Infinite MagicRaid ist ein cooles Rollenspiel mit über 130 Helden

Infinite MagicRaid, ein rundenbasiertes Rollenspiel, lässt euch in einem Team von maximal 5 Einheiten ein Schlachtfeld überfallen. Denn die Aufgabe in dem Gratisspiel ist, die Macht der Helden wiederherzustellen und den bösen Gott Lihem zu besiegen. Wie ihr das schaffen könnt, erfahrt ihr hier. Das mobile Game gibt es für iOS und Android – und 5 Tipps dazu erhaltet ihr hier.

Und das erwartet euch in Infinite MagicRaid. Im Spiel müsst die Geheimnisse Schritt für Schritt enthüllen. Euch stehen dabei mehr als 300 Ausrüstungsgegenstände und über 130 einzigartige Helden zur Verfügung, mit denen ihr kämpfen könnt.

Infinite MagicRaid bietet euch zwei Kapitel

Das Spiel beginnt mit einer Karte, die nach und nach vor euch ausgebreitet wird und die Kampagnenabschnitte mit Orten (wie Sword Harbour, Miracle Castle und Chaos Town) enthüllt.

Infinite MagicRaid
Infinite MagicRaid 

Der KI-Assistent für die ersten Etappen nach dem Herunterladen gibt an, dass man Sword Harbour wählen soll. Es ist auch die einzige freigeschaltete Kampagnenphase. Ihr müsst also zunächst alle 30 Phasen abschließen, bevor ihr in eine andere Kampagnenstadt vordringen könnt.

Wenn ihr mit Infinite Magicraid beginnt, müsst ihr die besten Einheiten auswählen und einsetzen, die euch zu Beginn zur Verfügung stehen. Die ersten beiden Einheiten, die iihr zu Beginn des Spiels auswählen könnt, sind Kristian und Feuerwasser, und die erste Einheit, die ihr durch einen Sieg erhaltet, ist Arella.

Vor jeder Schlacht müssen beide Fronten ihre Schlachtaufstellung aufstellen, wobei maximal fünf Einheiten aus allen verfügbaren Einheiten zur Verfügung stehen.

Jeder Angreifer im Spiel ist mit einer Markierung versehen, die im Spiel als „Tower of Mark“ bezeichnet wird. Dies sind vier Symbole, die jeden von ihnen repräsentieren: Das rote Zeichen, das blaue Zeichen, das grüne Zeichen und das Kraftzeichen.

Infinite MagicRaid - so sieht es dann in Stage 8 aus
Infinite MagicRaid – so sieht es dann in Stage 8 aus

Die Zeichen stehen in Infinite MagicRaid  in einem direkten Machtverhältnis zueinander

Das rote Zeichen ist stärker als das blaue, aber dieses ist stark gegenüber dem grünen. Das grüne Zeichen wiederum ist stark gegenüber des roten Zeichens. Das Kraftzeichen liegt in der Mitte, da es auf alle drei Zeichen gleich stark reagiert.

Um es noch ein wenig komplizierter zu machen: Die angreifenden Einheiten können auch nach ihren Rängen und Kräften in fünf Stufen eingeteilt werden.

  • Gemeinsam
  • Selten
  • Elite
  • Episch
  • Legende

Sowohl für legendäre als auch für epische Truppen stehen insgesamt vier Talente zur Verfügung. Die meisten Truppen verfügen über drei aktive und eine passive Fähigkeit, einige haben jedoch auch nur zwei aktive und zwei passive Fähigkeiten.

In Infinite MagicRaid gibt es fünf Gildenstufen

Einer der besten Tipps, die man für das Spiel geben kann, ist der Beitritt zu einer Gilde. Die Gilden bieten tägliche Belohnungen an, die eine effektive und einfache Möglichkeit sind, wichtige Schriftrollen zu erhalten. Diese täglichen Belohnungen bestehen oft aus Edelsteinen und Ausdauer und sogar aus epischen und legendären Schriftrollen.

Tipps zum Rollenspiel Infinite MagicRaid 

  • Vermeidet es, Münzen in den Kauf von Ausrüstungen und Erfahrung auf dem Markt zu investieren, da diese auch außerhalb des Marktes erhältlich sind. Investiert stattdessen in den Kauf von Scherben, die sich im Spielverlauf als nützlich erweisen
  • Die fortgeschrittenen Quests werden alle 10 Tage zurückgesetzt und sind eine gute Möglichkeit, blaue Splitter, Energie und Edelsteine zu verdienen
  • Tippt lange auf eine gegnerische Figur, um mehr Details über die Einheit zu erfahren, und behaltet dann im Auge, zu welchem Turm der Markierung sie gehört. Wenn es sich um eine rote Markierung handelt, greift ihr sie eher mit eurer grün markierten Einheit an. Wenn es sich um eine blau markierte Einheit handelt, greift ihr sie mit rot markierten Spielsteinen eurer Seite an
  • Wenn das Fortschreiten der Kampagne zu irgendeinem Zeitpunkt ins Stocken gerät, bedeutet das, dass eure DPS (damage per second) nicht stark genug ist oder eurer Heiler nicht geschickt genug ist, um mit dem Schaden Schritt zu halten

Es gibt drei Hauptdungeons: Lava-Zerstörer, Reben-Laser und Felsenwächter

Alle drei lassen Ausrüstungssets fallen und damit die gleichen Ausrüstungssets, die auch in der Geschichte fallen gelassen werden.

Expertenmeinungen zufolge lohnt es sich nicht, Ausdauer in diese Dungeons zu investieren, und sie sollten nur bei extremer Ausrüstungsnot genutzt werden. Die einzigen Dungeons, die es wert sind, dass man sie abschießt, sind die, die Artefakte als Merkmal haben: Der Herr der Leere, der Herr der Flammen und der Herr des Frostes, die freigeschaltet werden müssen.

Ihr habt Lust auf weitere Rollenspiele? Dann seid ihr hier richtig – mit dabei sind beispielsweise