Braindom 2 gibt es hier kostenlos

Mittlerweile suchen 50 Millionen Menschen den Lügner in Braindom 2

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Braindom 2 ist ein witziges Spiel, das auch nach gut zwei Jahren die Massen begeistert. Kein Wunder, denn es ist nicht nur spaßig, sondern stellenweise auch richtig anspruchsvoll. Natürlich ist die App kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – und sie wurde jetzt erneut aktualisiert (Update vom 28. Mai 2023)

Und so funktioniert Braindom 2: Am Gameplay hat sich natürlich nichts verändert. Warum auch? Das Denkspiel beginnt noch ganz einfach. Ihr seht Adrian zwischen zwei Frauen stehen.

Braindom 2 kostenlos für iOS und Android

Die Frage, wer seine Freundin ist (Selena oder Maria) lässt sich leicht beantworten, denn im Hintergrund ist ein einem Baum ein A & M geritzt. Demnach kann nur Maria seine Freundin sein. Und so ist es auch.

Braindom 2 - werdet ihr alle Lügner überführen können?
Braindom 2 ist nicht immer ganz einfach – und ihr müsst immer Beweise liefern

Level 2 des Logikspiels fragt, wer der Vater des Babys ist, Auch das ist einfach, denn im Hintergrund hängt ein Foto von der Mutter und dem Vater. Im dritten Level müsst ihr auf die Flugtickets der drei Männer klicken, denn nur so werdet ihr erfahren, ob sie mit einem Familienrabatt fliegen oder nicht. Derjenige, der ihn hat (das ist Mann B) ist der verheiratete und gesuchte Mann.

Im vierten Level müsst ihr auf das schwarze Bild klicken, denn dahinter befindet sich der Zielleinlaufbeweis des letzten Pferderennens. Und schon wisst ihr, dass Reiter B gewonnen hat. Auch wenn A etwas ganz anderes behauptet.

Braindom 2 lässt euch nicht nur Mörder suchen
Und? Wer war es?

So geht es immer weiter. Wer einmal nicht auf die Lösung kommt, kann in der App für 50 Gehirne einen Hinweis kaufen.

Es nutzt übrigens nichts, wenn ihr einfach auf eine Person tippt, von der ihr glaubt, dass das die gesuchte Person ist. Denn die App will auch immer einen Beweis. Sagt der eine Mensch, vor euch steht ein Zitronenbaum und die andere Person sagt, es sei ein Apfelbaum, müsst ihr den Beweis liefern, Und zwar, in dem ihr am Baum rüttelt bzw. mit der Lupe über das Obst wischt.

Braindom 2 hat leider auch viel Werbung

Die Denkspiele sind für alle Altersklassen geeignet. Es gibt Kinderspiele, die auch für Erwachsene eine Herausforderung darstellen. Und auch Quiz-Spiele, die auch Kids Spaß machen. Versprochen.

Braindom 2 - achtet auf jedes Detail
Achtet auf jedes Detail in diesem Bild!

Die einzelnen Levels sind anspruchsvoll, keine Frage, und euch erwarten verschiedene Worträtsel, IQ-Tests, Deksportaufgaben und logische Rätsel. iOS-GamerInnen können die App an dieser Stelle laden.

Auch wenn ich das Spiel mag, ärgere ich mich über die Werbung. Diese erscheint wahrhaftig nach jedem einzelnen Level. Nichtsdestotrotz bin ich nicht gewillt, diese durch einen Kauf zu deaktivieren. Die Android-Version des Games gibt es an dieser Stelle.

Braindom 2
Braindom 2 gefällt auch nach über zwei Jahren

Das sind die Features des Spiels

Fazit: Braindom 2 ist grafisch gut gelungen, sehr unterhaltsam und ein rundherum gutes Spiel. Wenn nur die viele Werbung nicht wäre.

Weitere Denkspiele könnt ihr hier ausprobieren.