Drotch-42 gibt es hier kostenlos

Bald wird Drotch-42 von AdoreGames erscheinen

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Drotch-42 von AdoreGames, den Machern der Spiele Coast Hill oder War Duels, befindet sich aktuell noch in der Produktion. Doch das, was bereits über das Game bekannt ist, schaut vielversprechend aus. Das mobile Spiel wird für iOS und Android erscheinen – der Termin steht aber noch nicht final fest.

Eure Aufgabe wird es sein, verschiedene Planete zu retten. Entfernt strategisch endlos herunterfallende Alien-Invasoren, und reist durch das Multiversum.

Drotch-42 ist ein Drop-n-Match-Zeitkiller, bei dem Tetris auf Space Invaders trifft

Die Steuerung des Spiels ist einfach, denn ihr benötigt lediglich einen Finger, um den Invasoren ihren Platz zuzuordnen. Schaut euch den offiziellen Trailer zum Spiel an und ihr wisst, was euch erwartet.

So wird gespielt: Ihr müsst Gruppen von drei oder mehr ähnlich aussehenden Aliens zusammenbringen, nachdem sie horizontal oder vertikal gelandet sind, indem ihr zwei benachbarte Aliens streicht oder auf sie tippt. Dein Ziel ist es, die erforderliche Punktzahl zu erreichen und die nächsten Planeten freizuschalten.

Ein Tipp: Um die Fallgeschwindigkeit zu erhöhen, tippt auf fallende Aliens. Aber es gibt auch vier Power-ups, die euch helfen werden, jede Welt zu überstehen.

Bei der Vergabe des Spieletitels haben die Macher Humor bewiesen

Denn Drotch-42 erhielt seinen Namen nach der Verschmelzung von ‚drop‘ und ‚match‘. 42 ist der Tribut der Macher an die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und allem.

In Drotch-42 müsst ihr genau überlegen, wo ihr die Spielsteine ablegt (Credit: AdoreGames)
In Drotch-42 müsst ihr genau überlegen, wo ihr die Spielsteine ablegt (Credit: AdoreGames)

Wer es genauer wissen will: 42 – so lautet in Douglas Adams‘ Kultroman „Per Anhalter durch die Galaxis“ die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. 7,5 Millionen Jahre rechnete der Supercomputer „Deep Thought“ und spuckte dann diese Zahl aus.

Fazit: Bei diesem Spiel besteht leider Suchtgefahr – genau wie bei Tetris oder Space Invaders.

Weitere Spiele von AdoreGames erhaltet ihr an dieser Stelle.

Falls ihr es etwas ruhiger angehen lassen wollt, erhaltet ihr hier tolle Wimmelbildspiele, die euch entspannen werden.