Hier gibt es die besten kostenlosen Mahjong Spiele

Mahjong Spiele

Mahjong Spiele sind immer beliebt. In der Corona-Krise aber offensichtlich mehr denn je, denn das Suchvolumen für dieses Genre ist extrem hoch. Damit ihr euch nicht wie verrückt durch die Stores klicken müsst, präsentiere ich euch hier die besten Mahjong Spiele. Diese sind alle für iOS und Android erhältlich – kostenlos!

Ich fange gleich mal mit einem ganz besonders schönen Mahjong Spiel an. Denn das ist Mahjong Journey auf jeden Fall. In dem Spielchen reist die Hauptprotagonistin gemeinsam mit ihrem Großvater um die ganze Welt, um ihre verschollenen Eltern wiederzufinden. Natürlich sollt ihr den beiden jetzt spielerisch dabei helfen, sie wiederzufinden.

Mahjong Spiele für iOS und Android

Wie? Ganz einfach, in dem ihr typische Mahjong-Rätsel löst. Das heißt, ihr müsst zwei zueinander passende Steine finde und diese wegklicken. Manchmal sind diese aber verdeckt oder liegen unter einem falschen Stein, sodass ihr genau hinschauen müsst.

Das Schöne an dieser App: Sie ist bereits seit über drei Jahren auf dem Markt. Aber dennoch erhält sie immer wieder Updates. So auch bereits im März erneut geschehen. Demnach: Daumen hoch.

Mit dem Spiel Mahjong Treasure Quest ist Vizor Interactive ein tolles mobiles Game gelungen. Die Hauptrolle übernimmt hier die charmante Sophie – und ihr Kater Oliver. Diese beide sind bereits echte Helden, denn weltweit spielen aktuell Millionen Menschen dieses Spiel. Und das liegt nicht nur daran, dass es mehr als 2100 (!) Layouts gibt.

Mahjong Spiele
Mahjong Treasure Quest weiß einfach zu begeistern und Sophie ist bereits ein virtueller Star

Das mobile Game hat auch eine schöne Geschichte, sodass es nicht nur ein schnödes Mahjong-Game ist. Ihr erfahrt ihm Spiel beispielsweise, das Sophies Eltern auf mysteriöse Weise verschwunden sind.

Mahjong oder auch Mahjonggs stammen aus China

Von Spil Games stammt das Spiel Mahjong Crimes. Ein Muss für Fans des Orientexpress. Es erwartet euch eine spannende Geschichte und mehr als 350 Levels, die ihr in typischer Genra-Manier lösen müsst.

Es gibt zudem eine Reihe von Spezialsteinen, die immer wieder auftauchen. Gesperrte Steine weisen Ketten auf. Das bedeutet, dass erst alle Steine auf derselben Ebene um sie herum entfernt werden müssen, bevor diese Steine kombiniert werden können.

Manchmal erscheint ein Timerbonus-Symbol auf einem Stein. Wenn ihr dieses Symbol einsammelt, verlängert ihr dadurch den Timer im jeweiligen Level. Mehr Zeit kann mehr Bonuspunkte am Ende des Levels bringen!

Auf meiner Seite gibt es unter dem Menüpunkt JETZT SPIELEN auch Online Spiele. Diese könnt ihr kostenlos und werbefrei spielen – auf dem PC oder auf dem Smartphone. Und dort gibt es auch ein tolles Mahjong-Spiel mit einem süßen Pandbären. Aber schaut selbst.

Ihr könnt mit dem Genre gar nichts anfangen? Nicht schlimm, denn hier gibt es auch Action- , Sport-, Abenteuer-, Wimmelbild- und Farmspiele.

Ihr mögt weitere Brettspiele? Hier erhaltet ihr einen Überblick über die besten Klassiker, die auch online gespielt werden können.

Weitere Spiele Apps

  • Fernweh ist in Mein kleines Paradies garantiert

  • Prison Empire Tycoon sollte jeder spielen

  • Sichert euch hier 5 Tipps zum Spiel Bullet Echo

  • Diese Quests sind in Ravenhill Verborgenes Geheimnis neu

  • Gönnt euch dieses geniale Puzzlespiel

  • 90 neue Levels in Hearts Medicine Doctors Oath verfügbar

  • Es gibt einen neuen Spielmodus in Brawl Stars