Horse Racing Hero gibt es hier kostenlos

Horse Racing Hero heißt das Reitsport-Spiel von Miniclip

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Ich stehe total auf Galopprennen und gehe, wenn ich in der Stadt bin, gerne zu einem Renntag in Hoppegarten. Nicht nur deswegen habe ich mir die neue App Horse Racing Hero von Miniclip angeschaut. Was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier.

Direkt nach der Installation könnt ihr euch entscheiden, ob ihr als Gast mitspielen wollt oder euch mit einem Konto (Facebook & Co.) anmeldet. Solltet ihr gegen eure Freunde antreten wollen, reicht ein Gastzugang also nicht.

Jeder von euch erhält zu Beginn 1200 Münzen

mit diesem Geld könnt ihr eure erste Wette abschließen. Mir wird Wonder Tyler vorgegeben, auf den ich mein ganzes Geld setzen soll. Und in der Tat: Das Pferd gewinnt das erste Rennen über eine Distanz von 1600 Meter. Gut gemacht. Meine Belohnung? Ich habe die erste Klasse freigeschaltet und erreiche Level 2.

2

Danach kaufe ich mein erstes, eigenes Pferd, melde es für 2000 Münzen an und lasse Quick Legend am Rennen teilnehmen. Trotz Anfeuerungsrufe reicht es dieses Mal aber nur für Platz 3.

Um für das nächste Rennen besser gewappnet zu sein, muss das Pferd verbessert, gestriegelt und gefüttert werden. Dies geschieht, indem ihr an Glücksspielwalzen dreht und hofft, die richtigen Symbolen zu erhalten, um euer Pferd zu verbessern. Ist dies geschehen, geht es für 2000 Münzen ins nächste Rennen.

Horse Racing Hero  - gewonnen
Rennen gewonnen

In diesem Spiel habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen Stall mit Pferden zu besitzen und zu verwalten. Ihr seid für ihre Pflege, ihr Training und ihre Entwicklung verantwortlich, während ihr daran arbeitet, ein siegreiches Team von Pferdeathleten aufzubauen.

Horse Racing Hero lässt euch während des Spielens auch miteinander chatten
Während des Spiels könnt ihr mit euren Freunden chatten

Während der Rennen müsst ihr eure Pferde nicht nur lautstark anfeuern – ihr könnt sogar mit euren GegnerInnen chattet. Aber benehmt euch und werdet nicht beleidigend.

Pferderennen sind nicht nur ein „Hufe klappern und Reiter schreien“-Event

Ihr könnt fortlaufend einzigartige und seltene Pferde freischalten und habt mehrere Spielmodi zur Auswahl, darunter Einzelspielerkampagnen und Mehrspielerturniere.

Dreht in Horse Racing Hero auch an den Walzen
Dreht in Horse Racing Hero auch an den Walzen

Fazit: Horse Racing Hero ist sehr unterhaltsam, aber ich befürchte, dass es in einiger Zeit eintönig sein wird, denn die Aufgaben sind immer gleich. Ich werde berichten

Weitere Spiele von Miniclip erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a. Badminton Clash 3D und auch Mini Tennis.