Überführt in Braindom 2 erneut alle LügnerInnen!

Braindom 2

Braindom 2 ist ganz neu auf dem Markt. Kein Wunder, dass die Macher von Matchingham Games Ltd. eine zweite Version veröffentlicht haben, denn Braindom war wochenlang in den Charts vertreten. Wer es spaßig, aber dennoch anspruchsvoll mag, wird sich auch beim neuen Ableger gut unterhalten können, Natürlich ist die App kostenlos.

Und so funktioniert Braindom 2: Am Gameplay hat sich natürlich nichts verändert. Warum auch? Das Spiel beginnt noch ganz einfach. Ihr seht Adrian zwischen zwei Frauen stehen. Die Frage, wer seine Freundin ist (Selena oder Maria) lässt sich leicht beantworten, denn im Hintergrund ist ein einem Baum ein A & M geritzt. Demnach kann nur Maria seine Freundin sein. Und so ist es auch.

Braindom 2 könnt ihr kostenlos spielen

Level 2 fragt, wer der Vater des Babys ist, Auch das ist einfach, denn im Hintergrund hängt ein Foto von der Mutter und dem Vater. Im dritten Level müsst ihr auf die Flugtickets der drei Männer klicken, denn nur so werdet ihr erfahren, ob sie mit einem Familienrabatt fliegen oder nicht. Derjenige, der ihn hat (das ist Mann B) ist der verheiratete und gesuchte Mann.

Braindom 2 - werdet ihr alle Lügner überführen können?
Braindom 2 ist nicht immer ganz einfach – und ihr müsst immer Beweise liefern

Im vierten Level müsst ihr auf das schwarze Bild klicken, denn dahinter befindet sich der Zielleinlaufbeweis des letzten Pferderennens. Und schon wisst ihr, dass Reiter B gewonnen hat. Auch wenn A etwas ganz anderes behauptet.

So geht es immer weiter. Wer einmal nicht auf die Lösung kommt, kann in der App für 50 Gehirne einen Hinweis kaufen.

Es nutzt übrigens nichts, wenn ihr einfach auf eine Person tippt, von der ihr glaubt, dass das die gesuchte Person ist. Denn die App will auch immer einen Beweis. Sagt der eine Mensch, vor euch steht ein Zitronenbaum und die andere Person sagt, es sei ein Apfelbaum, müsst ihr den Beweis liefern, Und zwar, in dem ihr am Baum rüttelt bzw. mit der Lupe über das Obst wischt.

Braindom 2 hat leider auch viel Werbung

Die Denkspiele sind für alle Altersklassen geeignet. Es gibt Kinderspiele, die auch für Erwachsene eine Herausforderung darstellen. Und auch Quiz-Spiele, die auch Kids Spaß machen. Versprochen. Die einzelnen Levels sind anspruchsvoll, keine Frage, und euch erwarten verschiedene Worträtsel, IQ-Tests, Deksportaufgaben und logische Rätsel. iOS-GamerInnen können die App an dieser Stelle laden.

Auch wenn ich das Spiel mag, ärgere ich mich über die Werbung. Diese erscheint wahrhaftig nach jedem einzelnen Level. Nichtsdestotrotz bin ich nicht gewillt, diese durch einen Kauf zu deaktivieren. Die Android-Version des Games gibt es an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Braindom 2

Fazit: Braindom 2 ist grafisch gut gelungen, sehr unterhaltsam und ein rundherum gutes Spiel. Wenn nur die viele Werbung nicht wäre. Weitere Denkspiele könnt ihr hier ausprobieren.

Weitere Spiele Apps