Errate ihre Antwort

Errate ihre Antwort bietet euch viel – vor allem viel Werbung

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Errate ihre Antwort oder auch Guess their answer von TapNation aus Paris ist ein relativ neues Quiz, in dem ihr gegen die KI des Spiels antreten müsst. In drei Runden gilt es, die Antwort abzugeben, die wohl die meisten der 100 Leute gegeben haben. Falls euch das bekannt vorkommt, kennt ihr euch aus. Denn: Im Familienduell (einer RTL-Show) gab es eine ähnliche Show und auch die App 94% stellte derartige Fragen. Ob Errate ihre Antwort genauso gut ist? Das erfahrt ihr hier.

Errate ihre Antwort funktioniert ganz einfach: Ihr habt einen Avatar, der gegen anfänglich 17 andere antreten muss. Aber nicht gegen alle auf einmal, sondern in 1-1-Matches. Im oberen Bildschirm erscheint eine Frage (beispielsweise „Welches Gemüse ist grün“?) und ihr müsst die Antwort ins untere Feld eintragen.

Errate ihre Antwort könnte (!) so schön sein, wenn…

Gurke, Zucchini und Paprika wären nicht schlecht. Fällt euch auch noch Brokkoli ein, sollte die Runde euch gehören. Für die erste Runde werden die erreichten Punkte einfach gezählt.

In Runde zwei werden sie doppelt und in der dritten Runde dreifach gewertet. Somit habt ihr auch noch Siegesschancen, wenn ihr eine Runde verloren habt. Denn: Es sind immer drei Runden, die gespielt werden.

Gewinnt ihr, könnt ihr nach den drei Runden auf einen Buzzer hüpfen und euren Gegner ins Nirwana schicken. Und ihr kommt in die nächste Runde. Wenn ihr neu seid und das Spiel beginnt, werdet ihr locker die ersten Runden gewinnen.

Hier einige Tipps zum Spiel Errate ihre Antwort

  • Es ist nicht wichtig, den komplett richtigen Begriff einzutippen. Ein Beispiel: Fans sammeln von ihren Lieblingsmusikern beispielsweise Autogramme. Ihr könntet euch Fotos eingeben
  • Ihr müsst euren Avatar nicht anpassen, denn eure Namen stehen direkt über eure Köpfe; demnach ist es vollkommen egal, wie viele Münzen ihr habt, denn damit könnt ihr nichts anfangen
  • Aktiviert nicht den Verdoppelungs-Button nach einem Level, denn ihr könnt mit den Münzen nichts anfangen

Weitere Quiz-Apps


Errate ihre Antwort ist kaum spielbar

Das Quiz ist an sich ganz nett, aber: Es hat einfach viel zu viel Werbung. Wenn man schnell ist, gibt es mehr Einblendungen als Spielspaß. Ich habe mich bis zu einem Halbfinale durchgerungen, aber es dann nicht mehr ertragen, die ganze Werbung abzuwarten. So macht man definitiv ein nettes Spielchen kaputt. iOS-GamerInnen bekommen das Quiz an dieser Stelle.

Screen 1 1
Das sind Screenshots aus meinem Spiel

Und auch die Tatsache, dass man nur gegen die KI (Künstliche Intelligenz) des Spiels antritt, fördert meinen Ehrgeiz nicht unweigerlich. Schön wäre es, wenn es eine Social-Komponente bekäme und ich meine Freunde herausfordern könnte. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Errate ihre Antwort

  • Einfache und verständliche Fragen, die sich nicht wiederholen
  • Einfache Handhabung
  • Nette Grafik
  • Aber: Es gibt keinen Ton im Spiel
  • Ihr könnt euren Avatar benennen und anpassen, aber das Aussehen ist an sich egal
  • Viel zu viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Aktuell wurde das Game weltweit mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen

Fazit: Errate ihre Antwort eignet sich für alle GamerInnen, die auf der Suche nach einem 15-Minuten-Spaß sind. Bessere Quiz-Apps gibt es hier.