Badminton Clash 3D von Miniclip

Badminton Clash 3D von Miniclip ist da – so spielt ihr es!

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Badminton Clash 3D von Miniclip ist ein neues Sportspiel, das euch vielleicht ebenso ins Schwitzen bringt wie Mini Tennis. Optisch ähneln sich diese beiden Spiele-Apps sehr und mal sehen, wie viele Diamanten man in diesem Spiel benötigt, um seinen Avatar hochzuleveln und um auf allen Plätzen spielen zu können.

Direkt nach der Installation des Spiels Badminton Clash 3D erfahrt ihr, wie ihr eure Schläge meistern und auch schmettern könnt. Dazu habt ihr drei Buttons auf der rechten Seite zur Verfügung. Um euren Charakter zu steuern, um nach vorn oder nach hinten zu laufen, müsst ihr die Pfeile auf der linken Seite benutzen.

Anders als im echten Badminton wird in diesem Sportspiel nur so lange gespielt, bis ein Spieler 6 Punkte erreicht hat. Es wird für jeden Ballwechsel ein Punkt vergeben und derjenige, der gepunktet hat, hat den Aufschlag.

Wer eine Partie in Badminton Clash 3D verliert, kann seinen Gegner um eine Revanche bitten
Wer eine Partie in Badminton Clash 3D verliert, kann seinen Gegner um eine Revanche bitten

Ihr beginnt in London und wenn ihr ein Level aufsteigt und genügend Punkte gesammelt habt, werdet ihr in Tokio den Schläger schwingen können. Das Publikum wird euch dabei unterstützen – all das erinnert sehr an das Tennisspiel von Miniclip.

Irgendwie spinnt die Steuerung

Ich habe jetzt drei Partien gespielt und zwei davon gewonnen. Und ich muss sagen, dass die Steuerung noch nicht ganz optimal ist, denn mein Charakter läuft gar nicht so, wie ich es will.

Auch meine Gegner verschlagen einen Ball, obwohl ich mir sicher bin, dass sie nicht so schlecht sind. Ich stehe direkt neben dem Ball, hole aus und der Spieler schlägt ins Leere. Das kann schnell frustrierend sein.

Ich spiele seit 10 Minuten und habe schon 2 Partien verloren
Ich spiele seit 10 Minuten und habe schon 2 Partien verloren

Wählt euren Lieblingscharakter und passt sein Aussehen mit einer Vielzahl von Outfits und Accessoires an. Cool ist, dass ihr auch in diesem Spiel die Art und Weise, wie ihr einen Sieg feiern wollt, auswählen könnt. Die Becker-Faust gibt es auch in diesem Spielchen.

Tipps zum Spiel Badminton Clash 3D

  • Loggt euch am besten gleich zu Beginn mit eurem Facebook-Account ein, um auch gegen eure Freunde antreten zu können
  • Levelt nicht nur euren Charakter auf, sondern auch den Schläger & Co.
  • Wenn euer Gegner nah am Netz steht, versucht einen Clear zu schlagen (einen hohen, weiten Ball an die Grundlinie)

Im Spiel gewinnt ihr Truhen – das ist an sich schön, aber gewonnen ist nicht gleich gewonnen. Denn um diese öffnen zu können, müsst ihr entweder sehr lange warten (mehrere Stunden) oder sie mit Diamanten öffnen. Und davon werdet ihr nicht viele im Spiel einsammeln können. Es sei denn, ihr gebt viel Geld aus. Echtes Geld. Davon rate ich euch aber wie immer ab.

Noch schaut mein Avatar so aus
Noch schaut mein Avatar so aus

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Viele Charaktere, die ihr nach und nach freischalten können
  • Spielt gegen echte GegnerInnen
  • Öffnet Päckchen, aber dafür braucht ihr Diamanten
  • Optionale In-App-Käufe
  • Keine Werbung während des Spielens

Fazit: Badminton Clash 3D ist bei Weitem noch nicht so gut wie Mini Tennis, das ich sehr liebe. Ich werde es aber noch nicht deinstallieren, sondern abwarten, ob es ein Update gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielfigur so schlecht laufen, wie sie es aktuell tun. Und nein, es hat nichts mit den Schuhen zu tun, denn wenn man beginnt, hat man noch gar nicht die Möglichkeit, diese zu verbessern.

Weitere Sportspiele von Miniclip gibt es hier – mit dabei ist auch das Superspiel Mini Tennis.