Merge Master

Merge Master schickt euch in unerforschte Regionen

Merge Master von My.com wird sicherlich vielen von euch gefallen, denn in dem Gratisspiel könnt ihr nach Lust und Laune kombinieren. Das kostenlose Game Merge Master ist eine schöne Art von Rätselspiel und kombiniert spannendes Verschmelzungs-Gameplay mit einer Fantasy-Geschichte über prächtige Königreiche und mächtige Drachen. Aber immer schön der Reihe nach.

Direkt nach der Installation des Spiels Merge Master werdet ihr von einem Mentor ins Spiel eingeführt. Ihr lernt, wie ihr magische Fähigkeiten anwenden könnt und verschiedene Gegenstände miteinander verschmelzen lassen könnt.

Merge Master schickt euch auf eine Reise in unerforschte Länder

Auf dem Display erscheinen 54 Gegenstände, die ihr mergen könnt. Verschmelzt ihr Seile, Nägel und Hämmer, werdet ihr schnell eine Axt erhalten. Und diese wird wichtig sein, um im Spiel voranzukommen, denn wenn Bäume auf der Straße liegen, werdet ihr nicht weiterkommen. Mit einer Axt im Gepäck aber schon.

Merge Master Screenshot
Das sind Screenshots aus dem Spiel

Tippt auf HINDERNIS IM WALD und dann auf FERTIG und die Axt erledigt ihre Arbeit

Wenn die Karte geöffnet ist, werdet ihr das Ziel schnell sehen. Es ist ein Turm in der Ferne, zu dem ihr gelangen müsst. Es ist die uralte Festung des Verschmelzungs-Ordens. Aber diese soll euch nicht gleich zu Beginn interessieren. Habt lieber einen Blick auf die Liste, die sich rechts unten auf dem Display befindet.

Hier seht ihr alle Aufgaben, die es zu meistern gilt. Die erste Aufgabe „das Fundament der Brücke zu bauen“ werdet ihr bereits gemeistert haben, denn ansonsten würde die Liste nicht erscheinen können. Eure Brücke ist aber nicht mit einem Mal fertig. Ihr benötigt mehrere Materialien und Sterne (diese auch mehrfach), um sie komplett fertigzustellen.

So geht es an sich immer weiter. Ihr verschmelzt Gegenstände und reist dann auf der Karte von einer Region zur nächsten. Dabei lernt ihr noch verschiedene Charaktere kennen. Dazu gehört beispielsweise der Geist. Ob er es gut mit euch meint? Findet es heraus.

Merge Master stammt von My.com
Merge Master stammt von My.com

Hier einige Tipps zum Spiel Merge Master

  • Achtet auf die Erfahrungssterne, die auf dem Spielfeld erscheinen. Tippt zwei Mal darauf, um einen Erfahrungspunkt zu erhalten
  • Kommt nicht auf die Idee, wahllos auf dem Spielfeld aus Symbole zu klicken, denn wenn das Spielfeld komplett gefüllt ist, werden darauf keine weiteren Gegenstände abgelegt werden können. und ihr hängt fest
  • Verschmelzt ihr eine Schriftrolle, erhaltet ihr einen neuen Gegenstand der Weisheit

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nicht selbsterklärend finde und immer wieder auf ein ? geklickt habe, um mehr Informationen zu erhalten. Beispielsweise darüber, wo ich einen bestimmten Gegenstand herbekomme. Dass dieser im Wohnwagen verfügbar ist, wird einem nicht sofort klar, wenn man nicht weiß, dass der Wohnwagen die alte Pferdekutsche sein soll.

Das Spiel ist noch relativ neu, also bin ich mal nicht meckerig, denn die Macher von My.com aus den Niederlanden verstehen ihr Handwerk und werden schon dafür sorgen, dass sich jeder zurechtfindet.

Die iOS-Version des Spiels erhält von SpielerInnen eine Bewertung von 4,8 Punkten, Das ist ziemlich viel und auch Android-GamerInnen mögen das Spiel (hier schneidet Merge Master mit 4,6 ab).