Merge County

5 Tipps zum neuen Kombinationsspielchen Merge County

Merge County von Microfun Limited wird auch bald für Android erscheinen. Denn es ist ein schönes Merge-Spiel, das ich aktuell nur auf meinem iPad spielen kann. In dem Gratisspiel müsst ihr nicht nur geschickt kombinieren, sondern auch eine Stadt aufbauen. Die Spielidee ist nicht neu, wird aber sicherlich viele Merge-Fans erfreuen.

Merge County schickt euch auf eine Zeitreise, denn ihr werdet in die Stadt eurer Kindheit zurückkehren. Und eure Aufgabe wird es sein, diese wieder so aufzubauen, wie sie früher einmal aussah. Dabei trefft ihr auf viele, nette Charaktere, die euch bei der Arbeit helfen wollen. Das kennt man von Games wie Klondike Adventures & Co.

Merge County ist für iOS und Android erhältlich

Verschmelzt Handwerksmaterialien und andere Gegenstände, um das Wachstum der Stadt zu unterstützen. Aber immer schön der Reihe nach. Denn nach der Installation müsst ihr das Tutorial mitmachen – hier werdet ihr Esther kennenlernen, die euch in der Stadt Newburyton begrüßt. Das Spiel ist zu Beginn auf Englisch, aber ihr könnt in den Einstellungen auf Deutsch (oder eine andere Sprache) umstellen.

Wer mag, kann auch seinen eigenen Namen eingeben: ich bin wie immer Mahjon, Die ersten Aufgaben sind denkbar einfach, denn ihr müsst zu Beginn Milchflaschen miteinander kombinieren. Gelingt euch dies, erhaltet ihr Münzen und Energie. Diese ist wichtig, um weiterspielen zu können.

In Merge County könnt ihr nach und nach neue Bereiche der Stadt freischalten. Während ihr auflevelt, bekommt ihr neue Charaktere sowie neue Verschmelzungsgelegenheiten. Aber auch das werdet ihr von anderen Games dieses Genres bereits kennen.

So bekommt ihr mehr Energie für das Spiel

Auf der Energieoberfläche könnt ihr mehr Energie erhalten, indem ihr an einer Verlosung teilnehmt. Oder euch Werbung anschaut oder Energie mit euren Münzen kauft. Gleichzeitig erhaltet ihr bei jedem Levelaufstieg Energie.

Screenshots zum Spiel Merge County – diese sehen vielversprechend aus
Screenshots zum Spiel Merge County – diese sehen vielversprechend aus

Tipps zum Spiel Merge County

  • Nachdem Gebäude gebaut wurden, erhöht das Einsetzen der entsprechenden Gegenstände im Gebäude die Gebäudesterne. Je mehr Sterne das Gebäude hat, desto mehr Ressourcen kann es produzieren
  • Verwendet, wenn ihr sie habt, Regenbogensteine anstelle von Gegenständen, um andere Gegenstände zu mergen
  • Zieht ein Item auf vier gleiche Items, um eine 5 zu kombinieren. So erstellt ihr nämlich einen Extrabonus

Mitten im Spiel werdet ihr auf Regenbogengestein treffen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mehr Gestein zu erhalten. Es gibt einen Shop, der eine Vielzahl von Optionen im Spiel anbietet. Ein limitiertes Geschenkepaket erscheint zufällig auf der rechten Seite des Spiels (das Paket ist für Anfänger ein guter Anfang). Wer an zeitlich begrenzten Events teilnimmt, kann ebenfalls Geschenke und Punkte verdienen.

In Merge County bin ich wie immer Mahjon
In Merge County bin ich wie immer Mahjon

Der in Wolken gehüllte Bereich kann nicht freigeschaltet werden – das ist zu tun

Ihr müsst das entsprechende Level erreichen und gleichzeitig auch den entsprechenden Charakter. Dann wird sich die Bewölkung auflockern. Und wenn ihr dann auch noch alle benötigten Zauberschlüssel besitzt, lässt sich der Bereich freischalten.

Das sind die Features des Spiels Merge County

  • Schöne Story
  • Viele Charaktere
  • Power-ups
  • Schaltet nach und nach weitere Bereiche frei
  • Das Game ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Merge County kann auch offline gespielt werden

Vielleicht kennt ihr die Macher bereits, denn sie haben etliche Spiele in den Stores. Dazu gehören

Fazit: Merge County kann jetzt von allen gespielt werden und viele tun dies offensichtlich, denn das Spiel wird immer beliebter.