Das sind meine 5 Lieblings-MMORPGs

Das sind meine 5 Lieblings-MMORPGs

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Es gibt immer wieder neue MMORPGs auf dem Markt, aber irgendwie ist es in diesem Genre wie in anderen: Hat man ein Lieblingsspiel, bleibt man meistens an einem Game hängen und spielt dies. So ergeht es mir natürlich auch und ich muss auch leider gestehen, dass ich WoW spiele, aber ich verrate euch weitere MMORPGs, die sich lohnen. Auch wenn ihr erst im Frühjahr 2023 einsteigt.

Dieser Artikel ist sicher nichts für Hardcore-Gamer, aber die, die einmal in ein für sie neues Genre schauen wollen, können sich hier beraten.

Hier sind die 5 MMORPGs, die mir am besten gefallen

  • World of Warcraft: Eines der bekanntesten MMORPGs mit einer großen Community und einer reichen Geschichte. In WoW macht Übung Meister – übt demnach eure Fähigkeiten und euer Timing im Spiel, um besser im Kampf zu werden. Erforscht die Welt von Azeroth, um mehr über die Geschichte und die Charaktere zu erfahren und neue Orte zu entdecken. Sammelt die beste Ausrüstung, die ihr finden könnt, um stärker im Kampf zu werden.
WoW
Viel sieht man auf diesem Screenshot nicht, aber hierbei handelt es sich um einen Ausschnitt von World of Warcraft

World of Warcraft ist auch ein soziales Spiel, sodass es hilfreich ist, Freunde zu finden und in einer Gemeinschaft zu spielen.

Weiter geht es mit einem echten Veteranen der Spielbranche

Wer viele Casual-Spiele daddelt, kennt natürlich Candy Crush Soda Saga von King oder Subway Surfers, Angry Birds oder Homescapes. Und in diesem Spielegenre gibt es natürlich ebenfalls mobile Games, die so bekannt sind.

Eines davon ist Old School RuneScape, das wahrhaftig bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat. Das Spiel wurde als Reaktion auf die abnehmende Spielerbasis und den negativen Update-Empfang von RuneScape veröffentlicht. Mittlerweile ist das Spiel ein echter Veteran auf dem Games-Markt.

Guild Wars 2
Guild Wars 2 wurde bereits 2012 entwickelt (Credit: ArenaNet)

Weitere Spiele, die ihr bedenkenlos ausprobieren könnt

  • Final Fantasy XIV: Ein MMORPG im Final Fantasy-Universum mit einer interessanten Geschichte und tiefgründigen Charakteren.
  • Elder Scrolls Online: Ein MMORPG im Elder Scrolls-Universum mit einer offenen Welt und vielen Quests.
  • Guild Wars 2: Ein MMORPG mit einer interessanten Welt und einem fortschrittlichen Kampfsystem.

Guild Wars 2 ist ein MMORPG, das von ArenaNet entwickelt und veröffentlicht wurde. Es bietet eine offene Welt, die ihr erkunden könnt, und ein dynamisches Ereignissystem, bei dem ihr Teil der Geschichte werdet und Entscheidungen treffen könnt, die Auswirkungen auf die Welt haben.

Eines der besonderen Merkmale von Guild Wars 2 ist sein fortschrittliches Kampfsystem, bei dem ihr eure Bewegungen und Angriffe frei steuern könnt, anstatt lediglich aus einer Liste auswählen zu müssen.

Falls ihr mit dem Genre nichts anfangen könnt und vielleicht euren Kopf anstrengen wollt: Wie wäre es mit einer Partie Killer Sudoku oder einem anderen Denkspiel?