar durch das Tippen auf farbige Kacheln.

Der offizielle Trailer zum Spiel

Der größte Unterschied, den Penny und Flo auf Anhieb zum Genre der Tap and Blast-Puzzlespiele bringt (und sich von seinem Vorgänger unterscheidet), ist die Wahl zwischen den beiden Protagonisten Penny & Flo, bevor ein Level gestartet wird! Dies wirkt sich im Kern auf das Puzzle-Gameplay aus. Möglich ist dies ab dem 10. Level.

Zusätzlich zur Änderung der Power-ups vor dem Level, die zu Beginn des Levels gekauft werden können, wirkt sich die Wahl zwischen Penny & Flo auf die Power-ups aus, die auf dem Spielbrett erstellt werden können.

Penny und Flo - Finding Home gibt es kostenlos
Penny und Flo – Finding Home ist der Nachfolger von Lily\’s Garden

Wenn ihr als Penny spielt, habt ihr Zugriff auf Linienraketen zum Anpassen von 6 bis 7 Plättchen (vertikale oder horizontale Linienraketen, die von der Form des Matchs bestimmt werden) und auf Bomben zum Anpassen von 8 bis 11 Plättchen.

Für Flo führt das Übereinstimmen von 6 bis 7 Plättchen zu Papierflugzeugen (die bei Aktivierung intelligent auf Level-Ziele abzielen) und Cross Rockets zum Matching von 8 bis 11 Plättchen.

Wenn ihr in beiden Fällen mehr als 12 Plättchen zusammenbringt, werdet ihr mit Zauberflaschen belohnt, die alle Plättchen einer bestimmten Farbe vom Brett entfernen.

Für jedes Puzzle-Level habt ihr nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen

Nach jedem Level verdient ihr Münzen und Sterne. Die Sterne benötigt ihr für neue Dekorationen und Verbesserungen – rund um das Anwesen und in den Räumen. Natürlich ist auch im Garten der Villa einiges durcheinandergekommen. Und da ihr eine Hochzeit vorbereiten sollt, müsst ihr eure Sterne auch hier ausgeben.

Nehmt regelmäßig an Events teil
Nehmt regelmäßig an Events teil

Sobald ihr 100 Prozent erreicht habt (wie viel ihr habt, seht ihr nach jedem Puzzle-Level), erhaltet ihr eine Belohnung.

Die ersten Aufgaben sind sehr einfach und ihr solltet schnell einen tollen Garten kreiert haben. Sucht euch aus, welche Blumen euren Weg dekorieren sollen. Und auf welchen Stühlen die Hochzeitsgäste sitzen sollen.

Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres habt ihr auch hier nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht, könnt ihr ein Weiterspielen mit euren Münzen ermöglichen. Das ist aber relativ teuer.

Penny und Flo - Finding Home
Penny und Flo – Finding Home – das sind die beiden Hauptcharaktere

Ein Beispiel: Ich habe im 5. Level mal absichtlich schlecht gespielt und hätte für ein Weiterspielen 900 Münzen zahlen müssen. Ich hatte aber erst 273 Münzen, sodass ich das Level aufgegeben habe und ein Herz dafür geopfert habe.

Ich glaube aber, dass es in höheren Levels noch teurer wird und ich dann mal zuschlagen muss. Aber: Ich rede hier von erspielten Münzen, nicht von Echtgeld-Zukäufen!

Lest euch zwischendurch die netten Dialoge unter den Charakteren durch. Es folgen im Laufe des Spiels immer weitere – Langweile diesbezüglich wird es nicht geben.

Tipps zu Penny und Flo – Finding Home

  1. Flo’s intelligente Papierebenen eignen sich hervorragend für Rätsel-Levels, wenn sich Objekte an schwer erreichbaren Kanten auf dem Brett befinden
  2. Pennys Bomben sind in Levels nützlich, in denen das Ziel darin besteht, Objekte auf den Boden des Bretts zu bringen
  3. Gebt lieber ein Leben auf und wartet, bis ihr ein neues generiert – anstatt Geld für ein Weiterspielen auszugeben
  4. Immer, wenn ihr könnt, solltet ihr verschiedene Power-ups miteinander kombinieren, denn deren Explosion ist gewaltiger, als wenn ihr einzelne aktiviert
  5. Ein wahlloses Klicken auf die Kacheln wird euch nicht weiterbringen – niemals. Auch wenn es verlockend ist, denkt lieber über euren nächsten Spielzug nach

Wer sich ein wenig auskennt, wird sicherlich wissen, dass von Tactile Games auch solche Spiele wie Lily’s Garden, Cookie Cats, Bee Brilliant und Co. stammen.

Das ist neu im Spiel

In diesem Update wurde nur die Performance des Spiels verbessert.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay und Spielidee
  • Schöne Grafiken
  • Das Spiel ist in verschiedene Kapitel unterteilt
  • Viele Power-ups
  • Facebook-Connect möglich (ihr erhaltet als Belohnung 500 Münzen)
  • 5 Leben zur Verfügung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Penny und Flo – Finding Home ist ein tolles Spiel, das ihr ausprobieren sollt. Vorausgesetzt, ihr mögt gute Unterhaltung.