Jewel Match King

Jewel Match King begeistert seit 3 Jahren die Massen

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Das Match 3-Spiel Jewel Match King von BitMango gefällt vielen SpielerInnen. Und das bereits seit knapp 3 Jahren. Wer jetzt Lust auf ein knallbuntes Spielehighlight hat, ist hier an der richtigen Stelle. Das mobile Game bietet euch sehr viele Levels.

Jewel Match King funktioniert wie jedes andere mobile Game dieses Genres: Auf dem Spielfeld seht ihr viele bunte Diamanten, die ihr geschickt miteinander verbinden müsst. Spieler, die sich in dem Genre auskennen, wissen, dass es bestimmte Specials gibt, die das Meistern eines Levels vereinfachen – und die gibt es in diesem Spielchen natürlich auch.

Jewel Match King kostenlos spielen

Jedes Level hat eine bestimmte Aufgabe – diese lauten beispielsweise „Target 7000 point“ (ihr müsst also mindestens 7000 Punkte erreichen). Wer sich besonders geschickt anstellt, erhält Bonuszeit, um das jeweilige Level mit drei Sternen beenden zu können.

Die Steuerung des Spiels ist kinderleicht, denn ihr wischt einfach mit dem Finger die Juwelen an, dir ihr miteinander verbinden wollt. Das kennt ihr bereits! Das jeweilige Spielziel wird euch am linken, oberen Rand als Target angezeigt. Diese lauten beispielsweise „Erreiche 7.000 Punkte“ 

Ihr habt wie immer fünf Leben zur Verfügung und eine Menge Power-Ups (wie der magische Hammer), die euch beim Meistern der Aufgaben helfen werden.

Setzt diese aber geschickt ein, denn wenn sie aufgebraucht sind und euch nur noch wenige Züge zum Ziel fehlen, sind diese sehr nützlich. Die iOS-Version des Games erhaltet ihr hier.

Verschiedene Booster und Power-ups helfen euch zum Sieg

Je größer eure Kombinationen sind, die ihr erspielt, umso mächtiger werden einzelne Juwelen. Eine Fünferkombi ist demnach schwieriger zu erstellen, wird aber viel besser belohnt.

Ihr könnt auch in L- oder T-Form kombinieren – aber auch das wird euch bereits bekannt vorkommen (↑hier gibt es das Spiel in der Android-Version).

Jewel Match King ist ein knallbunter Spielspaß, der euch viele Power-ups bietet
 Jewel Match King ist ein knallbunter Spielspaß, der euch viele Power-ups bietet

Es gibt auch Werbeeinblendungen, die bereits einige Spieler nerven, aber irgendwie müssen auch diese kleinen mobilen Spiele refinanziert werden. Weitere Match 3-Puzzles bekommt ihr hier.

Wer Roll the Ball von BitMango bereits kennt oder auch das Spiel Jewel Pop Mania, weiß, dass BitMango es drauf haben.

Das ist alles neu im Spiel

Die Macher haben dem Spiel, obwohl es bereits Jahre auf dem Buckel hat, ein erneutes Update gegönnt. So gibt es nicht nur 20 Ebenen, sondern auch das Balancieren auf einigen Ebenen wurde verbessert (13. Aperil 2022)

Die Features des Spiels Jewel Match King

  • Mehr als 1000 Levels
  • Einfache Steuerung
  • Kostenlos spielen
  • Schöne Grafik
  • Typische Drei-Sternebewertung nach jedem Level
  • Offline spielbar
  • Kein Spiellimit
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Jewel Match King ist ein unterhaltsames und knallbuntes Spiel, das mich begeistert. Das Game erfordert mindestens die  Android-Version 2.3 oder höher. Das Spiel, auch wenn es komplett auf Englisch ist, eignet sich auch für kleine Gamer. Ich kann den Download daher nur empfehlen – und es macht auf einem Smartphone genauso viel Spaß wie auf einem Tablet.

Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen – und es gibt nicht nur sogenannte Gelegenheitsspielchen.