Vita Mahjong für Senioren

5 Tipps zum Kombinierspiel Vita Mahjong für Senioren

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Vita Mahjong für Senioren könnte eine der beliebtesten Entspannungsspiele für ältere SpielerInnen werden. Denn die Kacheln dieses Mahjong-Spiels sind größer als bei anderen Games dieses Genres. Wer noch nie ein derartiges Spiel gespielt hat, dem sei Folgendes gesagt:

Mahjong ist ein traditionelles chinesisches Spiel, das seinen Ursprung im 19. Jahrhundert hat, obwohl einige Historiker vermuten, dass seine Wurzeln bis ins frühe 18. Jahrhundert zurückreichen könnten. Es wurde im Laufe der Zeit weiterentwickelt und hat verschiedene Varianten hervorgebracht. In seiner modernen Form wurde Mahjong jedoch erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts populär.

Mahjong erfordert strategisches Denken und Planung. Versucht, mehrere Züge im Voraus zu planen, um die besten Kombinationen zu finden und Steine effizient zu entfernen.

Vita Mahjong für Senioren eignet sich auch für Kids

Bevor ihr loslegt, will die App wissen, ob ihr schon einmal ein Mahjong-Game gespielt habt. Ich gebe an, dass ich dies noch nie getan habe und starte mit einer täglichen Herausforderung (Niveau 1).

Vita Mahjong für Senioren - so schaut das Spielbrett aus, wenn ihr den Hintergrund ändert
Vita Mahjong für Senioren – so schaut das Spielbrett aus, wenn ihr den Hintergrund ändertn

Es gibt ein ausführliches Tutorial, dass das Gameplay genau erklärt und zeigt, wie ihr Kacheln miteinander kombinieren müsst.

Konzentriert euch darauf, zuerst die offenen Steine zu entfernen, da sie potenzielle Paare darstellen. Dies kann euch helfen, das Spielfeld zu öffnen und mehr Möglichkeiten für Kombinationen zu schaffen.

Vita Mahjong für Senioren - nach jedem Level erhaltet ihr eine Auswertung
Vita Mahjong für Senioren – nach jedem Level erhaltet ihr eine Auswertung

Tipps zu Vita Mahjong für Senioren

  • Versucht, das Spielfeld so zu organisieren, dass ihr immer Zugriff auf möglichst viele Steine habt. Vermeidet es, das Spielfeld mit unpassenden Steinen zu überladen.
  • Die Punktzahl entspricht den Farbpunkten mal den verbleibenden Plättchen/Kacheln. Das Kombinieren derselben Farbe in einer Reihe erhöht den Multiplikator.
  • Mahjong erfordert Geduld und Konzentration. Bleibt ruhig und konzentriert, um die besten Entscheidungen zu treffen und das Spiel zu gewinnen.
  • Solltet ihr einmal keine Kombination mehr erkennen können, könnt ihr das Spielfeld auch mischen. Die Kacheln werden dann neu angeordnet.
  • Verändert die Kacheln, falls ihr wollt, denn ihr könntet beispielsweise auch mit einem Poker-Blatt spielen. Geht dazu in die Einstellungen der App.
Vita Mahjong für Senioren - ihr könnt die Kacheln auch mischen
Mischt die Kacheln, wenn ihr einmal nicht weiterkommt

Das ist neu

In diesem Update haben die Macher die Performance des Spiels verbessert.

Die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Ihr könnt den Hintergrund farblich verändern und auch die Kacheln
  • Nutzt kleine Helferlein, wie das Mischen, um die Kacheln zu sortieren
  • Zum Ende eines Levels werden die Kacheln noch größer
  • Entspannte Musik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
Vita Mahjong für Senioren: Jede Kachel muss frei sein, um sie anklicken und entfernen zu können
Jede Kachel muss frei sein, um sie anklicken und entfernen zu können

Fazit: Vita Mahjong für Senioren ist eine tolle App, die nahezu alles richtig macht. Ich kann die Installation demnach nur empfehlen.

Wer es etwas actionreicher mag, erhält hier die besten Action-Games für iOS und Android.