Offroad Unchained

Offroad Unchained bietet euch jetzt auch eine Rennlizenz

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Offroad Unchained ist das Red Bull-Rennspiel, das euch in Echtzeit-Multiplayer-Rennen gegen andere Spieler weltweit fahren lässt. Es gibt unzählige, wettbewerbsfähige Saisonherausforderungen und vieles mehr. Wie ihr ein Team bildet und gemeinsam mit euren Freunden in den Rängen der PvP-Ligen aufsteigen könnt, erfahrt ihr hier. Das Rennspiel ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und seit dem letzten Update kann es auch (endlich) im Querformat gespielt werden. Wichtig: Ihr müsst das Spiel unbedingt im Wlan laden, denn es ist über 2,3 GB groß.

Und so funktioniert Offroad Unchained: Das Rennspiel, das bereits seit einem halben Jahr auf dem Markt ist, knüpft an den Erfolg von Bike Unchained II (und weitere Teile) an. Erneut wird auch dieses Game dafür sorgen, dass euer Adrenalinspiegel steigt. Nur dieses Mal gibt es mehrere Spielmodi, wettbewerbsfähige Events und Training mit den besten Rennfahrern der Welt.

Offroad Unchained schickt euch auch über Schnee

Das Tutorial ist umfassend und ihr werdet schnell die wichtigsten Einstellungen beherrschen. Tippt beispielsweise auf den Bildschirm, wenn ihr in der Luft seid, denn so könnt ihr driften und auch wieder landen.

Offroad Unchained
Offroad Unchained

Wenn das Rennen beginnt, müsst ihr am unteren Rand auf die Anzeige achten, denn ihr solltet versuchen, den Zeiger auf dem grünen Punkt zu halten. Andernfalls legt ihr einen schlechten Start hin.

Perfekte Starts sind natürlich auch in diesem Rennspiel entscheidend. Beim Spielen vergisst man oft, den Nitro-Boost zu benutzen, aber diese sind wichtig. Wenn ihr den anderen Fahrern einen Schritt voraus sein wollt, müsst ihr den Nitro-Boost zur richtigen Zeit einsetzen.

Das Spiel bietet euch unterschiedliche Schauplätze und auch viele Umweltgefahren wie Schnee, Wasser und Schlamm.

Ihr könnt neue Autos freischalten, indem ihr an den Rennen teilnehmt oder im Karrierebereich antretet. Ihr bekommt eine neue Blaupause und könnt dann das Auto, das euch gefällt, jederzeit aufrüsten.

Tipps zum Spiel

  • Verwendet den Nitro-Boost zum Beispiel nicht unbedacht bei Drifts oder beim Springen
  • Da es keine Taste für die Beschleunigung gibt, beschleunigt der Wagen von selbst; wenn ihr den Hindernissen richtig ausweicht und perfekte Drifts und Landungen hinlegt, werdet ihr diesbezüglich aber kaum Probleme haben
  • Es gibt verschiedene Arten von Autos mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber ich würde vorschlagen, dass ihr ein robustes kleines Auto wählt anstatt ein sehr leichtes Auto, das zwar viel Geschwindigkeit hat, aber von den Gegnern überholt werden kann und euch das Rennen schwer macht
  • Tretet unbedingt einem Team bei, um mehr Belohnungen zu erhalten und euch mit anderen Spielern zu messen
Offroad Unchained
Offroad Unchained

Apropos Tipps: Das Spiel selbst gibt euch auch Tipps. Aber nicht von irgendwem, sondern von echten Red Bull Offroad-Superstars wie Nasser Al-Attiyah, Stéphane Peterhansel, Catie Munnings, Kevin Hansen, Carlos Sainz, Andy Mc Millen oder auch Cristina Gutierrez.

Das sind die Features des Rennspiels

  • Offizielles Red Bull-Spiel
  • Coole Steuerung
  • Täglich kostenlose Angebote und zusätzliche Angebote, wenn ihr euch Werbung anschaut
  • Tretet gegen echte Profis an
  • Verdient Geld, um eure Fahrzeuge in der Garage aufzurüsten
  • Das Spiel ist über 2,3 GB groß
  • Optionale In-App-Käufe
Driftet nicht, wenn ihr euch im Flug befindet, denn das nimmt ein böses Ende
Driftet nicht, wenn ihr euch im Flug befindet, denn das nimmt ein böses Ende

Offroad Unchained – hier müsst ihr aufrüsten und anpassen

Nehmt eure Motorhaube zwischendurch immer wieder mal unter die Lupe, denn ihr werdet euren Motor regelmäßig aufrüsten, um eine Chance gegen andere Fahrer zu haben.

Und wie bei jedem anderen Rennspiel könnt ihr auch in diesem Red Bull-Spiel eurer Fahrzeug in eurer Garage anpassen. Sucht euch eine individuelle Farbe aus oder klebt einen Sticker auf euren Boliden.

Das ist alles neu im Spiel (1. November 2022)

  • Neues Feature: Rennlizenz
  • Bietet Langzeitanreize und Belohnungen
  • Schnellerer Einstieg für neue Spieler
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit für seltene und epische Baupläne
  • Die Wahrscheinlichkeit für Import-Teile basiert nun, ähnlich wie bei den Bauplänen, auf dem Garagenlevel – so passen die Teile immer zu den Wagen der Spieler
  • Streckenverbesserungen
  • UI-Verbesserungen

Hier gibt es die Links zum Rennspiel

Fazit: Offroad Unchained habe ich auf einem iPhone gespielt und ich hatte keinerlei Ruckler oder sonstiges. Ich habe mich sehr gut unterhalten und kann die Installation nur jedem Spieler empfehlen, der es gerne rasant mag.

Weitere Rennspiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind Drive, Asphalt Legends und viele mehr.