Nitro Jump Racing

Ein rasantes PvP-Rennspiel: Nitro Jump Racing

Nitro Jump Racing von byss mobile aus Warschau ist ein neues Autorennspiel mit PvP-Features. Das bedeutet, dass ihr gegen eure Freunde rasen könnt. Dass all eure Fahrzeuge angepasst werden können, sei hier nur am Rande erwähnt. Geht jetzt auf Trophäenjagd – und damit ihr besser als andere seid, verrate ich euch hier einige Tipps zum Rennspiel. Und: das Games wurde verbessert (Stand: 10. September 2021).

Stimmt nach der Installation den AGBs von Nitro Jump Racing zu und macht das Tutorial mit. Die Motoren heulen auf und ihr werdet schnell merken, dass es euch in den Fingern juckt. Natürlich wird jeder von euch das erste Testrennen gewinnen, denn alles andere wäre frustrierend.

Nitro Jump Racing gibt euch immer gute Siegchancen

Sobald Gegner gefunden wurden, geht es los. Ihr gebt rechts Gas (tippt dazu einfach nur auf das Pedal). Vollführt ihr Sprünge, wird sich euer Auto bewegen. Damit ihr in der Spur oder Balance bleibt, müsst ihr mit Gefühl auf den linken Button drücken. So bleibt euer Auto gerade, landet gut oder überschlägt sich nicht.

Sucht euch euren Ort aus, in dem ihr fahren wollt. Das kann die Küche, das Wohnzimmer, das Bad, das Kinderzimmer oder auch der Keller sein. Frischluftfanatiker können das Rennspiel auch im Freien (im Garten) spielen. Alle Orte sind voller Hindernisse – wie steile Auffahrten, Löcher und Loopings..

Ihr müsst während des Rennens Münzen einsammeln, die ihr für das Aufwerten eurer Fahrzeuge benötigen werdet. Zudem erhaltet ihr nach jedem Rennen Boni. Es gibt sogenannte Trick-Bonuspunkte, wenn ihr ein Kunststück mit eurem Auto vollführt habt.

Wenn ihr genügend Geld habt, könnt ihr das Auto aufwerten. Möglich ist dies in den Bereichen Geschwindigkeit, Beschleunigung, Drehung und Stabilität. iOS-GamerInnen bekommen die App hier.

Nitro Jump Racing bietet euch 50 Tracks
Nitro Jump Racing

Ihr werdet noch während des Tutorials den Kinder-Cup fahren – und zwar gegen Trainings-Bots und nicht gegen echte Gegner. Ihr solltet diesen gewinnen, denn egal, wie dumm man sich anstellt, die KI des Spiels meint es gut mit euch und lässt euch den Sieg,

Gebt zudem euren Benutzernamen ein (ich bin wie immer Mahjon); das ist während des Tutorials noch egal, weil die Gegner alles Bots sind, aber in echten Rennen werdet ihr euch dann schneller finden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Nitro Jump Racing bietet euch eine Menge
Noch habe ich nicht viele Rennen bestritten, aber hier erfahre ich immer, wie gut oder schlecht ich bin

Tipps zum Rennspiel Nitro Jump Racing

  1. Vollführt nicht unbedingt einen Wheelie mit Nitro, wenn ihr bereits auf dem Rücken mit euren Wagen liegt, denn das bremst euch ungemein und es wäre reinste Nitro-Verschwendung
  2. Spielt jeden Tag, denn je häufiger ihr hintereinander spielt, desto großzügiger fallen die Tagesbelohnungen aus
  3. Ihr benötigt Eintrittskarten, um den Zugang zu Herausforderungen zu erhalten. Ihr könnt Eintrittskarten erhalten, indem ihr eure Freunde nach welchen fragt, auf der Trophäenstraße welche erspielt, aus dem Belohungs-TV oder im Shop
  4. Wenn ihr über Facebook fünf Freunde ins Spiel einladet, erhaltet ihr Belohnungen. Das können 100.000 Münzen sein, legendäre Truhen, Reifen oder ein neues Auto
  5. Schaut in den Rankings nach, wie gut ihr euch schlagt. Es gibt zu allen Cups einzelne Rankings und auch eine Extraauflistung mit den besten Rennzeiten; das ist alles sehr ausführlich

Wozu braucht ihr Goldbarren und Edelsteine im Spiel?

Goldbarren werden benutzt, um Gegenstände im Event-Shop zu kaufen. Goldbarren erhaltet ihr aber auch, wenn ihr an nationalen Meisterschaften teilnehmt. Die Edelsteine werden benutzt, um Kisten, Farbe und andere Dinge aus dem Shop zu kaufen. Edelsteine gibt es aus Kisten, aus Quests. im Shop oder bei Events.

Nitro Jump Racing lässt euch gegen eure Freunde antreten
Wenn man noch keine Freunde im Spiel hat, sieht die Freundesliste so aus: man selbst führt!

Nitro Jump Racing bietet euch verschiedene Cups, die ihr nach und nach freischalten könnt

Jeder beginnt – ich erwähnte es bereits – im Kinder-Cup, der in einem liebevoll gestalteten Kinderzimmer gefahren wird. Danach folgt der Wild Wild West Cup, der Mythen Legenden Cup , der Susion Cuisine Cup, der Meisterkoch-Cup, der Loopy Racers Cupy, der Spinnennetz-Cup und viele weitere.

Das sind die Features des Spiels Nitro Jump Racing

  • Schöne Grafiken und ein guter Sound
  • Einfache Steuerung
  • Mehr als 50 Tracks in 5 Welten
  • Verschiedene Ligen
  • Passt euer Profil an
  • Ranking (global und national)
  • Verschiedene Cups
  • Wettlauf gegen die Zeit und echte Gegner
  • Verschiedene Events und Quests, die ihr meistern müsst
  • Sammelt und gestaltet eure Autos mit mehr als 500 Teilen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Spielt gegen eure Freunde und helft euch gegenseitig
  • Regelmäßige Updates
  • Es gibt auch ein Abo-Modell, aber davon rate ich euch ab, weil man das schnell vergisst zu kündigen – und ich finde nicht, dass man für dieses Spiel 50-60 Euro ausgeben muss

Fazit: Nitro Jump Racing ist ein schöner Spaß, den ich euch empfehlen kann. Ich dachte zu Beginn, dass es sich auch gut als AR-Spiel machen würde, aber die einzelnen Räume sind auch so schön und geben einem das Gefühl, mittendrin zu sein. Ich bin noch nicht weit genug im Spiel vorangekommen, um feststellen zu können, ob man auch in höheren Levels noch eine Chance hat, ohne Zukäufe getätigt zu haben – aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Weitere Rennspiele – wie F1 Clash oder Asphalt Legends – könnt ihr hier ausprobieren.