Tennis Clash - 3D Sports

So spielt ihr Tennis Clash – 3D Sports gegen eure Freunde

Veröffentlicht von

Es gibt neue Saiten und Outfits im Spiel Tennis Clash – 3D Sports. Vielleicht könnt ihr euren virtuellen Tennisschläger noch besser schwingen. Von den Wildlife Studios stammt übrigens diese schöne App, einem coolen Multiplayerspiel, das mir schon viele Abende versüßt hat.

Damit ihr auch schnell besser auf dem Rasen seid, verrate ich euch hier einige Tipps und Tricks, damit ihr eure Gegner vom Platz fegen könnt. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich (Update vom 23. März 2020).

Und so funktioniert das Spiel Tennis Clash – 3D Sports: Direkt nach der Installation geht es in einem kleinen Tutorial direkt zur Sache. Übt Rückhandbälle und Aufschläge. Versucht, einen perfekten Schlag hinzulegen – erst wenn euch das gelingt, könnt ihr eine echte Partie spielen.

Das Schöne ist, dass ihr so viele Versuche wie möglich habt, denn zu Beginn ist die Wischsteuerung vielleicht nicht jedermanns Sache.

Tennis Clash – 3D Sports kostenlos spielen

Sobald ihr für euer erstes Spiel fit seid, solltet ihr es auch spielen, denn ihr müsst Geld verdienen und könnt euch nicht darauf verlassen, regelmäßig Gratisgeschenke zu erhalten. Und Geld ist wichtig im Spiel, denn eure Ausrüstung und euer Charakter müssen fortlaufend verbessert werden – vorausgesetzt, ihr wollt eine Chance gegen andere Spieler haben. Das können auch eure Freunde sein!

Tennis Clash - 3D Sports
Jeder beginnt als Jona auf dem Court von New York

Das erste Spiel findet in New York statt und es wird euch automatisch ein Gegner zugeteilt. Ich habe die erste Partie sofort verloren, die zweite gewonnen und die dritte auch. Ich denke, dass es schwierigere Gegner geben wird, sobald ich selbst meine Saiten verbessert habe und auch schnellere Turnschuhe habe. Android-Gamer bekommen die kostenlose Spiele-App hier.

Jeder startet zu Beginn als Mann (Jona), ganz gleich, welches Geschlecht man hat. Ich bin wie immer Mahjon und wenn ich mehrere Spiele gewonnen habe, kann ich den ersten weiblichen Charakter auswählen.

Die Fähigkeiten, die ein einzelner Spieler hat, hängt komplett von euch ab, denn ihr müsst (wie bereits erwähnt) euer Geld unbedingt schnell ausgeben. Ansonsten habt ihr keine Chance. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Spielt in New York, Sidney, Rio und Tokyo – in allen Städten gibt es auch noch Pro-Spiele, die ihr spielen könnt, wenn ihr besonders gut seid und genügend Siege erzielt habt.

Tennis Clash - 3D Sports
Manche Bereiche müssen erst nach und nach freigeschaltet werden

Jedes Match ist dann beendet, wenn einer der beiden Spieler mindestens 5 Punkte erreicht hat. Logisch, dass es nach einem Einstand (beispielsweise 4:4 oder 5:5) immer weitergeht. Das kann schon mal in den Finger kribbeln, wenn man seinen eigenen Ball hochwirft, um eventuell ein Ass zu schlagen.

Das ist jetzt alles neu in Tennis Clash – 3D Sports

Das Gameplay wurde verbessert: Die KI-Positionierung konnte ausgenutzt werden, damit ihr einen Volley oder Smash-Ball spielen könnt, selbst wenn das nicht der effektivste verfügbare Schlag war.

Es gibt zudem neue Saiten und Outfits (wie bereits eingangs erwähnt).

Das sind die Features des Spiels Tennis Clash – 3D Sports

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung mit dem Finger
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten (Schläger, Schuhe, Spieler, Schlägerbespannung etc.)
  • Verschiedene Ranglisten
  • Coole Soundkulisse
  • Turniere
  • Gratisgeschenke
  • Ladet eure Freunde auf eine Partie ein
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Tennis Clash – 3D Sports ist ganz nach meinem Geschmack. Schaltet alles um euch herum ab, setzt euch gerade hin und nehmt jeden Gegner ernst. Ich liebe derartige Spiele, bei denen mir immer wieder klar wird, dass ich doch ehrgeiziger bin als mir lieb ist. Demnach: Daumen hoch!