Toca Life - World gibt es hier kostenlos für iOS und Android

Toca Life World ist ein Muss für kleine GamerInnen!

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Diese Spiele-App begeistert kleine GamerInnen – und das schon seit Jahren. Jetzt hat Toca Life World zudem erneut ein Update erhalten: Die Macher haben kleinere Fehler behoben. In der App können Kids ihren ganz eigenen Stil kreieren. Diese App ist ein Muss für Fans, denn diese kostenlose App beinhaltet alle Toca Life-Spiele, die bis dahin erschienen sind. Übrigens: Auch Erwachsene werden ihren Spaß an dieser tollen und knallbunten Sammlung haben – die es übrigens kostenlos für iOS und Android in den Stores gibt.

Und das erwartet euch in Toca Life World: Natürlich ist die App vorrangig für kleine Gamer gemacht, denn es soll ihnen mit ihr ermöglicht werden, spielerisch kreativ zu sein und sich selbst zu verwirklichen. In dem Spiel ist es nämlich die Aufgabe der SpielerInnen, eine eigene Welt zu erschaffen.

Toca Life World können Kids kostenlos spielen

Das Besondere an den Toca Life-Spielen ist, dass sie werbefrei und kindgerecht sind. Nichts lenkt die kleinen GamerInnen ab – und Eltern/Großeltern können sie bedenkenlos ein paar Minuten am Tag spielen lassen.

Toca Life World

Aber immer schön der Reihe nach. Direkt nach der Installation von Toca Life World sollt ihr euer Geburtsdatum eintragen. Wenn es Eltern für ihre Kinder herunterladen, würde ich das Geburtsjahr des Kindes eintragen und nicht das eigene.

Im Spiel kann dann als Erstes die Figur individuell angepasst werden – es stehen viele Outfits zur Verfügung. Ist die Figur erstellt, kann sie an jeden der acht Orte im Spiel gebracht werden.

Wie immer gilt auch bei diesem Spiel, dass es kein Ziel oder gar Zeitdruck gibt. Die Kinder sollen die Toca Life-Welt selbst entdecken und sich damit beschäftigen.

In dem pulsierenden Stadtgebiet warten acht verschiedene Orte zum Entdecken auf die Kleinen. Dazu gehört der Friseur, eine Shopping Mall, der Food Court – und sogar ein Apartment. 

Und pünktlich zur Weihnachtszeit wurde jetzt noch eine Schneelandschaft hinzugefügt. Hier kann eine kleine Berghütte festlich geschmückt werden, ein leckeres Weihnachtsessen kreiert werden und vieles mehr. Ich verrate es: Natürlich können die Kids auch einen Schneemann bauen. 

Toca Life World wird immer wieder erweitert und verbessert und bietet viele Charaktere
Toca Life World wird immer wieder erweitert und verbessert und bietet viele Charaktere

„Toca Life – World ist die neue Mega-App, die alle Toca Life-Apps zu einer App verbindet. Der perfekte Ort, um seine eigene Welt zu erschaffen und jede Geschichte zu spielen, die man mag“, sagt Play Designer Petter Karlsson.

Das ist neu in Toca Life World

In diesem Update haben die Macher einige, kleinere Fehler behoben, sodass der Spielspaß hoch bleibt.

Das sind die Features des Spiels 

  • Süße Charaktere
  • Schöne Grafiken
  • Tägliche Belohnungen
  • Werbefrei
  • Kindgerechte Umsetzung und Handhabung
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Toca Life World ist endlich das, was sich alle GamerInnen in der Vergangenheit gewünscht haben.

Weitere Kinderspiele gibt es hier.