Gears Forever gibt es hier kostenlos

Gears Forever erfordert in 3 Welten sehr viel Fingerspitzengefühl

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Gears Forever von Crescent Moon Games ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Falls ihr auch auf rasante Labyrinthspiele abfahrt, seid ihr bei diesem Spiel goldrichtig. Ich habe gestern sehr lange gespielt, um immer wieder meinen eigenen Highscore zu knacken – und dann kommt mein Sohn (15), schnappt sich mein iPhone und bricht meinen Rekord bereits beim zweiten Versuch. Noch Fragen? Wie weit werdet ihr innerhalb von 60 Sekunden kommen? Probiert es einfach einmal aus, denn das Game ist kostenlos – und für iOS und Android erhältlich.

In Gears Forever navigiert ihr euren 3D-Ball durch verschiedene Level, die voll bespickt sind mit rotierender Zahnrädern, umkippenden Plattformen oder auch hämmernden Schlägern. Eine Kugel schaut aus wie ein Virus und wenn dieser euch berührt, endet es nicht gut für euren 3D-Ball.

Ihr könnt zu Beginn eines Levels entscheiden, mit welchem Ball ihr spielen wollt. Das kann ein Basketball sein, eine schräge Kreatur oder auch eine Kuh. Logisch, dass ihr diese mit euren erspielten Punkten (in diesem Fall sind es Zahnräder) bezahlen müsst. Der Fast Ball kostet beispielsweise 3650 Zahnräder, die Kuh hingegen nur 500.

Gears Forever: Schaut zu, dass ihr mehr Zeit erhaltet, indem ihr die Uhren berührt
Schaut zu, dass ihr mehr Zeit erhaltet, indem ihr die Uhren berührt

Die ersten Runden werdet ihr sicherlich schnell meistern. Ihr habt immer 60 Sekunden Zeit, eine möglichst lange Strecke zurückzulegen. Es hat mehrere Versuche benötigt, bis ich über 300 Meter gekommen bin, aber wenn man herunterfällt, geht es direkt auf der Plattform weiter.

Logisch, dass die Zahnräder in Gears Forever  sich drehen und ihr vorab einschätzen müsst, wo euer Ball landen wird
Logisch, dass die Zahnräder sich drehen und ihr vorab einschätzen müsst, wo euer Ball landen wird

Achtet auf die Uhren

Denn wenn ihr eine Uhr berührt, erhaltet ihr mehr Spielzeit als die vorgegeben 60 Sekunden. Solltet ihr also euren eigenen Highscore jagen, sind die Uhren sehr wichtig.

Wichtig ist zudem zu wissen, dass ihr euren Ball auch stoppen könnt. Das ist besonders hilfreich, wenn ihr Rampen herunterrollt und sehr schnell seid,

Ist die Zeit jedoch abgelaufen, wird gerechnet und vielleicht erreicht ihr die nächste Welt – von denen es übrigens drei gibt. Diese heißen The Brass Menagerie, Rivers of Magma und die Cavern of Omens – und ihr merkt jetzt daran, dass die App nur auf Englisch erhältlich ist.

So startet ihr in die Welt The Brass Menagerie in Gears Forever - ich spiele mit einem Basketball
So startet ihr in die Welt The Brass Menagerie in Gears Forever – ich spiele mit einem Basketball

In Rivers of Magma lenkt ihr euren 3D-Ball über die Wege eines Vulkans, während ihr dem Magma, das euch umgibt, ausweichen müsst. In der Höhle der Omen reist ihr durch unterirdische Höhlen voller Kristalle, Seen und verschiedener Hindernisse. Und in der dritten Welt – The Brass Menagerie – erkundet ihr wunderschöne, an Maschinen orientierte Level.

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung – ihr braucht nur einen Finger
  • Ihr habt immer 60 Sekunden Zeit und exakt so lange auch ein Leben
  • Wählt verschiedene Spielbälle aus
  • Achtet auf Hindernisse und Viren, die euch bekämpfen wollen, bzw. in die Tiefe stürzen können
  • Drei Welten und viele Level
  • Optionale In-App-Käufe

Gears Forever ist nicht werbefrei

Gears Forever kann man kostenlos laden und wenn ihr einige Runde gespielt habt, werdet ihr merken, dass es leider nicht ohne Werbung auskommt. Ihr könnt diese deaktivieren – das kostet aber knapp drei Euro. Mir war es das aber wert, denn so kann ich mich gezielter um meinen Highscore kümmern. Falls ihr aber Werbung aushalten könnt, spart euch das Geld.

Fazit: Gears Forever ist ein echt gutes Spiel, das extrem süchtig machen kann. Ihr werdet merken, wie ihr mit den Beinen zusammenzucken werdet, wenn ihr von der Plattform fallt. Zumindest geht es mir so. Ich mag das Spiel.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.