Mahjong Spiele

Die 5 besten kostenlosen Mahjong Spiele für iOS und Android findet ihr hier

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Mahjong Spiele sind bei allen GamerInnen sehr beliebt, da sie sehr entspannend sein können. Damit ihr euch nicht wie verrückt durch die Stores klicken müsst, präsentiere ich euch hier die besten Mahjong Spiele. Diese sind alle für iOS und Android erhältlich – kostenlos!

Ich fange gleich mal mit einem ganz besonders schönen Mahjong Spiel an. Denn das ist Mahjong Journey auf jeden Fall. In dem Spielchen reist die Hauptprotagonistin gemeinsam mit ihrem Großvater um die ganze Welt, um ihre verschollenen Eltern wiederzufinden. Natürlich sollt ihr den beiden jetzt spielerisch dabei helfen, sie wiederzufinden.

Mahjong Spiele für iOS und Android – alle sind kostenlos

Wie? Ganz einfach, in dem ihr typische Mahjong-Rätsel löst. Das heißt, ihr müsst zwei zueinander passende Steine finde und diese wegklicken. Manchmal sind diese aber verdeckt oder liegen unter einem falschen Stein, sodass ihr genau hinschauen müsst.

Mahjong Journey
Alle Mahjong Spiele sind kunterbunt und für alle Altersklassen geeignet

Das Schöne an dieser App: Sie ist bereits seit über drei Jahren auf dem Markt. Aber dennoch erhält sie immer wieder Updates. So auch bereits im März erneut geschehen. Demnach: Daumen hoch.

Mit dem Spiel Mahjong Treasure Quest ist Vizor Interactive ein tolles mobiles Game gelungen. Die Hauptrolle übernimmt hier die charmante Sophie – und ihr Kater Oliver. Diese beide sind bereits echte Helden, denn weltweit spielen aktuell Millionen Menschen dieses Spiel. Und das liegt nicht nur daran, dass es mehr als 2100 (!) Layouts gibt.

Das mobile Game hat auch eine schöne Geschichte, sodass es nicht nur ein schnödes Mahjong-Game ist. Ihr erfahrt ihm Spiel beispielsweise, das Sophies Eltern auf mysteriöse Weise verschwunden sind.

Mahjong Treasure
Mahjong Treasure hat aktuell neue Kacheln erhalten

Mahjong oder auch Mahjonggs stammen aus China

Von Spil Games stammt das Spiel Mahjong Crimes. Ein Muss für Fans des Orientexpress. Es erwartet euch eine spannende Geschichte und mehr als 350 Levels, die ihr in typischer Genra-Manier lösen müsst.

Es gibt zudem eine Reihe von Spezialsteinen, die immer wieder auftauchen. Gesperrte Steine weisen Ketten auf. Das bedeutet, dass erst alle Steine auf derselben Ebene um sie herum entfernt werden müssen, bevor diese Steine kombiniert werden können.

Die besten Spiele werden regelmäßig erweitert

Manchmal erscheint ein Timerbonus-Symbol auf einem Stein. Wenn ihr dieses Symbol einsammelt, verlängert ihr dadurch den Timer im jeweiligen Level. Mehr Zeit kann mehr Bonuspunkte am Ende des Levels bringen!

Kennt ihr bereits Mahjong Journey von G5 Entertainment? Falls nicht, schaut euch auch dieses Gratisspiel an, denn es macht Lust auf den Sommer und den Urlaub.

Mahjong Spiel
Wer kommt bei diesem Mahjong Spiel nicht in Urlaubsstimmung?

Genießt in diesem Spiel eine neue Facette von Mahjong Shanghai, indem ihr einem jungen Mädchen und ihrer Katze helft, die Welt zu durchqueren, um ihre verschollenen Eltern zu finden. Findet euren Weg, indem ihr Steinpaare bildet, um Hunderte Bilder zu zerlegen. 

Es gibt auch Mahjong Solitaire-Spiele

Wer ein Genre gerne mit einem anderen vermischt, kann sich der Aufgabe stellen, bei einem Mahjong-Spiel auch gleichzeitig ein Solitaire zu lösen. Ein schönes Spiel dieses Genres ist Mahjong von CanaryDroid, das ihr euch einmal anschauen solltet.

Es bietet euch aktuell mehr als 1000 Boards und wurde jetzt (Ende April 2023) auch noch einmal erweitert und aktualisiert.

Ihr könnt mit dem Genre gar nichts anfangen? Nicht schlimm, denn hier gibt es auch Action- , Sport-, Abenteuer-, Wimmelbild- und Farmspiele.

Ihr mögt weitere Brettspiele? Hier erhaltet ihr einen Überblick über die besten Klassiker, die auch online gespielt werden können. Kennt ihr bereits Monopoly Go? Dieser Klassiker aus dem Hause Hasbro wurde jetzt in Zusammenarbeit mit Scopely für mobile Geräte weiterentwickelt – und das Gratisspiel, in dem ihr Wahrzeichen einreißen und Banken überfallen könnt, gefällt momentan sehr, sehr vielen Menschen.