Lovelink ist ein narratives Dating-Erlebnis mit 85 Charakteren

Lovelink ist nicht mehr brandneu, aber das ideale Äppchen für alle, die sich verlieben möchten. Zumindest virtuell.. Lernt interessante, aufregende Charakteren wie Austin, Theo oder Clementine kennen, mit denen ihr interagieren können. Das Gratisspiel aus dem Hause JamCity ist für iOS und Android erhältlich und hat auch ein Update erhalten, denn es wird wärmer.

Die Lovelink-App ahmt Dating-Apps in einer Textform nach, in der ihr mit euren Matches chatten könnt.

Passt ihr mit euren potenziellen Bewerbern zusammen? Erfahrt mehr über ihr Leben und erlebt ihre einzigartigen Geschichten. Sammelt heiße Selfies, sendet Emojis und trefft Entscheidungen, die eure Interaktionen und das Ergebnis der Geschichte beeinflussen.

Lovelink lässt vielleicht auch euer Herz schneller schlagen

Wischt im Wischbereich nach rechts (oder wählt das Herzsymbol), wenn ihr euch für die Person des anderen Profils interessiert. Wenn diese Person auch an euch interessiert ist, ist es ein Match! Jetzt könnt anfangen zu chatten und euch kennenzulernen.

Euer Match wird auf eure Entscheidungen in Form von Charms reagieren. Ihr könnt den Status und Fortschritt jedes Profils sehen, wenn ihr euch die Charm-Bar anseht. Sobald diese Leiste gefüllt ist, werdet ihr weitere, exklusive Inhalte freischalten können.

Euer Charme-Level steigt, während ihr in euren Gesprächen fortschreitet. Das ist aber abhängig davon, wie nett ihr seid. Logisch! Ihr könnt auch mit Emojis auf Nachrichten aus eurem Spiel reagieren, um den anderen mitzuteilen, wie ihr euch fühlt, und so weitere Charms verdienen.

Selfies müssen mit Edelsteinen freigeschaltet werden, um sie anzuzeigen. Ihr könnt Selfies in der Fotogalerie überprüfen, indem ihr im Unterhaltungsfenster auf die Schaltfläche oben rechts tippt. Wenn ihr ein Selfie nicht sofort entsperrt, könnt ihr es später jederzeit über die Fotogalerie entsperren.

Lovelink bietet euch 85 Charaktere
Lovelink bietet euch 85 Charaktere

5 Tipps zu Lovelink

  • Ihr könnt auf so vielen Profilen nach rechts wischen, wie ihr möchtet. Wenn mehr als eine Übereinstimmung angezeigt wird, könnt ihr mehrere laufende Unterhaltungen gleichzeitig führen
  • Falls euch die andere Person doch nicht so gefällt: Öffnet das Charakterprofil, indem ihr im Nachrichtenbildschirm oder in der Unterhaltung auf das Profilbild tippt. Tippt dort auf das Unmatch-Symbol und bestätigt dies und schon seid ihr getrennt
  • Scrollt ihr nach oben, um vergangene Texte anzuzeigen, werden sehr „alte“ Texte gelöscht und ihr können nicht mehr auf diese zugreifen
  • Wenn ein Zeichen auf eurem Nachrichtenbildschirm vollständig ausgegraut ist, kann es länger dauern, bis wieder etwas angezeigt wird. Einige Charaktere machen vielleicht eine Pause von Lovelink
  • Wenn ihr die Übereinstimmung mit einem Charakter aufhebt und später mit ihm erneut zusammenkommt, wird die Geschichte dort fortgesetzt, wo ihr aufgehört habt
Ob Felicia von Lovelink zu euch passt? Findet es heraus
Ob Felicia von Lovelink zu euch passt? Findet es heraus

Hier einige Charaktere, die auf euch in Lovelink warten

Emerson: „Ich bin in erster Linie Künstler. Mein ideales Date beinhaltet eine stürmische Nacht, einen Horrorfilm und eine Flasche billigen Whisky. Ich interessiere mich auch für Poesie, Comics und Science-Fiction. Ich weiß nicht, wonach ich suche, aber ich hoffe, Sie können mir helfen, das herauszufinden“

Austin: „Ich kann dich vielleicht nicht zu einem Date einladen, aber ich bin der romantischste Typ, den du jemals treffen wirst. Ich bin ein Dichter, ein Liebhaber… und ich wurde zu Unrecht des Mordes beschuldigt. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber du bist vielleicht die einzige Person, die mein Leben retten kann.“

Stefan: „Ich mag es, meine harte Arbeit mit viel Spiel auszubalancieren. Ich habe nicht viel Zeit für Romantik, aber ich bin sicher, wir können eine Vereinbarung treffen, die unseren beiden Bedürfnissen entspricht …“

Alice: Ich lebe schnell, damit ich mehr Boden zurücklegen kann, während ich die Welt bereise. Manchmal weiß ich nicht einmal, wo ich als nächstes landen werde, aber du kannst gerne mitmachen, wenn du denkst, dass du mithalten kannst!“

Pamela: „Meine Freunde nennen mich Poison Ivy, weil ich nett anzusehen bin, aber beim Anfassen weh tut. Nur ein Scherz – ich habe keine Freunde… Regenbogenhaare, Metallspitzen, schwarzes Herz…“

Ein weiteres Spielehighlight: LifeBit Simulator – die App gibt es jetzt auch komplett auf Deutsch.

Das sind die Features des Spiels Lovelink

  • Gute Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Viele Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Weitere Spiele von JamCity erhaltet ihr hier. Mit dabei sind

Fazit: Lovelink kann man bedenkenlos laden. Achtet aber darauf, dass ihr KEIN Abo abschließt. Und nehmt nicht alles so bierernst! Einige SpielerInnen scheinen bereits eine echte Bindung zu ihren Charakteren aufgebaut zu haben. Aber vergesst nie: das ist nicht real!